Wer oder was blockiert meine Ports?

C

CPU0

Gast
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich habe mein System mit Ghost in den Ursprung zurückversetzt und mit windows updates auf den neusten Stand gebracht. Dann Kaspersky Internet Security 7.0 installiert, was zur Folge hatte, dass der iexplorer 7 nicht mehr funktionierte. Nach ewigem herumprobieren, gabs nur eine Lösung: den Kaspersky Firewall zu deaktivieren.
Als schliesslich utorrent auch nicht mehr richtig funktionierte, habe ich den neuen Kaspersky wieder deinstalliert.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Utorrent kann mit externen IPs keinen Kontakt aufnehmen, obwohl im NAT die Ports für alle IPs freigegeben sind und im hardware Firewall die Ports nach WAN to LAN und LAN to WAN mit allen IPs freigegeben sind. Ich verwende den Zyxel Prestige 660H.

Bei Heise.de habe ich noch getestet, ob andere Ports erreichbar sind. Leider nein. Es geht absolut gar nichts!! und ab und zu funktioniert auch das Internet nicht.

Bitte helft mir. Kann es sein, dass Windows selbst, durch neuste Updates, Ports blockiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äußerst schwierig einzuschätzen, was da nun wieder schief gegangen ist. Ich stelle mir nur gerade die Frage: warum setzt Du nicht einfach Dein System wieder mit Ghost in den ursprünglichen Zustand vor der Installation von NIS zurück? Danach kannst Du die Windows Updates integrieren und Dein Ghost-Image inkrementell erweitern. Funktioniert dann wieder etwas mit den Ports nicht, dann weißt Du, dass es an irgendeinem Windows-Update liegt. Ich wage aber, diesen Zusammenhang zu bezweifeln.

Wozu willst du dann bitte noch eine Software Fw einsetzen ?

Oh je, da hole ich mir doch schnell Popcorn und was zum trinken...
a035.gif

Danke für den Kommentar.

Um zu testen, ob nicht mein Router Schuld an der Sache ist, bin ich durch ein HSDPA-USB-Modem ins Internet und hab Ports getestet. Auch damit waren alle Ports gesperrt.
Eins ist klar. Das Problem liegt in der Software, bei Win XP!

Vorschläge? Bin dankbar für Alles.

Nochmal: warum setzt Du Dein System dann nicht mit Ghost zurück? Da es an XP zu liegen scheint, liegt der Schritt doch nahe!?

Ist deine Windows Firewall noch an?

Das mit den I-Explorer hat ich auch einmal und zwar hatte ich bei der Installation auch Kaspersky am laufen. Der hatte verhindert eine .dll zu registrieren.

Installier mal den IE7 ohne Virenprogramm

Upps, da hab ich wohl nur mit einem Auge gelesen

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
olympiakos schrieb:
Ist deine Windows Firewall noch an?

Das mit den I-Explorer hat ich auch einmal und zwar hatte ich bei der Installation auch Kaspersky am laufen. Der hatte verhindert eine .dll zu registrieren.

Installier mal den IE7 ohne Virenprogramm

Upps, da hab ich wohl nur mit einem Auge gelesen

Ich hatte Kaspersky erst nach allen Updates von Windows und des iexplorers installiert.

Ok, danke Antimon. :)

Hab jetzt geghostet auf den Zeitpunkt nach der SP 2 Installation ohne Antivirus und Firewall. Leider ohne Erfolg. Bin über HSDPA Modem im Internet. Alle Ports sind noch immer unerreichbar. Mein System antwortet nicht auf ICMP-Pakete! Was heisst das?

Diesen Zustand habe ich noch nie erlebt. Was stimmt hier nicht???

Es könnte sein, dass dieses huawei modem keine ports freigibt. Ich probiers später nochmal mit dem Zyxel.
Zum Zyxel: Wenn ich den NAT auf "none" stelle, kann ich gar keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich habe die "SUA only" eingestellt und einen Port geöffnet. dies sollte doch reichen, oder? Es gäbe drittens noch die Einstellung "Full feature". Wird aber nur empfohlen bei mehreren externen WAN IPs, was ich nicht habe. Glaube ich zumindest. Ich bin nur bei einem Provider.

ps. Win firewall ist deaktiviert.

Ist Norton Ghost 9.0 schuld?

Jegliche Hilfe nehme ich dankbar entgegen.

Antimon schrieb:
Vielleicht hilft Dir ja auch LSPFix :)

Ausprobiert. "No problems found.".
Soll ich manuell etwas herumschieben?

Kann mir bitte jemand schnell erklären, wie ich den NAT genau einstellen muss. Kein NAT, "SUA only", mit Regel für einen Port und eine IP, oder "Full feature"??

Ich möchte einfach so schnell wie möglich Komponenten vom Problem ausschliessen.

Sind Probleme mit Ghost bekannt oder mit SP2?

olympiakos schrieb:
HSDPA Modem (UMTS)? Könnte es sein, dass die UMTS-Technik nicht dafür geeignet?

Könnte sein. Ein weiterer Grund, um nochmals den Zyxel Router auszuprobieren.

Update:

Ich hab den Router reseted und eine neue Firmware draufgespielt. Siehe da, plötzlich geht alles wieder! Juhu. :)

Danke für alle Beiträge.

Wow! Sogar Kaspersky Internet Security mit aktivierter Firewall lässt mich aufs Internet ohne Störungen zugreifen. Freude herrscht. :cool_alt:

Das eigentliche Problem konnte ich aber dennoch nicht eruieren. ;)

Na dann herzlichen Glühstrumpf ;)

Und beim LSPFix nur dann manuell was machen wenn Du Dich wirklich gut mit der Materie auskennst, ansonsten alles auf Auto belassen, der macht das schon :D

Zurück
Oben