Werbeblocker hat ich automatisch eingeschaltet!?

dedavid95

Rear Admiral
also, ich hatte bisher noch nie nen werbeblocker aktiviert bzw. runtergeladen, weil mich die werbung nicht sonderlich stört...

bloß so ca. einen tag nachdem ich das formular für das enermax gewinnspiel ausgefüllt habe, wird mir die ganze werbung und auch das schon abgeschickte formular nicht mehr angezeigt, hab keine ahnung welches programm sich da eingeschaltet hat...
ich hab win7 hp 64bit
kaspersky 2012 (hab ich schon nachgeschaut, hab aber nichts in der richtung gefunden)
mozilla 10.0.2 (hab schon bei den add ons geschaut, ist auch kein werbeblocker dabei)

hoffe mir kann jmd. helfen, in google findet man gar nichts, nur ie man einen einschaltet...

Ööööh, wie jetzt? Was für eine Werbung wird Dir jetzt nicht wo angezeigt? Im Browser - Firefox - Chrome?

OK du bist der erste Mensch den ich kenne, der sich beschwert keine Werbung zu sehen *gg*

Kommt das überall vor oder nur hier? Wenn du die gleiche Seite im IE aufrufst und da Werbung siehst, dann "stimmt irgendwas nicht". Aber wenn du ein programm installiert hättest dann wüsstest du das ja vermutlich und mir ist keine Software bekannt die eineN Werbeblocker automatisch mitinstalliert wie eine Toolbar (das übersieht man ja manchmal, hab mir auch schon versehentlich toolbars mitinstalliert). Check mal deinen Autostart, vielleicht war es ja so ein seltener Fall.

Ööööh, wie jetzt? Was für eine Werbung wird Dir jetzt nicht wo angezeigt? Im Browser - Firefox - Chrome?
nja einfach die anzeigen die es z.b. hier auf CB gibt

OK du bist der erste Mensch den ich kenne, der sich beschwert keine Werbung zu sehen *gg*
es geht eher darum, dass wenn es das nächste gewinnspiel gibt, ich weiß wie ich den blocker ausstellen kann ;D

im IE wird auch keine angezeigt...
konnte im taskmanager auch nichts finden...

weiß noch jmd. wo der blocker sich eingeschaltet haben könnte?

also hat keiner nen plan wie sich der werbeblocker automatisch eingeschalten hat!?

Es gibt verschiedene Arten von Werbeblockern...
browserintegriert, als AddOn, im Paket mit einem anderen Tool etc.

Hast du links unten im Firefox evtl. ein rotes Stopschild mit ABP ?

hab ich schon nachgeschaut ist kein Stoppschild da ;)
nichts, bei den add-ons sehe ich auch nicht wirklich eins, welches mit einem werbeblocker zu tun hat...

edit: scheinen wohl auch alle browser betroffen zu sein, hat kaspersky vllt nen werbeblocker drin (hatte mal geschaut aber nichts geefunden), das gewinnspiel musste ich jetzt auch schon mit meinem arc s machen, weil ich es am rechner nicht sehen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück