Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor einiger Zeit Karate gemacht bis zum orangen gurt..aber diese ewige wiederholung von läufen etc (die man braucht für gürtelprüfungen) haben mich dann doch genervt..jetzt mache ich seit ein paar monaten 2x die woche Ju-Jitsu..und es ist einfach nur geil....wie tomonage gesagt hat...effizient ;)..und nebenbei ist man nach dem training kaputt :)

sonst geh ich noch mit dem fahrrad in die schule..sind je 2 km hin und zurück über einen hügel....tut auch gut...

Hi!
Kannst du mir sagen woraus Jiu-Jitsu jetzt allem besteht? Also Kicks, Punches oder auch Grappling? Oder alles in einem? Eine richtige Antwort auf die Frage habe ich noch nicht gefunden.

Heya

Ich machs noch nicht so lange also kenn ich noch nicht alles :)

Eigentlcih alles...treten, schlagen, würfe, hebel...was gibts noch?

ahja..und natürlich griffe um den anderen am boden zu behalten :)

Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

hallo erstmal!
ich mache seit kurzem auch noch Fittnesstraning. Aber ich mch schon seit langer zeit auch:
Kickboxen
Handball
Badminton(net mehr. Hab vor kurzem erst aufgehört)
Joggen.
Naja das wars ...
_________
MfG
BioHazarD

Regelmäßig ... bin einer von denen, die auch noch Geld dafür kriegen ... :D

bin jetzt auch wieder aktiver als sonst dabei... weil nach'm abi hab ich jetzt umso mehr zeit :D
joggen, schwimmen (jetzt bei gutem wetter endlich wieder draußen) und die hanteln etwas stemmen :cool_alt:

Ich brauche sportlichen Ausgleich nach einem ganzen Tag im Büro:
- Radfahren
- Karate
- Volleyball
- Wandern
- Autorennen am Computer (hoppla, gehört hier ja gar nicht rein) :)

Ich mache kein Fitnesstraining, ich habe es mal 6 Wochen lang ausprobiert aber war irgendwie nichts für mich. Ich bevorzuge eher andere Trainingsmethoden, wie Fußball, Joggen, Tischtennis, Badminton, Squasch.

Gruß

Willüüü

Seit Anfang des Jahres bau ich mein Haus um...
Stemmen, schleppen, stemmen, schleppen.... argh
Ist umsonst und meine Kollegen die alle in Fitnessstudio gehen
machen nach ner Stunde helfen schlapp :lol:

Habe jetzt mal nen Probmonat gemacht, aber irgendwie ist es nichts für mich, da fahre ich lieber Fahrrad privat oder geh in der streife durch unsere kleinen aber feinen Wälder kletter da ein wenig rum und geh mit Freunden schwimmen. Oder privat skaten, oder versuche es zumindest :lol: .
Mich stören vor allem die monotonen Übungen und die vielen Geräte, die alles nur speziell trainieren, aber ein Pluspunkt hat Fitnesstudio, die Sauna :D .

früher hab ich mal karate gemacht bis zum orangenen gurt aber dann wurde mir das zu langweilig wie stan schon gesagt hat vorallem wenn man nicht zu gürtelprüfung darf und dann nochmal ein halbes jahr mit den orange gurt newbies ^^ alles nochmal machen darf , da hab ich dann aufgehört ...

jetzt mach ich 4 mal die woche schwimmen , was man schon als leistungsport bezeichnen kann und es ist ca 1mal im monat wettkampf ,also im sommer mehr im winter weniger ...
ja und dann muss ich noch täglich ne halbe stunde zur schule raddeln das ist auch gutes training ^^

oh basketball hab ich auch mal gemacht aber das wurde mir wegen des schwimmens zu viel

Siehe Signatur

Für mich kein Fitnessstudio - ich zahl doch kein Geld, damit mich jemand anschreit, ich soll mich bewegen, das macht meine Frau zu Hause umsonst. ;)

Ich bekomm beim Haus umbauen und in meinem Garten genug Bewegung und frische Luft. Ich seh auch nicht ein, warum ich mit irgeneiner einer Sportart Muskeln trainieren soll, die ich im täglichen Leben garnicht brauche.

Was mich nervt ist die Geldmacherei mit dem Sport. Früher hat man sich die alten Sportschlappen an die Füsse geschnallt und ist durch den Wald geflitzt, oder man hat sich ein paar Wanderstiefel besorgt, die mal gut 10 Jahre halten und ist gewandert. Heute muss es z.B. Nordic Walking sein und man braucht erstmal ne Ausrüstung und Funktionskleidung für min. 500 Mucken. Damit nicht genug, man muss auch noch einen Trainer bezahlen, damit man "die Technik richtig ausführen kann". Und in 2 Jahren muss es der nächste Hype sein - so ein Unsinn. In der Sportindutrie steckt derzeit so viel Kapital, da müssen Umsatzgewinne vermeldet werden, und dafür muss man den Leuten einreden, das jeder der sich am Fitnesswahn nicht beteiligt mindestens 5 Jahre früher stirbt, Zuckerkrank wird oder auch einfach nur total uncool ist.:mad:

Wenn man Spass an einer Sportart hat ist es ja in Ordnung. Sich selbst mit Fitness zu quälen um "Gesund zu Leben" wird meiner Meinung nach in den meisten Fällen übertrieben. Nicht umsonst stehen bei jedem Marathon-Lauf mindestens 3 Notarzt Teams mit Defilibratoren bereit.

Was mich nervt ist die Geldmacherei mit dem Sport. Früher hat man sich die alten Sportschlappen an die Füsse geschnallt und ist durch den Wald geflitzt, oder man hat sich ein paar Wanderstiefel besorgt, die mal gut 10 Jahre halten und ist gewandert. Heute muss es z.B. Nordic Walking sein und man braucht erstmal ne Ausrüstung und Funktionskleidung für min. 500 Mucken. Damit nicht genug, man muss auch noch einen Trainer bezahlen, damit man "die Technik richtig ausführen kann". Und in 2 Jahren muss es der nächste Hype sein - so ein Unsinn. In der Sportindutrie steckt derzeit so viel Kapital, da müssen Umsatzgewinne vermeldet werden, und dafür muss man den Leuten einreden, das jeder der sich am Fitnesswahn nicht beteiligt mindestens 5 Jahre früher stirbt, Zuckerkrank wird oder auch einfach nur total uncool ist

Wer zwingt dich denn das mitzumachen? Gerade Joggen kann man doch völlig autark, wie's geht schreibst du ja selbst.

Also ich selber mach
- Judo (1x 2h/Woche) und
- Kanu-Polo (2x 2h/Woche).
Ansonsten fahr ich relativ viel Fahrrad und jogge auch ab und zu ;)

Ich brauch da nich extra noch ins Fitnessstudio gehen, wo ich dann noch mal extra Geld bezahlen muss :freak:

2x pro woche, 1 Std Kraftraining
1x pro woche, 1 1/2 Std Tennis
Öfters mal so Tennis mit Freunden
Dann ab und zu Joggen
Und zu guter letzt SCHULSPORT :D

Das genügt dann auch ^^

Mein letzter Post war hier aka. High Voltage! ;D Das ist schon komisch, das zu lesen! Naja ich gehe nichtmehr ganz so oft zum Training, dafür aber meist 2 Stunden lang, danach bin ich total im Eimer, und naja, dann gehts einem aber irgendwie gut! ;)

Ich habe 4x die Woche Hockeytraining, 2x als Trainer und 2x als Spieler... -.-

alle zwei Tage (versuch ich wenigstens, sehr unmotiviert ;) ):

im sitzen 3x15 Stück 7 kg für die Arme (Bizeps), der letzte Satz 10 kg
3x15 SitUps
3x20 Liegestützen
3x10 5 kg im stehen für die Arme (Trizeps)

danach fühl ich mich wie ausgekotzt, naja das Konditiontraining beim Basketball war schlimmer
(am Ende hatte man immer das Gefühl, dass man gleich umkippt, da es schon so schummring um die Augen wurde, hatte halt n verrückten Trainer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben