Wer wartet noch auf das Upgrade?

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

gibt es hier noch jemanden der Geduldig auf die Freigabe zum Upgrade wartet? Oder habt ihr alle per MEdia Creation Tool das Upgrade durchgeführt?
Wenigstens wurden schon mal die etwas über 6GB übertragen und liegen in dem versteckten Ordner. Weshalb aber das Upgrade nicht startet bzw. freigegeben wird ist mir ein Rätsel. Der größte Ansturm sollte doch mittlerweile vorbei sein.

Drück doch mal unten aufs Logo und schau was dann angezeigt wird. Konnte dann von dort das Upgrade anstoßen.

Beim Laptop gabs keine Benachrichtigung.

Das Upgrade wird in Wellen verteilt, siehe https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_update_in_wellen_statt_auf_einen_schlag

Klicke unten in der Taskleiste auf das weißt Windows-Symbol und ggfs. gibt es eine Info wieso und warum du bis jetzt noch nicht das Upgrade durchführen konntest.

Wenn du nicht warten kannst/ willst, benutze das MediaCreationTool und stoße damit das Upgrade an.

Der größte Ansturm ist sicherlich noch nicht vorbei. Mehrere 100 Mio. PCs mit dem Upgrade zu versorgen braucht etwas Zeit. Und warum man das Upgrade in Wellen verteilt s.o..

latte4711 schrieb:
Weshalb aber das Upgrade nicht startet bzw. freigegeben wird ist mir ein Rätsel.
a) (wie schon gesagt wurde) etliche Hundert Millionen Geräte die Upgrade-Möglichkeit haben. So etwas zieht sich Wochen / Monate hin und b) die Freischaltung fürs Update von MS so erfolgt, dass Hard- & Software mit der höchsten Kompatibilität (geringe Chance auf Fehler & Probleme) primär zuerst bedient werden.

Außerdem kann es ein Installationsfehler sein. Wenn du in der Systemsteuerung auf Windows Update gehst und dann auf "Verlauf" müsste da sowas wie "Windows 10 Installation" und daneben "fehlgeschlagen" und ein Fehlercode stehen. Wenn du diesen Fehlercode im Internet eingibst bekommst du auch die Lösung (du musst manche Dateien nochmal löschen)

Lg, Franz

Ich warte noch ein halbes Jahr mit der Installation, dann sollten die gröbsten Probleme behoben und ausreichend Treiber verfügbar sein. Keinen Nerv auf Hampeleien :D

Die Kachel unten der Taskleiste war bei mir auch vorhanden, ständig wurde das Updtae auf Win 10 abgebrochen, bzw. im Updateverlauf so angezeigt.
Ich hab dann halt manuell ein wenig nachgeholfen mit er Updatefunktion, hab dann Win 10 2 Tage ausprobiert und werde heut noch
zurück gehen auf Win 8.1
Mein BS ist Win 10 nicht wirklich.

Hi,

es wird im Moment angezeigt das das Upgrade reserviert ist und ich benachrichtigt werde. Es geht um ein Toshiba Satellite P-70 mit Wundows 8.1 64Bit. Das müsste eigentlich sehr kompatibel sein.
Im Windows Update Verlauf ist nichts zu sehen außer den gewöhnlich installierten Updates.

Das mit dem Reservieren wurde mich auch ständig angezeigt aber auch im Updateverlauf der Fehler, daß das Win 10 Update nicht erfolgreich installiert wurde.
Starte den Vorgang manuell, daß ist der beste Tipp.

Hi,

ich muss mich doch korrigieren, denn ich habe im Updateverlauf fehlgeschlagene Upgradeversuche gefunden, sorry.
Dann habe ich mal die Registry geändert und nun läuft das Upgrade.

Ich habe schon das Icon von "C:\windows\system32\gwx\gwxux.exe" seit langem in der Taskleiste, aber in der Firewall geblockt.
Auch die Verzeichnisse $Windows.~BT und $Windows.~WS mit gesamt ca. 10GB Daten habe ich, brauche sie daher auch nicht mehr herunterladen.

Ich möchte sicher noch mehrere Monate warten.

Das Teil startet hoffentlich nicht plötzlich irgendwie selber?

Aufgerufen mit "Upgradestatus überprüfen":

Anhänge

• W10-gwxux.png
    W10-gwxux.png
    249,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben