News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

und schwups sind 20 jahre um ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Z0RDiAC, ChrisMK72 und eine weitere Person
Suxxess schrieb:
Was war euer erster Rechner?
Pentium 100 mit Win 95.
Zuhause wars ein nagelneuer Pentium III 500MHz, 64MB RAM und ich glaube eine 2MB ATI RAGE Grafik.
Wurde dann auf mein Drängen hin aufgerüstet um + 128MB RAM und eine Geforce 2 MX und endlich konnte ich gscheit zocken! :)
Z.B. Severance - Blade of Darkness, das hat vorher geruckelt wie Sau bzw unspielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Schrob ich bereits an @die :
Ich ging, bei 1993/1994, schon vom Nachfolger aus:)
 
gymfan schrieb:
Man kömnnte einfach auch nur vermuten, dass die hier mitschreibenden Frauen Sonntags Besserers zu tun habe wie vor dem PC/Tablet zu hängen.
Was genau hat das nun mit Frauen/dem Geschlecht zu tuen? Auf das "Bessere am Sonntag" bin ich nun aber gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Acedia23, No Escape und eine weitere Person
Autowaschanlage am Samstag.
Bleibt nur das wöchentliche Ritual am Sonntag des GV nach ausgiebigem Frühschoppen und opulentem Mittagessen über, um im Klischee zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
Ich bin täglich auf CB unterwegs, lange sogar ohne Account.
Mein Account ist relativ neu, ich schreibe aber nur selten Beiträge, da ich hier leider die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man sich nicht exakt ausdrückt, Infos aus Unwissenheit vergisst oder man halt einfach noch nicht die Erfahrung oder das Wissen im Allgemeinen hat, man hier relativ schnell von einigen wirklich nieder gemacht wird.
Je nach Situation kann ich nicht damit umgehen, bin komplett überfordert und fühle mich dann in die Enge gedrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Verak Drezzt, Reglohln und 3 andere
MacFu schrieb:
Bei:


Kann man als Ja quasi nur auswählen:


Aber über den Tellerrand schaut ihr schon noch ja? Autodidakt!? Quereinsteiger!? Oder hat man da keine Daseinsberechtigung?
Man kann so eine Umfrage auch zu ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das hier nur Männer unterwegs sind erkennt man schon daran, dass auf jeder Seite mindestens einer Klug sch***, Schwarz sei keine Farbe. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Unnu
TechX schrieb:
Schwarz
freundlich schwarz
hellschwarz
Da geht noch was:
Tintenschwarz
Nachtschwarz
Dunkelschwarz
Rabenschwarz
schwärzestes Schwarz
...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX
@Unnu Weltraumschwarz? :stacheln:
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Unnu
@Smartbomb
Joah, Zum Beispiel. XD.
Ich bin sicher da gibt es noch jede Menge andere ... schwärze?
Ah, Druckerschwarz. LOL
Ergänzung ()

Ich hänge hier auch schon 13 Jahre mit Konto rum. Erstaunlich.
Natürlich Türkis. Wahrscheinlich habe ich deswegen das U behalten. Obwohl ich diese Farbe fast nie trage.

Hm, PC zusammengebaut war erst sehr spät in meinem Leben, so zwischen 27 und 31 rum.
C64, Amiga, NeXT, etc. pp. ... die wurden halt nicht zusammengebaut. Zusammengebaut habe ich erst in meiner zwoten Karriere, da bin ich dann voll in die IT gegangen.
Und hängengeblieben interessanter Weise, denn eigentlich arbeite ich fast nur mit Menschen.
... IT-Nerds sind doch auch Menschen, oder? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher so blaugrüngrau.
Es kommt nicht so genau darauf an.
Doch, doch. Sie schauen nachher in so eine Tabelle und da steht dann: Herr Blömer schlägt seine Frau.

Seufz
Ich bin ein Fossil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Unnu und ChrisMK72
Araska schrieb:
Hmm... zu dieser Zeit war ein gewisser Ego-Shooter mit Höllenwesen sehr beliebt - aber 'überall verbotene Symbole'?

Wolfenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wieso ist schwarz keine Farbe? Oo
 
Ich nehme an, die Argumentation wird in die Richtung: Schwarz ist das fehlen von jeder für uns warnehmbaren elektromagnetischer Strahlung, laufen.
Andererseits sind "Farben" eh alle eine Illusion unseres Hirns....
 
Mh, meine Lieblingsfarbe ist nicht dabei, sie ist so dunkel wie mein Herz :D

Zu Beruf und IT schwer zu sagen, eine Ausbildung hat damit zu tun, die andere so gut wie nichts, und dabei gab es auch noch eine 50:50 Entscheidung bei mir zwischen Erzieher und einer reinen IT Ausbildung.

Ich bin noch mit Foren "aufgewachsen" inklusive betreiben eigener Projekte, begonnen mit Rapidforen, vielleicht kennt das noch jemand.

Das ich irgendwie aus der Zeit gefallen bin, bekomme ich fast jeden Arbeitstag aufgezeigt. Wenn ich heute mit Jugendlichen rede, wissen die Meisten gar nicht was Foren sind, suchen die Hilfe, nutzen sie YouTube ansonsten sind sie bei TikTok und Instagram. Gleichzeitig haben sie aber auch 0 Ahnung von Technik oder Zusammenhängen, sie wissen gerade wie man eine App installiert.

Da ich immer noch Gamer bin, ich kenne noch eine Zeit in der man über Versandhändler, deren Adressen man über Spielemagazine bekam, an Spiele kam, damals gab es Versand 99 in der Nachbarstadt, wenn man nett war bekam man das Spiel 1-2 Tage früher durch abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Zurück
Oben