Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab verschieden kurz und langärmlige Shirts zum drunterziehen. manche sitzen wie eine zweite Pelle manche etwas weiter. Je nach Temperatur ein oder zwei Schichten dann darunter.
Ich halte es immer so: Wenn man beim loslaufen leicht friert ist es richtig. Zu warm anziehen ist auch fatal.
Aber ne etwas dickere lange Sporthose bräuchte ich auch noch. Kann aber den eng geschnittenen Laufhosen nichts abgewinnen, bei mir müssen die so wie von einem Trainingsanzug sein.

Kraftsport, 4x die Woche (Split-Training) (:

Was mir grade einfällt:
Ist es schlimm mit 16 Jahren Whey-Protein zu nehmen?
Meine Eltern haben es mir verboten, da die "schlaue" Ärztin meinte es sei nicht gut, da es zu hoch dosiert ist.(Hat ja auch nie jemand davon gesprochen das ich 100G auf einmal nehme?)

Doch wer sich etwas mit Ernährung auskennt weiß das gar nicht schlimm ist(Kann mit meinen Alter anders sein, sie ist aber der generellen Auffassung), doch meine Eltern vertrauen natürlich auf die Ärztin.

Wäre dankbar für eine Antwort und vielleicht einer Quelle, die eure Aussage unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem, so einfach wollen meine Eltern mir ja nicht glauben.

Irgendwie auch verständlich, immerhin bin ich ein Kind.

wie wäre es, wenn du dich mit 16 (!) erstmal darauf konzentrierst, dein wachstum zu ende zu bringen? und ich finde es durchaus zweifelhaft, bereits mit supplementen zu arbeiten. wie wäre es, wenn du erstmal versucht, dich vernünftig zu ernähren? Und ehrlich gesagt würde ich das mit dem Kraftsport auch nicht übertreiben, Stichwort Wachstumsfuge. Und ich geb deinen Eltern recht, du bist noch ein Kind. Auch wenn du im Moment denkst, du bist der Checker vorm Herrn.

P.S. Ich war selber mal 16. Und ja, ich kann mich noch gut an diese Phase erinnern. Und ja, JETZT weiss ich, dass ich vieles einfacher gehabt hätte, wenn ich auf meine Eltern gehört hätte. Aber das gehört wohl dazu. Also pfeif dir rein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

P.P.S. Nichts gegen Partizan persönlich, aber eine Quelle sehe ich im Moment nicht.

Es ist nur Eiweiß, wo sollte da ansatzweise ein Problem sein? Klar, auch das sollte nur in maßen genommen werden, aber nen 30 gramm shake nach dem Training sollte kein Problem sein.

Ich würde eigtl. schon gerne, aber ich schaffe es nicht einmal etwas Körperfett aufzubauen, da glaube ich irgendwie nicht, dass ich Erfolg hätte Muskelmasse zuzulegen.

Womit wir ganz am Anfang der Diskussion stehen. Wenn es "nur" Eiweis ist, dann sollte es doch überflüssig für Jung und Alt sein, solange man sich ordenlich ernährt, oder?

Ich verzichte auf Supplements. Für mich sollen Tiere sterben! Bäm^^

godapol schrieb:
wie wäre es, wenn du dich mit 16 (!) erstmal darauf konzentrierst, dein wachstum zu ende zu bringen? und ich finde es durchaus zweifelhaft, bereits mit supplementen zu arbeiten. wie wäre es, wenn du erstmal versucht, dich vernünftig zu ernähren? Und ehrlich gesagt würde ich das mit dem Kraftsport auch nicht übertreiben, Stichwort Wachstumsfuge. Und ich geb deinen Eltern recht, du bist noch ein Kind. Auch wenn du im Moment denkst, du bist der Checker vorm Herrn.

Das mit den Supplementen war halt eine Idee, weil ich es halt nicht schaffe jeden Tag auf meinen Eiweiß bedarf zu kommen.
Ansich, also erstmal danke. :)

Den letzten Satz hättest du dir sparen können, wenn du so gedacht hast tut es mir ehrlich gesagt leid.

Grüße,
Singularität

Seid ihr alle schon im Winterschlaf oder warum schreibt hier keiner mehr? ^^

Welche Kurzhanteln könnt ihr mir für daheim empfehlen?
- 2 Stangen
- Gewichtskonfiguration (am besten in 1,25-KG-Schritte)
- Gewicht jeder Hantel bei Vollbestückung ~ 30 KG (2x 30 KG)
- gummierte Oberfläche, damit der Boden geschont wird
- Preis bis 50 €

Ich glaube kaum, dass du 2x30KG für 50€ bekommst.

Für eine Kurzhantel mit 30KG kommt nur Gußeisen in Frage. Und das ist teuer.

Und was für Übungen möchtest du überhaupt mit den 30 KG-Hanteln betreiben?
Ist schon ein ordentliches Gewicht.

Grüße

Für 50 € bekommst du 2*15 kg, aber nicht 2*30, es sei denn du kaufst gebrauchte.
Und hohes Gewicht braucht man z.B. beim KH-Bankdrücken, KH-Rudern, Straight-Leg-Deadlifts ...
Heisst ja nicht das er bei jeder Übung soviel Gewicht braucht :)

2x 30 KG deshalb, damit ich mich die nächsten Jahre nicht wieder umschauen muss.

Übungen wären bspw. French Press KH, Flyings, Bankdrücken, Bizepscurls, ...

Kann jemand ein paar gute Bars/Riegel mit viel KH und Eiweiß empfehlen? Geschmacklich in Richtung Schoko oder Vanille...!?

Gibt einfach zu viele...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben