Werbefenster nervt bei Systemstart

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
immer wenn ich mein PC hochfahre kommt am Anfang so ein Fenster, wo nur Werbung drin ist (es heißt contextual ads by snappyads). Wie kann man das mal entfernen? Manchmal öffnet es sich sogar plötzlich ein anderes mal.

du solltest deinen rechner mal auf viren/trojaner/adware etc...das volle programm halt...scannen. denn das was du hast klingt nach ner adbomb

:) Also was Viren angeht bin ich vollkommen sicher, dass keine drauf sind (habe kaspersky, prüft 1x in der woche system auf viren und hab schutz sehr oft an)

Battler schrieb:
:) Also was Viren angeht bin ich vollkommen sicher, dass keine drauf sind (habe kaspersky, prüft 1x in der woche system auf viren und hab schutz sehr oft an)

Das heißt noch lange nicht das du sicher bist in der Hinsicht... Kein Antivirenprogramm oder sonstiges Sicherheitsprogramm kann immer 100% aller Schadsoftware erkennen. Wie oben schon gesagt, das klingt ziemlich abnormal. Du solltest deinen rechner mal gründlich durchchecken.

aber ist es wirklich nötig gleich das ganze system draufspielen zu müssen?

aber ist es wirklich nötig gleich das ganze system draufspielen zu müssen?

Die Rede war von Systems-Scans, und zwar mit div. Anti-Malware-Programmen. Hier ein paar Empfehlungen:

• McAfee Stinger
  • Malwarebytes´ Anti-Malware
  • a-squared free
  • Ad-Aware
  • Spybot
  • Windows Defender
  • ThreatFire
  • HijackThis

Zurück
Oben