Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommste leihweise an nen Thomson Speedtouch 516i oder 546i? Das sie die Modems überhaupt, an Langen und störanfälligen Leitungen. Deine FB sowie das Teledat sind bei Problemleitungen absolut nicht das gelbe vom Ei. Ich hab bisher nur Top erfahrungen gemacht mit dem Speedtouch, Synch von über 1 Monat, bis jemand Staub saugte und die Kabel aus der Wand riss... Aber der Screenshot spricht ja ansich schon für sich.
Nahein, ich habe keine anderes. Ich komme auch an kein anderes. Sonst hätte ich es längst gemacht.
Habe bei AOL nen Techniker angefordert, zur Not auf eigenen Kosten. Das warte ich jetzt ab. Ich werde berichten.
Um die Frage des Themas zu beantworten: Habe eher zufällig einen lokalen Dienstleister für den Job gefunden. (AOL hat, anders als zuerst angeboten, doch nicht die Möglichkeit, mir einen "eigenen" Techniker vorbeizuschicken, wofür, nach deren eigener Aussage, ein "Unternehmen aus der Region" beauftragt werden würde).
Eine dauerhafte Lösung noch nicht, da der Fehler noch eingegrenzt werden muss. Es wurde eine provisorische Leitung vom Hausanschluss gelegt (einmal um's Haus rum durch's Fenster). Neue Dose, anderes Modem dran. Problem ist damit (provisorisch) behoben. Mit Leihmodem gerade mal 90 FEC-Fehler in 2 Tagen. So viele/wenige hatte ich sonst in 10 Minuten (wenns gut lief). Aufbau soll 2 Wochen stehen bleiben, aber die letzten 3 Tage genügen mir eigentlich schon.
Dadurch ist natürlich die Störungsursache noch nicht gefunden. Daher habe ich nach 2 Tagen wieder mein eigenes Modem angeschlossen. Bisher 6 FEC-Fehler in 24 Std. (0 CRC, 0 HEC). Viel besser gehts nicht. Also das Modem ist es (erwartungsgemäß) auch nicht. Also Leitung oder Dose (wobei letztere auch schon geprüft wurde). Das genauer einzugrenzen, ist dann deren Job.