Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Seit ihr nach dem Training auch immer so am Ar**h?

Also ca. 1 Std nach dem Training, beim Fernsehen Penn ich direkt ein und Penn die ganze Nacht durch. Das sind dann 10Std. Schlaf.

Wie ist das bei euch

Gruß

Gewisse Müdigkeit sollte nach dem Training schon sein, sonst war es zu lasch. Aber so richtig K.O. ist auch nicht gut.
Geht mir auch oft so, vorallem an Tagen an denen ich Low-Carb bin. Da merke ich es aber auch schon beim Training, dass mir die Kraft fehlt.
Nach dem Training vielleicht mehr Kohlenhydrate zuführen (Glas Traubensaft, Dextro-Energy, Banane, etc.).

Ok, das erklärt natürlich einiges.

Ich bin auch auf Diät, Low Carb, Low Fat.

Ohne Energie = Müde

Ich esse z.B. Vor dem Training nichts. Damit die fettverbrennung richtig abgeht. Klar fehlt mir die kraft aber was bringt mir ein 50er Oberarm der wie ein Schwarm ausschaut.

Eventuell werde ich eine Banane oder Haferflocken vor dem Training essen.

Was esst ihr vor dem Training???

Banane ist gut. Esse ich auch häufiger so 1 Std vor dem Training und dazu noch einen Kaffee.
Während dem Training trinke ich (schluckweise) ca. 1,5l Wasser.

Bei Low Carb und Low Fat achtest Du aber schon auf ausreichende kcal-Zufuhr? Zu hohes kcal-Defizit ist auf Dauer nicht gut.

Vor dem Training esse ich oftmals eine Banane und trinke einen Kaffe oder wenn ich unterwegs bin einen Red Bull.
Nach dem Training versuche ich die Zeit bis nach Hause und zur richtigen Mahlzeit mit einem Mars oder Snickers zu überbrücken.

Die Müdigkeit bzw das "am Ar**h sein" tritt bei mir eigentlich erst richtig am nächsten Morgen auf wenn der Wecker wieder klingelt.
Mein Muskelkater kommt auch meist erst 1-2 Tage nach einem Anstrengenden Trainingstag.

Ich esse genau Low fat und naja lower Carb.

Kalorien auf den Tag gerechnet habe ich auf jedenfall ein Defizit, ich ess viel Obst wie Äpfel Bananen Erdbeeren.

Morgens ein Shake aus Früchten und mkp

Mittags mageres Fleisch mit Gemüse

Abends etwas Shake mit Früchten oder Quark, körnerkäse, Eiweiß

Dazwischen Obst oder Gemüse.

Dann jeden 2. Tag ins Training mit 3er Split.

Das geht gut Vorrang. Ich nehme ca. 1Kg Gewicht pro Woche ab und sehe aber meinen Muskel beim wachsen zu. Es geht also, abnehmen und Muskeln aufbauen. Am Wochenende gibt's 1 mal eine Sünde á la Pizza, oder döner,

Was haltet ihr davon.

Wegen der Müdigkeit nach dem Training:
Bei PITT fand ich das besonders schlimm. 2-3 Stunden nach dem Training kam die Müdigkeit, aber auf der anderen Seite war der Kreislauf noch so angeregt, das vernünftig Schlafen auch nicht möglich war. Nicht gerade alltagstauglich.

wolbe182 schrieb:
Was esst ihr vor dem Training???

Kurz vorm Training egibt es bei mir noch ein Snickers und ein Glas Milch.

Zuletzt bearbeitet:
@ wolbe182
Du machst einen 3er Splitt? Wie lange trainierst Du denn schon?

So ca. 10 Jahre, mit viel Pause und Unregelmäßigkeit.

Seit gut 6 Monaten gehe ich jeden 2. Tag trainieren.

Bis vor 4 Wochen war ich noch im 2er Split 3x20 wdh

Jetzt mach ich den 3er Split mit 3x8 wdh

Der dreier Splitt kommt daher das ich nach nem Brust Training kein Dampf mer hatte für die Bein Presse, oder nach dem rückentraining für die Waden.

Gruß

Wann trainierst du denn? Wenn ich morgens trainiere, ist ein Powernapping von ca. 15min bei mir nach dem Mittagessen Pflicht. Sonst fall ich tot um. :D

@wolbe182
Achso. Ja dann macht das vielleicht Sinn. Dachte nur, falls Du Anfänger gewesen wärst, wäre ein 3er Splitt vielleicht zu hoch geteilt, weil die einzelnen Muskelgruppen zu selten trainiert werden.

Ich hab wechselschicht, früh - spät.

Morgens 9 bis 11

Mittags 15:30 bis 17:30

Mit Duschen und umziehen und so.

Ab und zu noch Sauna, dann dauerst aber etwas länger.

Gruß

Morgen gehts endlich wieder ans Eisen, freu mich schon!
Supersatz-Tag! Uppermost muss es morgen richten ;)

Uppermost
Angels

http://www.youtube.com/watch?v=KyD0tO0T1HA

Kniebeuge + Klimmzüge (mit Zusatzgewicht) (5x5)
Beinpresse + Latzug eng zur Brust (3x12)
Military Press + T-Bar Rudern am Gerät (3x10)
Seitheben + SZ Curls (3x maxout, mindestens 12 Wdhl.)
Negativ Crunches + Beinheben + Side Bends (3x maxout)

Mit wie viel Zusatzgewicht machst du Klimmzüge? Ich hab's bisher immer ohne gemacht, dafür mach ich aber auch meine 3 Sätze mit 12 Wiederholungen und gehe jedes Mal ganz runter und greife breit.

Ich finde für Klimmzüge braucht man absolut keine Gewichte.
Ausserdem sollte man nicht immer die breiten machen , man muss verschiedene Klimmzugarten variieren.

Watchman schrieb:
Ich finde für Klimmzüge braucht man absolut keine Gewichte.
Ausserdem sollte man nicht immer die breiten machen , man muss verschiedene Klimmzugarten variieren.

Irgendwann schon wenn du nicht nur halten sondern weiter aufbauen willst. ;)

Irgendwann schon wenn du nicht nur halten sondern weiter aufbauen willst.

Es gibt dutzende Möglichkeiten für Klimmzüge , bzw. eine Art von Klimmzügen schwerer zu machen.
Bis du WIRKLICH Gewichte brauchst , hast du deinen Traumkörper.
Stichwort Barstarzz oder Strenghtproject.
Keine Gewichte.

Mal sehen wie ich mich nach den Kniebeugen fühle. Werde mal die 15er probieren. Aber die Gewichte so wählen, dass ich 5 Wdhl. schaffe. Bei Klimmzügen im Obergriff bin ich generell schwach, aber ich führe sie auch sehr sauber und kontrolliert aus. Derzeit variiere ich mein Training gerne. Einfach mal etwas anders machen. Am Montag hatte ich Butterfly für die Brust gemacht im SS mit Dips. Butterfly mit 30 Wdhl., Dips mit 12 Wdhl. Geilen MK bekommen. Mir macht sowas Spaß.

was war eigtl an meinen gewichten so schlecht? Ich möcht euch mit euren KG Zahlen mit mehr sehen...

Tw!Nk schrieb:
was war eigtl an meinen gewichten so schlecht? Ich möcht euch mit euren KG Zahlen mit mehr sehen...

1,73m, 80kg und 10% KFA sind einfach brutal Mann! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben