Werbefenster auf Desktop

MrOizo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
31
Hallo Zusammen,

vorne weg , ich bin ein Laie was PC's angeht, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen da ich einfach nicht mehr weiß was man noch dagegen tun kann. Und zwar bekomme ich ständig diese Fenster auf meinem Desktop :

1.PNG


2.PNG



Ich habe diese bereits in Chrome blockiert, jedoch kommt diese Werbung immer wieder aufs neue sobald ich das Fenster schließe.
Das macht mich Wahnsinnig, kann mir da jemand raus helfen ? Viren/Malwarescanner zeigt mir keine Bedrohung auf dem PC an.
 
Benachrichtigungen von Chrome komplett blockieren.
 
Ist das nicht diese Browserbenachrichtigung, die manche Webseiten erfragen?
Ich glaube, das ist nicht direkt Werbung, sondern eine Feature der Webbrowser.
 
Du hast irgendwann wo du auf der Webseite warst auf zulassen geklickt und daher werden dir Benachrichtigungen auf dem Desktop angezeigt.
 
Die kommen beide ja von „turbobit“, was das auch immer sein soll. Also in den Einstellungen gucken, was du da erlaubt hast und Erlaubnis löschen.
 
Wenn ihr es analysiert habt, dann schreibt doch den Klickpfad hin um es in den Einstellungen zu deaktivieren. Wenn sich jemand als Laie deklariert, kennt er es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und MrOizo
Balthasarbildet schrieb:
Die kommen beide ja von „turbobit“, was das auch immer sein soll.
Hab gerade mal geschaut. Dabei handelt es sich um eine OCH.
 
Lord tachanka schrieb:
Benachrichtigungen von Chrome komplett blockieren.
habe ich,kommt trotzdem....

Balthasarbildet schrieb:
Die kommen beide ja von „turbobit“, was das auch immer sein soll. Also in den Einstellungen gucken, was du da erlaubt hast und Erlaubnis löschen.
das sehe ich , jedoch weiss ich nicht was das sein soll bzw. ich dies wieder deaktiviert bekomme...

zazie schrieb:
Wenn ihr es analysiert habt, dann schreibt doch den Klickpfad hin um es in den Einstellungen zu deaktivieren. Wenn sich jemand als Laie deklariert, kennt er es nicht.
das wäre hilfreich,danke.
 
MrOizo schrieb:
das sehe ich , jedoch weiss ich nicht was das sein soll bzw. ich dies wieder deaktiviert bekomme...
Hast du evtl in letzter Zeit etwas über Filesharing/Warez Seiten heruntergeladen? Turbobit scheint da wohl häufiger als One-Click-Hoster verwendet zu werden. Da ich Chrome selber nicht nutze, kann ich dir leider nicht sagen, wo sich die entsprechende Einstellung befindet.
 
Benachrichtigungen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und BalthasarBux
acidarchangel schrieb:
Hab gerade mal geschaut. Dabei handelt es sich um eine OCH.
Eine wie bitte?

Edit: Wäre ich am Desktop, hätte ich auch eine Klick-Anleitung geschrieben.
 
OCH = One-Click-Hoster. Sorry. Sowas wie Rapidshare früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
MrOizo schrieb:
jedoch weiss ich nicht was das sein soll
Das wird eine Benachrichtigung (auch Push-Benachrichtigung oder Web Push genannt) sein. Die hat ComputerBase auch:
Push-Benachrichtigungen
Erhalten Sie bei Veröffentlichung wichtiger Inhalte – derzeit sind das Tests und Berichte – eine Web-Push-Benachrichtigung, eine Messenger-Nachricht oder eine E-Mail.

HTML5 Web Notifications Test

Turn notifications on or off | Google Chrome Help
Block or allow pop-ups in Chrome | Google Chrome Help
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
zazie schrieb:
Wenn ihr es analysiert habt, dann schreibt doch den Klickpfad hin um es in den Einstellungen zu deaktivieren. Wenn sich jemand als Laie deklariert, kennt er es nicht.

Ich hab da grad leider nicht die Zeit für und letztlich kann auch ein Laie notfalls google bedienen, dauert keine zwei Sekunden. Aber ja, zumindest einer hätte es posten können.^^
 
Zurück
Oben