Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von euch hat den Medion P9614 gekauft
- Ersteller lazy74
- Erstellt am
lumberjack368
Newbie
@lazy: ich hab sie in den internen schacht gebaut, da wo die original 1tb drin war. dort hab ich sie mit einer schraube festbekommen. das ding wiegt nix und - wie du schon erwähnt hast - hat selbstredend keine eigenschwingung. ist also durchaus machbar und sollte halten. 
ich hab noch eine kleine ungereimtheit in deinem how-to gefunden, du schreibst:
"- Dann müßt ihr an der Seite den O-Ring vom Sat-Anschluss abschrauben, sonst bekommt ihr das Gehäuse nicht über den Antennenanschluß abgezogen."
ich hab
(1) das dvd-laufwerk rausgezogen,
(2) das äußere plastikgehäuse abgenommen und
(3) erst dann die sicherungsmutter am dvb-s eingang entfernt um die innere metallhaube abzunehmen. ich hätte diese mutter nie vor entfernung des plastikgehäuses runterdrehen können. sitzt zu tief und das loch ist zu klein.
bei mir hat sich übrigens das öffnen als sehr nervig herausgestellt und - egal wie vorsichtig ihr seid - das weiche plastik, aus dem das gehäuse gemacht ist, wird immer ein bisschen beschädigt. ich hab daher alle plastikhaken an der innenseite (ca. 15 stk.) mit einem teppichmesser weggeschnitten, sodass das gehäuse nur noch von den schrauben gehalten wird und man es ohne hilfsmittel wieder aufbekommt. wer - wie ich - gern herumfriemelt und schnellen zugang zum innenleben seines rechners will, wird das schätzen...
@central: ich hab einen kurzen blick auf das wlan modul werfen können: ich bilde mir ein, dass es nicht so aussieht wie in meinem laptop, also dieser mini-pci slot oder wie auch immer es heißt. kann mich aber auch täuschen. außerdem sind im inneren des gehäuses die antennen verlegt und mit der karte vernietet, oder was auch immer. sah alles ein bissel seltsam aus. überhaupt besteht das ganze teil aus haufenweise riser-cards. medion halt...

ich hab noch eine kleine ungereimtheit in deinem how-to gefunden, du schreibst:
"- Dann müßt ihr an der Seite den O-Ring vom Sat-Anschluss abschrauben, sonst bekommt ihr das Gehäuse nicht über den Antennenanschluß abgezogen."
ich hab
(1) das dvd-laufwerk rausgezogen,
(2) das äußere plastikgehäuse abgenommen und
(3) erst dann die sicherungsmutter am dvb-s eingang entfernt um die innere metallhaube abzunehmen. ich hätte diese mutter nie vor entfernung des plastikgehäuses runterdrehen können. sitzt zu tief und das loch ist zu klein.
bei mir hat sich übrigens das öffnen als sehr nervig herausgestellt und - egal wie vorsichtig ihr seid - das weiche plastik, aus dem das gehäuse gemacht ist, wird immer ein bisschen beschädigt. ich hab daher alle plastikhaken an der innenseite (ca. 15 stk.) mit einem teppichmesser weggeschnitten, sodass das gehäuse nur noch von den schrauben gehalten wird und man es ohne hilfsmittel wieder aufbekommt. wer - wie ich - gern herumfriemelt und schnellen zugang zum innenleben seines rechners will, wird das schätzen...
@central: ich hab einen kurzen blick auf das wlan modul werfen können: ich bilde mir ein, dass es nicht so aussieht wie in meinem laptop, also dieser mini-pci slot oder wie auch immer es heißt. kann mich aber auch täuschen. außerdem sind im inneren des gehäuses die antennen verlegt und mit der karte vernietet, oder was auch immer. sah alles ein bissel seltsam aus. überhaupt besteht das ganze teil aus haufenweise riser-cards. medion halt...
Mit dem O-Ring bei dem Sat-Anschluss hast du recht.
Den kann man erst abschrauben, wenn das Plastikgehäuse ab ist. Er muss aber ab, damit man die Metallverkelidung entfernen kann.
Ich habe mich da in meiner Erinnerung in der Reihehfolge vertan.
Den kann man erst abschrauben, wenn das Plastikgehäuse ab ist. Er muss aber ab, damit man die Metallverkelidung entfernen kann.
Ich habe mich da in meiner Erinnerung in der Reihehfolge vertan.
central schrieb:Mit original CPU komme ich folgende Werte.
CPU: 5,6
RAM: 5,6
Grafik: 6,4
Grafik (Spiele): 6,4
Prim.HDD: 5,9
Windows 7 32 Bit.
Hier noch mal mit T9900 CPU
CPU: 6,5
RAM: 6,5
Grafik: 6,5
Grafik (Spiele): 6,5
Prim.HDD: 5,9
Das Gehäuse ging noch relativ leicht runter.
Habe clip für clip mit den Händen gelöst. Dadurch auch keine Beschädigung am Gehäuse.
Am besten fängt man an den Gehäusefüßen an, da hat man nen kleinen Hebel damit man erst mal drunter fassen kann.
T9900 ist drin, jetzt muss ich erst mal suchen wo ich das WLAN Modul versteckt habe.
Habe in einem die bröselige Wärmeleitpaste auch an der GPU gegen Arctic Ceramique ersetzt.
Das Teil steht bei mir im Schlafzimmer, abends beim Fernsehen stört die helle blaue LED beleuchtung am Power Schalter.
Im Stand By blinkt der auch immer, das ist nachts kaum zu ertragen.
Wer die Beleuchtung des Schalters ,so wie ich, deaktivieren will braucht einfach nur das graue Kabel aus dem Mehrfachsteckverbinder von der Leitung die zum Schalter geht auszurasten.
Ich überlege auch, ob ich die Plastiknasen am Gehäuse zumindest teilweise abschneide.
SSD kommt ja auch noch demnächst.
Muss ich mal nachschauen.
Beim rumspielen nach dem auspacken habe ich ein paar Bilder gemacht.
War irgend eine vorinstallierte Software.
Bei AreaDVD gibt es nen Test vom P9613
Beim rumspielen nach dem auspacken habe ich ein paar Bilder gemacht.
War irgend eine vorinstallierte Software.
Bei AreaDVD gibt es nen Test vom P9613
Ja schau mal bitte nach, ob du die Webcam-Funktion findest, dafür scheine ich zu doof zu sein.
Der P9613 ist ja schon anders als der P9614. Andere Tastatur, Bluray-ROM, DVD-T-Antenne habe ich nicht dabei gehabt.
In meinem Aldi haben die den Rechner nun runtergesetzt auf 699....
Der P9613 ist ja schon anders als der P9614. Andere Tastatur, Bluray-ROM, DVD-T-Antenne habe ich nicht dabei gehabt.
In meinem Aldi haben die den Rechner nun runtergesetzt auf 699....
Moin!
Mit dem vorinstallierten Cyberlink YouCam habe ich ein paar Bilder/Videos gemacht.
YouCam findet die Cam als USB2.0 Kamera. Sollte vermutlich aber auch mit anderer Software laufen.
Tastatur und DVB-T spielen bei mir keine Rolle. Nur wegen dem T6600 und dem BD Laufwerk hatte ich überlegt den P9613 zu nehemen.
Ich hab ein BD Laufwerk in meinem HTPC, wenn ich unbedingt BD Schauen will, mach ich das über Netzwerk freigabe. Deswegen die Entscheidung doch für den P9614.
Der Rest ist identisch.
CPU upgrade musste bei mir auch nicht unbedingt sein, der T4500 würde mit DXVA Beschleunigung auch für Hochauflösendes locker reichen. Ohne DXVA läuft der aber schon recht nah am Limit.
In der Bucht waren auf anhieb einige günstige CPU's, da hab ich dann zugeschlagen.
Wollte eigendlich warten ob das Teil runtergesetzt wird, als nur noch einer da war habe ich ihn dann zum regulären Preis mitgenommen. Hatte auch keine Lust einige Fillialen abzuklappern.
Mit dem vorinstallierten Cyberlink YouCam habe ich ein paar Bilder/Videos gemacht.
YouCam findet die Cam als USB2.0 Kamera. Sollte vermutlich aber auch mit anderer Software laufen.
Tastatur und DVB-T spielen bei mir keine Rolle. Nur wegen dem T6600 und dem BD Laufwerk hatte ich überlegt den P9613 zu nehemen.
Ich hab ein BD Laufwerk in meinem HTPC, wenn ich unbedingt BD Schauen will, mach ich das über Netzwerk freigabe. Deswegen die Entscheidung doch für den P9614.
Der Rest ist identisch.
CPU upgrade musste bei mir auch nicht unbedingt sein, der T4500 würde mit DXVA Beschleunigung auch für Hochauflösendes locker reichen. Ohne DXVA läuft der aber schon recht nah am Limit.
In der Bucht waren auf anhieb einige günstige CPU's, da hab ich dann zugeschlagen.
Wollte eigendlich warten ob das Teil runtergesetzt wird, als nur noch einer da war habe ich ihn dann zum regulären Preis mitgenommen. Hatte auch keine Lust einige Fillialen abzuklappern.
Polarbjoern
Newbie
Der P9614 ist ab dem 14.10. wieder zu haben, jetzt für günstige 599 Euro.
Unser ALDI hat sogar ein Restexemplar vom letzten mal für 549 Euro rumstehen.
Ich überlege, uns das Gerät als Ersatz für Fernseher, DVD-Player, HDD-Recorder und Sat-Receiver ins Wohnzimmer zu hängen.
Meine Frage:
Wie lange dauert ein Systemstart bei Standardkonfiguration? Ein TV soll ja möglichst prompt funktionieren, wenn ich um 20h das Gerät anstelle, will ich auch noch was von der Tagesschau sehen können.
Ist das Display ausreichend? Die Größe reicht uns. Es sollte nicht allzu zu stark spiegeln.
Gruß
Polarbjoern
Unser ALDI hat sogar ein Restexemplar vom letzten mal für 549 Euro rumstehen.
Ich überlege, uns das Gerät als Ersatz für Fernseher, DVD-Player, HDD-Recorder und Sat-Receiver ins Wohnzimmer zu hängen.
Meine Frage:
Wie lange dauert ein Systemstart bei Standardkonfiguration? Ein TV soll ja möglichst prompt funktionieren, wenn ich um 20h das Gerät anstelle, will ich auch noch was von der Tagesschau sehen können.
Ist das Display ausreichend? Die Größe reicht uns. Es sollte nicht allzu zu stark spiegeln.
Gruß
Polarbjoern
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! bin neu hier im forum!
ich spiele auch mit dem gedanken mir den p9614 zu holen jetz wo er nurnoch 599€ kostet..
meine frage ist nur wie weit man ihn aufrüsten könnte falls 'nötig'.
Prozessor und ram hab ich ja hier schon gelesen. aber wie siehts zB mit der graka aus ?
und sind sonst alle noch zufrieden die ihn sich geholt haben ?
gruß chris
ich spiele auch mit dem gedanken mir den p9614 zu holen jetz wo er nurnoch 599€ kostet..
meine frage ist nur wie weit man ihn aufrüsten könnte falls 'nötig'.
Prozessor und ram hab ich ja hier schon gelesen. aber wie siehts zB mit der graka aus ?
und sind sonst alle noch zufrieden die ihn sich geholt haben ?
gruß chris
gut das ich über diesen Thread hier "gestolpert" bin. Ich würde gerne den Graka Treiber aktualisieren, welcher Treiber passt ? Von der Nvidia Seite habe ich schon diverse ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich brauche einen aktuellen Treiber, damit ich mein Nvidia 3d Vision erfolgreich anschließen kann. Außerdem würde es mich auch intressieren, ob man den Bildschirm im HDMI out Modus abschalten kann. Falls nicht, bekommt der kleine eine Haube auf den "Kopf"
gruß und schonmal danke..
Ich brauche einen aktuellen Treiber, damit ich mein Nvidia 3d Vision erfolgreich anschließen kann. Außerdem würde es mich auch intressieren, ob man den Bildschirm im HDMI out Modus abschalten kann. Falls nicht, bekommt der kleine eine Haube auf den "Kopf"
gruß und schonmal danke..
Zuletzt bearbeitet:
falls es wen interessiert, hier die aktuellen funktionstüchtigen Nvidia Treiber 
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/27498-v26100-windows-7vista-32bit-nvidia-desktop/
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/27498-v26100-windows-7vista-32bit-nvidia-desktop/
radeonspeedy85
Cadet 1st Year
Hallo Lazy74
,
habe mir auch den Akoya gekauft und möchte nun eine Corsair X32 ssd einbauen + 64bit System .
ist das aufspielen von Win7 64bit mit der dabeiligenden Version problemlos möglich ?
werden auch die Treiber mit installiert? Recovery auch möglich ?
Danke für Info's !
LG
speedy85
habe mir auch den Akoya gekauft und möchte nun eine Corsair X32 ssd einbauen + 64bit System .
ist das aufspielen von Win7 64bit mit der dabeiligenden Version problemlos möglich ?
werden auch die Treiber mit installiert? Recovery auch möglich ?
Danke für Info's !
LG
speedy85