Werbe-Slideshow auf KassenComputer POS

Damdidedesen

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier mal ein Thema, über das ich mir schon lange den Kopf zerbreche.
Hierbei geht es um einen POS (KassenComputer), der auf Windows xp embedded läuft. Er hat einen Bedienertouchscreen mit 1024x768 Pixel als auch ein kleinen Bildschirm auf der anderen Seite für die Kunden mit ebenfalls 1024x768 Pixels.

Das Ziel ist es, dass nach einer gewissen Zeit, nachdem das Gerät zuletzt genutzt wurde, auf dem kleinen Bildschirm Werbebilder laufen.
Momentan haben wir zwar eine Lösung, die ist aber nicht zufriedenstellend. Nach einer Minute geht der Bildschirmschoner an, der dann Die Bildchen zeigt. Problem ist nur, dass dieser zufällig zwischen den Monitoren wechselt, sodass vorne der Bildschirm manchmal schwarz bleibt. Das ist doof.

Was schon überlegt wurde:
- Mit Powerpoint eine Präsentation über die Aufgabenplanung starten und über Hyperlinks auf den Folien wieder beenden.
Fällt aber leider weg, da 1. XPs Aufgabenplanung noch nicht so komplex ist und ein starten von Programmen nach einer Zeit der Nichtbenutzung nicht unterstützt. 2. Bei der Dateiendung, dass die PPP direkt startet, die Referentenansicht fehlt und somit nicht beendet werden kann.
- Einen zusätzlichen Bildschirmschoner installieren, der gleiches tut wie die Diashow, jedoch mit Bildschirmauswahl oder auf beiden gleichzeitig.

Vielleicht gibt es jemanden der hier die perfekte Idee hat. Oder das Perfekte Programm kennt. Wäre sehr dankbar :)
MfG

Dankeschön, das sieht sehr gut aus. Gerade das mit der Uhrzeit auf einem Monitor. Ich werde mal versuchen, ob es auf Windows POSReady funktioniert.

Zurück
Oben