Wer sind die Iphone 4s käufer? (Umfrage)

Wer wechselt?

• 3G -> 4s

Stimmen: 18 6,3%
  • 3GS -> 4s

Stimmen: 44 15,4%
  • 4 -> 4s

Stimmen: 28 9,8%
  • Erst Iphone 4s

Stimmen: 40 14,0%
  • Kein wechsel

Stimmen: 156 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    286
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe wie vermutliche sehr viele andere auch beim 4'er.
Vor der Präsentation spielte ich mit dem Gedanken den Nachfolger zu holen in dem ich das 4er Verkaufe, ein wenig Geld drauflege und fertig wäre es gewesen.

Jetzt wäre mir jeder Aufpreis >100€ aber zu hoch, neues design, höhere Akku Laufzeit, da hätte ich die 200€ Aufpreis vielleicht in Kauf genommen, so aber nicht.

Dann halt bis zum iPhone 5 abwarten.

@Heelix : sehe ich auch so , warte auch bis das iPhone 5 rauskommt , was ich sehr Praktisch finde , dass man beim iPhone 4 beide Seiten mit Folien versehen kann und so weniger Gebrauchsspuren kommen oder überhaupt keine.

Dies sollte man beim iPhone 5 vielleicht auch berücksichtigen.

ich hab mein 4 verkauft und 4s vorbstellt!

Ich bin apple und steh dazu!

Android kommt mir nicht ins haus! Hatte ich schon mal das vergnügen! Was will ich mit so rießen htcs? dafür gibs ja das ipad!

Viele sehen keinen sinn im 4s aber da sieht man wie sehr alle aufs aussehen focusiert sind...

Ich meine die hardware steigerung is schon gewaltig! Dual core, 8mp schnelleres 3g...

Da fan ich den schritt vom 3gs zum 4 kleiner^^

Ihr solltet euch mal die genauen neue funktionen des ios ansehen

http://www.mactechnews.de/journals/entry/iOS-5-Verbesserungen-im-Detail-643.html

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Ich rate auch den Leuten von 3G und 3GS , eher das iPhone 4 zu nehmen , weil das 4S einfach im Preis zu hoch angesetzt ist , und nur wenig Preisunterschied ist im Gegensatz zum iPhone 4.

Könnt ihr euch alle durchlesen :

http://business.chip.de/news/iPhone-4S-Bei-den-Analysten-bereits-durchgefallen_52052956.html

Was für ein Schwachsinn der dort bei Chip steht.

Seiner Ansicht nach war es ein großer Fehler von Apple, kein Einstiegsmodell auf den Markt zu bringen. "Sie versperren sich den heißesten Smartphone-Markt, den es gegenwärtig gibt", lautet sein vernichtendes Urteil. iSuppli definiert Einstiegs-Smartphones so, dass das Gerät ohne Vertrag nur zwischen 100 und 150 Dollar kosten darf.

Einstiegssmartphones und Apple passt einfach nicht zusammen, Apple steht für Perfektion, nicht für die geringe Qualität billiger low-budget geräte. Ein billiges Smartphone ist für mich nichts anderes als mitläuferei und Neid, ich lauf doch auch nicht in gefälschten Klamotten vom Polenmarkt rum weil die echten Sachen zu teuer sind.
Geringverdiener brauchen einfach kein Smartphone, das ist fakt. Schon alleine aus dem Grund weil eigentlich niemand auf der Welt ein Smartphone braucht, aber trotzdem viele eines wollen.

Ich habe nichts gegen Leute die mit einem 20€ Handy zufrieden sind weil sie nur telefonieren und ab und zu mal eine SMS verschicken möchten, mehr mache ich eigentlich auch nicht mit meinem Diensthandy, ab und zu vielleicht mal ein Foto.
Aber ich verachte jeden Menschen auf dieser Welt der sich ein günstiges Smartphone kauft nur um auf der Smartphonewelle mitzusurfen. Ich finde sowas absolut erbärmlich.

wazzup schrieb:
Was für ein Schwachsinn der dort bei Chip steht.

Einstiegssmartphones und Apple passt einfach nicht zusammen, Apple steht für Perfektion, nicht für die geringe Qualität billiger low-budget geräte..

Das Manager Magazin meint ....

Apple enttäuscht mit Billigoffensive

Statt des erhofften iPhone 5 gibt es von Apple zunächst einmal nur das iPhone 4S. Es ist schneller, sieht aber genauso aus wie der Vorgänger. Der Konzern, einst auf Premiumgeräte fixiert, stürzt sich nun mit Billigangeboten in den Preiskampf auf dem US-Smartphone-Markt...........

Quelle

In Amiland werden die Dinger also mittlerweile zuzahlungslos mit neuen Verträgen ins Volk geramscht und hier sind einige der Meinung das der exorbitante Preis bei uns für diese "exklusiven" Hightechgeräte angebracht sei :lol: .

Hier unter anderem nochmal was zum Herstellungspreis des Qualitätsprodukts....

-> http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUbzKM

Wazzup, deiner -seltsam anmutenden- Logik folgend wäre interessant zu wissen ob das iPhone4s in den Staaten nun für Dich ...

a.).... kein Qualitätsprodukt mehr ist ?

oder

b.) .... die Besitzer zu verachten sind weil sie sich so ein billiges Gerät holen "nur um auf der Smartphonewelle mitzusurfen"?

Auch wüsste ich gerne wo für mich -der das Galaxy S2 in der Releasewoche als es ohne Vertrag mit an die 600€ teurer als das iP4 war gekauft hat- der Platz in deinem "Smartphone-Käuferschema" ist ?

Exklusives Qualitätsprodukt ...... schon klar :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Einstiegssmartphones und Apple passt einfach nicht zusammen, Apple steht für Perfektion, nicht für die geringe Qualität billiger low-budget geräte.
Bullshit , meine weißen 3GS kriegen dauernd Haarrisse (ist jetzt das 3te)^^
Und das hat damals mal über 600€ gekostet.

Für mich sieht Perfektion anders aus.

Graf-von-Rotz schrieb:
Auch wüsste ich gerne wo für mich -der das Galaxy S2 in der Releasewoche als es ohne Vertrag mit an die 600€ teurer als das iP4 war gekauft hat- der Platz in deinem "Smartphone-Käuferschema" ist ?

Was in den USA ist oder nicht ist hier doch überhaupt nicht von belang, jeder weiss das gewisse produkte in übersse günstiger sind als hier. Egal ob Autos oder Elektronik.

Das Samsung galaxy s2 hat immer weniger gekostet als das iphone 4 welches neu bis zum release des 4S über 600€ bei Apple gekostet hat.
Davon abgesehen ist doch bekannt das kein Samsung Produkt sein Geld wert ist, sieht man auch bei allen anderen Konkurrenzprodukten des iPad. Kosten alle in etwa gleich viel, aber alle sind schlechter.
Samsung bedient mit dem S2 sowieso einen völlig anderen Kundenstamm als Apple. Ich würde ein S2 nichtmal geschenkt wollen. Haptisch eine Katastrophe, die Software dank Android ebenso. Da nützt auch das ach so tolle Display nichts.

matti1412 schrieb:
Bullshit , meine weißen 3GS kriegen dauernd Haarrisse (ist jetzt das 3te)^^
Und das hat damals mal über 600€ gekostet.

Für mich sieht Perfektion anders aus.

Erstmal ist das 3GS schon alt, dann gab es mit den weissen Modellen bekannterweise ohnehin Probleme.
Es ist aber kaum die Regel das sowas passiert. Sowas wird nur immer aufgebauscht wie bei den Antennen beim iPhone 4.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem glaub ich das die meisten 3gs mit chinacovers umgebaut wurden und kunden diese als vermeindlich original kaufen! Mein weißes 3gs hatte nach 2 jahren keinen einzige haar riss und ich schone das phone weis gott nicht^^

@wazzup
Du weist schon, dass du bei nem Apple-Produkt nen großen Teil alleine für den Namen bezahlst? Das 3GS z.B. kostet noch weit über 300€ :freak:, das steht heute nicht mehr so wirklich im Verhältnis zu dem was du dafür bekommst (wenn man mal die technischen Daten mit denen anderer aktueller Geräte vergleicht ).

Und was bitte ist daran, erbärmlich sich kein HighEnd-Smartphone zu kaufen? Meins hat 250€ gekostet (natürlich Android ;) ) und bin zufrieden damit. Unterwegs mal surfen, n paar Apps und so, das alles reicht mir. Natürlich wäre ein Teureres mit mehr Schnick-Schnack nie schlecht, aber ich brauch es eben nicht.
Erbärmlich find ich eher deine lächerliche Einstellung zu dem Thema, aber anscheinend gehörst du zu denen, die Handys als Statussymbole sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Was in den USA ist oder nicht ist hier doch überhaupt nicht von belang, jeder weiss das gewisse produkte in übersse günstiger sind als hier. Egal ob Autos oder Elektronik.

:rolleyes: Es gibt genauso viele Produkte in den USA, welche teurer sind als in Europa oder dem Rest der Welt, beispielsweise Lian Li Gehäuse, Auch ist Elektronik nicht generell billiger.

da 2x gefragt wurde nach guter Hülle...
ich hatte schon 4 Stück an meinem IPhone 4,
alle Plastik mit dünner Gummi-Beschichtung - aller spröde geworden und gerissen.

Momentan habe ich eins von Speck namens PixelSkin HD in schwarz,
es ist aus sehr hartem Gummi, Eigenschaften wie Plastik, nur wiederstandsfähiger, klebt nicht wie die weichen Gummi Teile - 1A

Und nochmal da es die meisten nicht verstehen: Umstieg von IPhone 4 auf 4S ist nur Geldverschwendung!

Lest Euch den neuen Bericht von Computerbase durch, der bestätigt das, wenn Ihr uns nicht glaubt.
Das IPhone 4 ist schnell und bedarf keinerlei Performancesteigerung.
Meinetwegen können die nen 8Kern Prozessor einbauen, gibt dann leider immernoch Leute, die das unbedingt haben wollen....

Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben die Leute, davon gibt es u.a. im Studium genug, welche dann sagen können "Ich werd gleich mal auf meinem neuen iPhone 4S nachgucken"- so geschehen bei mehreren Personen bei ihrem Umstieg von iPhone 3(S) auf iPhone 4 und sie mussten immer die 4 zusätzlich erwähnen.

icyFranky schrieb:

Ich wette wenn sie nen iphone gebracht hätten das 5 heißt und anders ausschaut (bei gleichen display) dann hättest dus sofort gekauft!

Man sieht einfach wie sehr die leute aufs aussehen gehen! Du darfst die 8mp nicht vergessen! Dann die 2 variablen antennen die es in sonst keinem phone gibt!... Achja und Full hd videos! Und die beste 8mp cam aufn markt... Aber naja bei dir muss alles neu und anders aussehen! Ich persönlich finde das 4s gelungen! Denn es is ja kein 5er und für ein "4S" sind die neuerunge doch genial!

Wenn man bedenkt das alle meinten das 5er kommt und das mit der hardware die jetzt "nur" das 4s hat!

Das einzige was nich neu is is der display! und da bin ich froh drum! Nie im leben würde ich mir ein Galaxy s2 oder desire hd2 kaufen! da kann ich doch gleich das ipad mit rumtragen...

aber naja du bis ja hier der boss...

lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich völlig missverstanden und beschreibst mich wie die Leute, die Du bereits in eine Schublade gesteckt hast.

Nebenbei hatte ich NICHT vor mir ein IPhone 5 zu kaufen UND habe das 4S NICHT kritisiert.
Mein 4er wird genutzt, bis es nicht mehr läuft und anschließend neu informiert - auch bei der Konkurrenz.

Erfreu Dich Deines 4S, dennoch bleibt der Umstieg von 4 zu 4S überflüssig,
die subjektive Meinung kannst Du mir und der breiten Masse ruhig lassen - ohne solche deplazierten Mutmaßungen gegenüber Personen, die Du nicht kennst.

Bis auf dem Angriff auf mich und der verlorenen Wette, gebe ich Dir teilweise Recht - da Sie meinen Aussagen in keinster Weise wiedersprechen.

Wenn sich die Apps, wie bei mir sich sofort öffnen und ohne Wartezeit reagiert, wozu Doppelkern?
Sollte es eigenlich klar sein das viel Blendung mit der MP Anzahl betrieben wird.
Wenn die Linse klein bleibt und nicht mehr Licht rein kommt, dann was?! Ok Du bist happy :>
Du brauchst Deinen Kauf nicht rechtfertigen! Scheinbar feheln Dir die praktischen Erfahrungen mit den Produkten, denn sonst würdest Du nicht solche schwachsinnigen Vergleich (zB. Größe Galaxy2 - IPad) aufstellen. Ich mag Apple Produkte, nur Fanboys wie Du schaden dem Ruf mehr, als das es wem hilft.

Zu den Harrissen: ich hatte sehr viele 3G/3GS in der Hand, die meisten (egal wie gepflegt) hatten diesen auf der Rückseite am USB Anschluß - der dünnsten (Schwach-)Stelle. Ein klarer Konstruktionsfehler, der aber sooo tragisch nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Das sind eben die Leute, davon gibt es u.a. im Studium genug, welche dann sagen können "Ich werd gleich mal auf meinem neuen iPhone 4S nachgucken"- so geschehen bei mehreren Personen bei ihrem Umstieg von iPhone 3(S) auf iPhone 4 und sie mussten immer die 4 zusätzlich erwähnen.

Ja. Und?

Ich sag auch "mein iPad2" und nicht "mein iPad". Eben weil es ein iPad2 ist.
In meinem Freundeskreis wird auch "mein Desire HD" gesagt, statt "mein Desire" etc

oder "mein Galaxy S2" statt "mein Galaxy S"...

Dann machen wir was falsch und "sollten" auch unsere gekauften Apple-Produkte in die Signatur pressen und immer pregnant auf das Modell hinweisen.

Man lernt hier nie aus :)

Angeberei ist legitim und passt sehr gut zum Topic dieses Threads.

Zuletzt bearbeitet:
TalBar schrieb:
Ja. Und?

Ich sag auch "mein iPad2" und nicht "mein iPad". Eben weil es ein iPad2 ist.
In meinem Freundeskreis wird auch "mein Desire HD" gesagt, statt "mein Desire" etc

oder "mein Galaxy S2" statt "mein Galaxy S"...

Mein Beileid wenn man explizit den genauen Namen erwähnen muss, wenn man sagt "ich schaue mal kurz auf meinem iPhone 4S / iPad2 / Desire HD / Galaxy S2 wann das Konzert beginnt" :rolleyes: Oh moment... auf meinem Sony Ericsson C510 in silber geht gerade eine SMS ein... :freak:

Zurück
Oben