News Werbevermarkter wollen gegen AdBlock Plus klagen

GevatterTod schrieb:
Haben du und einige andere hier den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden? Der Hintergrund der Klage ist, dass Adblock Plus Werbung eben NICHT konsequent blockiert, sondern die genannte "acceptable ads" weiterhin durchlässt. Und was 'acceptable' ist und was nicht, wird nicht durch inhaltliche Kriterien bestimmt, sondern einzig und allein durch, was der Werbende zahlt. Eure Heilsbringer ABP sind ein Teil der Maschinerie, gegen die ihr hier wettert.


Hi,

hmm...also wenn ich mal deren Webseite glaube, dann muss sich jeder an die Regeln halten, was sogenannte "nervige Werbung" ist. Nur wenn derjenige "groß" ist muss er auch noch zahlen. Also nicht "frei kaufen" sondern "zusätzlich zahlen". Und die Regeln werden im Forum (was allerdings wenig besucht sein soll) vorher besprochen. Beispielhaft auch, dass Adsense OK sein soll.

Hat denn einer ein Beispiel wo Werbung von Google mit ABP eingespielt wird, welche nicht den Regeln entspricht?

Ich finde es fadenscheinig von den Werbenden. Denen ist keine Werbung (ohne die nervige Werbung Funktion) also lieber als ein bisschen Werbung? Hat Computerbase denn mal gefragt, ob man kostenlos auf die Whiteliste kann?
 
SB1888 schrieb:
Bin gerne bereit Werbung zu akzeptieren, wenn sich diese nicht durch:
- Popup
- Musik
- Animation
- Überlagerung von Textinhalten
- Zwanghaftes Vorschalten vor Videos

bemerkbar macht.
(...)
Mit anderen Worten: So gut wie jede Werbung die heutzutage eingesetzt wird. Ich bin immer wieder entsetzt, wie das Internet mittlerweile ohne AdBlock aussieht (merkt man schön wenn man regelmäßig zwischen FF+AdBlock+Flashblock und einem "nackten" Opera hin und her wechselt). Aber auf Seiten die ich unterstützen möchte schalte ich die Blocker fairerweise auch ab.

Die Geschäftspraxis von AdBlock Plus finde ich dagegen alles andere als gut, die Werbenden werden ja geradezu erpresst und dazu genötigt, denen Geld zu bezahlen damit ausgerechnet ihre Werbung (für die sie woanders schon mal Geld gezahlt haben) freigeschaltet wird.
 
KainerM schrieb:
Ich benutze Adblock plus auch relativ häufig, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Werbeanbieter fordern von Websitebetreibern weiträumige Eingeständnisse, wenn es darum geht Werbung in die Webseiten zu integrieren. Die negativen Auswirkunge spürt man sogar bei technisch sehr gut umgesetzten Websites wie zum Beispiel Computerbase. Regelmäßig gibt es Probleme mit nicht korrekt funktionierenden Werbebannern, die die ganze Website unbrauchbar machen, extrem störend sind oder gar als Einstiegspunkt für Schadcode dienen.

Wenn sich die werte Werbeindustrie entschließen könnte, die Werbung weniger störend und vor allem weniger gefährlich zu machen, dann würde ich meinen Adblocker wohl öfters deaktivieren. Auch das gilt für Computerbase - ich habe mich lange genug über niveaulose Werbung wie die von Redcoon geärgert. Außerdem hatte ich in den letzten zwei Jahren neun mal den Fall, dass eine Werbung hier auf Computerbase die Website-Navigation gestört hat, mir Popups aufgedrängt hat, Layeranzeigen geliefert hat, oder Schmuddeldienste beworben wurden. Das ist einfach entschieden zu viel - und deswegen ist der Adblock auf Computerbase momentan aktiv. Und wie es der Teufel so will, es gibt schon wieder einen Werbeanbieter auf CB, der "hängt" (Ströer Digital Media).


Also, liebe Werbeindustrie und Webseitenbetreiber: Ihr seid selbst schuld daran. Störende Werbebanner, ungefragte Weiterleitungen, Banner-Viren, Layers, Popups, Tracking-Pixel, Cookie-Wahn und Bugs, Bugs, Bugs haben Adblock Plus, Flashblock und Konsorten erst notwendig gemacht. Ich bin gerne bereit, mir ein klein wenig Werbung anzusehen, aber nicht in der jetzigen Form.....

Du bringst es auf dem Punkt, so und nicht anders sieht es aus!

Macht Euch doch mal den Spaß und deaktiviert mal ABP, es ist fast unmöglich ganz entspannt zu surfen..... Das ist eindeutig zu viel und kein Wunder, dass alle zu ABP greifen.

Hier gab es mal eine Aufstellung welche Adblocker es gibt und was diese blocken, leider finde ich es nicht mehr. Ich wäre tatsächlich mal bereit die verschiedenen Blocker zu testen, allerdings nur in einer VM. Wie KainerM schon schrieb, kann es nämlich für den Gewillten gefährlich werden ohne oder nicht richtig blockenden Adds unterwegs zu sein.
 
Das Ganze ist sehr zweischneidig, auf der einen Seite steht der Anwender der genervt ist und immer noch zu glauben scheint, dass man im Internet alles umsonst bekommt. Was zumeist einschließt, dass die Meisten nicht bereit sind Geld für Services zu bezahlen. Auf der anderen Seite stehen die Anbieter, die auf Grund der Weigerung der User Inhalte zu finanzieren nur auf Werbung zurückgreifen können. Gerade aus dem freien Ursprung des Internets sicher eine akzeptable Lösung, die funktioniert. ABP schaltet sich dazwischen und wie immer glaubt der User hier einen kostenlosen Dienst zu bekommen, der das Internet wieder erträglich macht. Das dahinter ein, meiner Meinung nach, perfides Geschäftsmodell steht fällt den Wenigsten auf.

Aber was ist die Lösung? Ich z.B. benutze ABP nur auf dem PC auf Arbeit, das ich CB gern als Informationsquelle nutze, nur leider massive Werbung von Firmen selten als seriös eingestuft wird, bzw. die Kollegen ganz schnell glauben ich würde privaten Vergnügungen nachgehen. Zuhause wiederum ist ABP für CB deaktiviert, weil ich CB unterstützen möchte. ABER, auch CB, wie viele anderen Internetseiten auch, lassen nur dieses digitale Entscheidungsmodell zu, Ja oder Nein. Warum gibt es keinen Service der mir ermöglichst für CB ein Abo zu bezahlen? Ja, damit wäre ich in der Minderheit, aber wo bleiben die alternativen Modelle, die mich in die Lage versetzen nicht auf Kosten Anderer zu agieren? Hier ist CB genauso gefragt, wie alle anderen Contenanbieter auch, aber noch sehe ich keine Lösungen.
 
skana schrieb:
Aber klickst Du die Werbung denn auch? Weil wenn man sie nur anschaut, verdient keiner Geld...
nicht unbedingt
Wichtige Hintergrundinformation: Wir werden für Einblendungen bezahlt, nicht für Klicks. D.h. wir verlieren Umsatz, sobald Anzeigen unterdrückt werden. Unabhängig davon, ob dieser Leser überhaupt klicken würde oder nicht.

quelle
 
Ich habe seit Jahren keine Werbung im Internet gesehen und kann mir das gar nicht vorstellen. Sollen die Anbieter ihre Besucher mit Werbeblocker doch blockieren, dann dürfen Sie auf mich und meine Beiträge verzichten. Im Web 2.0 geht das nämlich nach hinten los und zu jeder Seite gibt es tausdende Alternativen. Außerdem lässt sich die Anzeige ebenfalls per Werbeblocker simulieren, die Seite lädt dann halt nur etwas länger.
 
ich finde diese praktik absolut nicht in ordnung - das ist nichts anderes als erpressung, daher verstehe ich auch, dass dagegen geklagt wird. da sich die "acceptable ads"-liste erst mit irgendeinem update "eingeschlichen" hat, finde ich es auch als betrug am user.

ansonsten teile ich die meinung vieler hier. ich bin immer wieder schockiert, wenn ich einen browser ohne werbe-blocker benutze, was einem da zugemutet wird. vielleicht wäre es zeit für ein zertifikat für webseiten, die bewusst auf aufdringliche werbung verzichten. in diesem fall könnte ich mir auch vorstellen, meinen werbe-blocker auf solchen seiten abzuschalten.
 
skizer schrieb:
Adblock Plus ist eine Seuche,
ein hinterhältiges "Wir retten die Welt"-Gehabe, mit ganz großem Profit als Hintergedanke.
So lange die Webseiten-Betreiber nicht kapieren, dass bewegende Bilder als Werbung, Flash Animationen, evtl. Ton und ähnlicher Mist nervt, werden sie geblockt. Punkt aus. Mir ist relativ egal was ABP als Firma macht - mich hält sie von störender Werbung fern. Ich werd im Alltag bereits an so gut wie jeder Ecke mit Werbung vollgemüllt (Plakate, Radio, TV, ...), was gibts dann dagegen einzuwenden, dass ich in einer Situation, wo ich entscheiden kann, was ich will und was nicht, mir ein Mal nicht vorschreiben lassen muss, dass ich mir doch bitte einen Werbespot ansehen soll oder mich beim Lesen eines Textes ständig eine animierte Werbung ablenkt und irritiert. Sorry, stellt auf Text oder statische Bilder um, dann lass ich mit mir reden... Das Genialste von Allem ist aber: Öffnest du den Steam Overlay und gehst auf eine Seite, kackt das Ding evtl. ab und du musst mal wieder das Spiel neu starten, da der Overlay sich sonst nicht mehr öffnen lässt.
skizer schrieb:
Wer Seiten besucht die einem mit Werbung vollpflastern, sollte sich sowieso fragen "Was habe ich auf solchen zu suchen"
Aha, jetzt bin ich also Schuld, weil ich etwas suche und mich auf solche Seiten teilweise begeben muss, damit ich die gesuchte Information finden kann? Genau solche Seiten sind doch u.a. daran Schuld, dass man Werbeblocker installiert. Und wenn es viele Seiten damit übertreiben, und man handeln kann, handelt man. Dann haben die kleinen Seiten eben Pech gehabt, aber genug ist genug.
skizer schrieb:
denn mir ist keine einzige seriöse bekannt, die aufdringliche Werbung seinen Besuchern zumutet.
Du bist gerade auf einer. Surf auf CB doch bitte mal ohne Login - du bekommst die Krise. Im Steam Overlay surfe ich z.B. nie wieder CB an, weil das Fenster nicht groß ist und ich vom Inhalt kaum etwas sehe, nur aufdringliche Werbung bekomme und ich mich nicht stets und ständig einloggen muss (Cookies speicher ich darin nicht, der "Browser" dient lediglich zur kurzen Infobeschaffung).

Beispiele:

Bildschirmfoto vom 2014-02-03 12:17:48.jpgBildschirmfoto vom 2014-02-03 12:34:38.jpgBildschirmfoto vom 2014-02-03 12:34:56.jpgBildschirmfoto vom 2014-02-03 12:35:28.jpg

Ebenso die zwiespältige Aussage seitens CB "eingeloggte User sehen nicht so aggresive Werbung" treibt meinen Blutdruck nach oben. Was haben eingeloggte User für Privilegien gegenüber nicht eingeloggten? Warum bin ich auf ein Mal "höher gestellt", wenn ich mich einlogge? Ist das ein Eingeständnis, dass die Werbung evtl. doch nervt und man nur nicht seine Userbase vergraulen will?! Ich schätze eher letzteres ist der Fall, nur will es von offizieller Seite keiner zugeben. Mir egal, ABP bleibt an.

Und nicht nur das, ABP mit entsprechender Anti Social Liste entfernt mir auch jegliche Facebook-, Twitter-, Google+-, Xing-, ...-Buttons, die ich eh nie nutze. Es nervt! Kurz über nen Button, schon gibts ein Overlay mit "teile doch bitte diesen absolut tollen Artikel".

Gerade die Werbung allgemein sehe ich so nervig, wie Googles Vorgehen momentan/seit langer Zeit. Stets und ständig wird man überall zu einem G+ Profil gedrängt... Youtube Login, Google Login, Google Maps, Play Store, GMail, ... Überall soll man doch bitte ein G+ Profil erstellen, damit dies und das und jenes ermöglicht wird. Keine Ahnung ob mir mittlerweile eins eingerichtet wurde, nachdem man ständig irgendwas drückt, hauptsache der Mist ist vom Bildschirm.
skizer schrieb:
Alleine die Tatsache das man für einen unmenschlichen Betrag zahlen soll, dass seine Werbung dennoch angezeigt wird - ist einfach ein ganz großes Puppentheater.
Google soll der Einzige gewesen sein. Im Forum von ABP kannst du jederzeit einen Post erstellen, der dich auf die Ausnahmeliste bringt. Reicht dir das nicht? Wenn Google will, dass ihre Anzeigen nicht geblockt werden (um jeden Preis) und sie den Richtlinien "nicht aufdringlicher Werbung" entsprechen, dann sollen sie doch zahlen. Niemand zwingt einem ABP auf. Ironischerweise wird im Iceweasel (der Firefox von Debian) ABP automatisch mitgeliefert.
skizer schrieb:
Denkt ein wenig über den Tellerrand, hört auf mit dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität, denn die ist alles andere als "Geil". :(
Werbung ist eine Pest! Wenn ich an etwas interessiert bin, informiere ich mich selbstständig. Nur weil jetzt die neue Oral B-Werbung kommt, renn ich doch nich in den Laden (à la PS4 Launch im MediaMarkt oder im Apple Store beim neuen iPhone) und hol mir eine neue Zahnbürste. Am besten noch im 10er Pack, weil dann gibts ja noch Rabatt und ich hab für eine statt 5,99 nur 5,20 bezahlt... :freak:

Sorry, aber Werbung bleibt mir gestohlen. Ich spende gern hin und wieder für ein paar mir sympathische Projekte (bspw. für Miranda und MotionInJoy gingen gute Beträge über mein PayPal-Konto, für foobar würde ich gleich dessen beiden Summen allein spenden), aber wenn mir was vorgesetzt wird, wovon ich nichts wissen will, was mich beim Lesen ablenkt, was blinkt und blitzt, was Töne von sich gibt, was mir Schadsoftware unterschieben will (Hallo PCGH!)... Sorry, absolut null Verständnis. Ich würde ja jetzt gern noch krassere Vergleiche ziehen, aber ich reiß mich mal zusammen...
skizer schrieb:
eine Werbung wegklicken kostet keine 5 Sekunden, sie zu ignorieren ist sogar noch einfach wenn sie sich nicht über den Bildschirm legt. :freaky:
Haha Witzbold! Welche Werbung lässt sich weg klicken? Die 20 Overlays auf Webseiten vielleicht, aber dort ist das Schließenkreuz ja nicht gleichbedeutend mit "Schließen", sondern "öffne ein neues Popup und schließe dann", wobei sich in dem geöffnetem Popup gleich nochmal weitere Overlays und Popups befinden können usw. Da gibts dann plötzlich einen "Stop"-Button. Zum Thema "Ignorieren" hast du oben ein paar Bilder. Da gibts nichts zu ignorieren, die Farben sind so präsent, dass sie ablenken. Alternate (wenn wird von mir Hardware nur dort gekauft und dessen TV-Werbung ist unterhaltsam!) und die Telekom schießen für mich bei der Farbwahl den Vogel ab.
 
Das ist ja auch geil...
Ich verursache bewusste und aktiv ein Problem (blockiere Werbung) und biete den Geschädigten an für teuer Geld damit aufzuhören. Wenn ABP an der Stelle Recht zugesprochen bekommt, dann werde ich mir das Urteil genau durchlesen und in Zukunft auch meine Umwelt schikanieren und dabei fetten Reibach machen!
Ich hab direkt man geguckt, bei mir läuft zum Glück bloß AdBlock, OHNE Plus. Und selbst das ist auf allen Seiten die ich regelmäßig besuche deaktiviert.

Die Empörung der Nutzer und deren Griff zu Werbeblockern kann aber auch gut nachvollzogen werden, behindern einige Werbeangebot doch mehr als sie informieren. Entweder sie blockieren den eigentlichen Inhalt, Treiben das Volumen in die Höhe, schreien einen an oder gefährden am besten noch die Sicherheit des PCs und der Privatsphäre. Sowas darf natürlich nicht sein.
 
das Problem sind immer die Betreiber, die mit der Werbung übertreiben. Gäbe es die nicht, würden also die meisten die Werbung "maßvoll" einsetzen, gäbe es keinerlei Grund für ABP etc.
Darunter zu leiden haben dann "gute" Webseiten wie zB CB, weil viele User ABP und Co. nicht manuell für bestimmte Webseiten deaktvieren.
 
Denkt ein wenig über den Tellerrand, hört auf mit dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität, denn die ist alles andere als "Geil".
Womit denn geizen?
Ich würde gerne diversen Seiten, die unterstützenswert finde, monatlich etwas zu kommen lassen. Umgesetzt am besten in einem Flattr-ähnlichen Konzept (mit einem funktionierendem Anonymisierungssystem), welches bei einem durch den Betreiber der Seite festgelegten Mindestbeitrag die Werbung abschaltet.
Für den Anfang von mir aus auch Einzellösungen, z.B. 9€/mtl für Twitch Turbo geht für mich voll in Ordnung.
Aber angeboten wird dies kaum. Selbst Google für Yt nicht (und afaik für keinen ihrer Dienste).

Eine Webseite möchte einen angemessen Beitrag oder Werbefläche für ihre Dienste?

-Kein Problem.

Eine Webseite gibt mir nicht die Möglichkeit direkt beizutragen, sondern möchte unbedingt den Umweg Werbung gehen und meine Nerven, Bandbreite, Bildschirmfläche und _Zeit_ beanspruchen?

-Sry, nein.
 
valvaris schrieb:
Das Internet ist voller Werbung und Adbock Plus macht das Internet erträglicher.

Falsch. AdBlock und AdBlock Plus machen das Internet überhaupt nutzbar! Wenn man sich mal wirklich einen Tag lang ohne AdBlock im Internet bewegen will, dann kommt man gar nicht mehr raus aus dem Wegklicken von irgendwelchem Werberotz. Die Werbetreibenden haben es einfach übertrieben und bekommen mit AdBlock einfach die Quittung dafür.

Aber von mir aus sollen sie gegen dieses Geschäftsmodell klagen. Dann wird diese dämliche Whitelist vielleicht wieder direkt gestrichen. Besser so.
AdBlock ist solch ein Plugin, für das ich sogar zahlen würde. 5-10€ im Jahresabo wärs mir auf jeden Fall wert. Darüber könnte sich der Entwickler sicherlich auch ganz gut finanzieren und müsste keine Zugeständnisse an die Werbeindustrie machen. Wobei es natürlich schon witzig ist, dass die nochmal zusätzlich zur Kasse gebeten werden, damit sie ihren Werbemist auch anzeigen lassen dürfen.
 
blaub4r schrieb:
Absolut korrekt!

Es ist ja wohl eine Ausgeburt an Frechheit sondergleichen, zu glauben, man hätte als Werber ein "verbrieftes Recht" den I-Net-Surfer mit ihrem Dauermüll belästigen zu dürfen :rolleyes:.

Man wird von diesem überaus lästigen PR-Shice ja eh schon überall und an jeder Ecke belästigt - und dann vergessen wir mal nicht derart extrem aggressive Sachen wie Facebook & Co., welche schon fast mafiöse Vorgehensweisen an den Tag legen.

PS:

Zu den von Dir kritisierten "Unterstützer-Posts": Ich kann mich da nicht erwähren, aber das sind einfach nur Posts von Lobbyisten, welche direkt oder indirekt mit dieser Branche zu tun haben, und hier einen auf Gutwetter machen wollen.

Es nimmt über die Jahre eh verstärkt auf vielen Plattformen zu, dass derartige "Goodwill-Leute" (mal ganz zurückhaltend ausgedrückt) versuchen solche Plattformen durch so etwas zu "unterwandern" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Adblock Plus und finde es gut.

Natürlich wird der Haken "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" abgehakt, somit wird alles geblockt!

Was ich Adblock Plus aber entsprechend ankreide ist, das der Haken standardmäßíg angehakt ist. Seriöser wäre das der User gefragt wird, ob er das zulassen will oder nicht.

Ob die Werbefritzen nun dafür zahlen auf der Liste zu stehn oder nicht, ist mir schnurz egal, aber ihr müsst bedenken, das Weiterentwickeln des Addons ist sicher auch nicht ganz kostenlos, vorallem das die Werbeindustrie immer perfidere Methoden entwickelt und diese Blocker zu umgehen. Und vorallem schützen die ihre Werbeserver oftmals nicht ausreichend, denn wie oft kommt es vor, das man auf einmal nen Trojaner auf dem Rechner hat, obwohl man auf seriösen Seiten unterwegs war. Hatte schon oft genug den Fall, zum Glück noch nie bei mir.
 
Neben der Klagevorbereitung in Deutschland sollen die Werbevermarkter laut Focus auch an einer Software-Lösung arbeiten, welche die Anzeige von Website-Inhalten komplett unterdrückt, wenn ein Werbeblocker aktiviert ist.

Bei den genannten Klägern würde es reichen die Werbung zu unterlassen, um Websites zu leeren. Inhalte gibt's woanders.

Hier zum Beispiel der dritte Absatz:
https://adblockplus.org/de/acceptable-ads
 
Pallenberg hatte übrigens schonmal (3 zusätzliche Links im Text) etwas zu diesem Thema gebracht, das hier *klick* war die Antwort von ABP.
 
JuggernautX schrieb:
Macht Euch doch mal den Spaß und deaktiviert mal ABP, es ist fast unmöglich ganz entspannt zu surfen.....
Ok, aber die HOSTS-Datei darf ich anlassen? Dann seh ich höchstens paar leere Bilder und paar Anzeigen von Google. ;)

azurlord schrieb:
Zuhause wiederum ist ABP für CB deaktiviert, weil ich CB unterstützen möchte.
Habe ich früher auf anderen Webseiten genauso gemacht, solange die Werbung nicht extrem penetrant war, was ja der ursprüngliche Anreiz für Werbe-Blocker bei den meisten gewesen sein dürfte.
Andererseits möchte ich mich keinem Sicherheitsrisiko mehr durch kompromittierte Werbung aussetzen, weswegen ich auch konsequent sämtliche Werbung blockieren lasse. Und sollte mich ein Dienst ausschließen, such ich mir genauso wie etking lieber Alternativen oder verzichte ganz drauf.

CD schrieb:
Die Geschäftspraxis von AdBlock Plus finde ich dagegen alles andere als gut, die Werbenden werden ja geradezu erpresst und dazu genötigt, denen Geld zu bezahlen damit ausgerechnet ihre Werbung (für die sie woanders schon mal Geld gezahlt haben) freigeschaltet wird.
Für die Werbenden ist es auch keine optimale Lösung, immerhin wird selbst dadurch nicht garantiert, dass der User nicht einfach die entsprechende Einstellung tätigt oder sich Ersatz sucht. Als Privatperson stört mich das ganze nicht, solange ich die entsprechende Einstellung tätige und sie sich nicht mehr durch Updates ändert. Da gibt es leider ganz andere Negativ-Beispiele: https://www.computerbase.de/2014-01/google-entfernt-chrome-erweiterungen-mit-werbung/

amdteddy schrieb:
da sich die "acceptable ads"-liste erst mit irgendeinem update "eingeschlichen" hat, finde ich es auch als betrug am user.
Der User konnte zumindest im Firefox schon immer per Rechtsklick das entsprechende störende Bild blockieren und zur Not sich die blockierbaren Elemente anzeigen lassen.
Außerdem würde jeder normale Mensch auf die Idee kommen, sich ein anderes oder zusätzliches Filter-Abo zu suchen und spätestens dann sollte einem der Haken mit den "acceptable Ads" auffallen.

vielleicht wäre es zeit für ein zertifikat für webseiten, die bewusst auf aufdringliche werbung verzichten.
Also mir wäre ein Zertifikat für virenfreie Werbung viel lieber. Oh wait, das wird es wohl leider nie geben. :lol:
 
Nochmal:

Ich hatte nach dem Lesen einiger Posts hier das Gefühl, man geht davon aus, dass nur Werbung durchgelassen wird, wenn dafür bezahlt wird.

Kann das einer bestätigen? Ich lese es so, dass die Regeln für alle gleich sind und nur die Bonzen zur Finanzierung des Ganzen (also für uns Nutzer) zusätzlich zahlen müssen. Halten Sie sich also nciht an die öffentlichen Regeln so fliegen sie auch raus. Ich meine das kann ja jeder überprüfen...

Warum soll das daher verwerflich sein? Bei CB habe ich das Plugin übrigens ganz ausgeschaltet...

Update

Schön ist auch, dass man hier im Forum zwischen den Posts Werbung eines Downloadportals zum Runterladen von Adblock Plus erhält :-) :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krafty schrieb:
Nun beschweren sich einfach die anderen Geier, die nicht bereit sind zu zahlen.

Und dahinter stehen (rein zufällig) Axel Springer, Pro7, Sat1 und RTL :D

Ich hoffe nur, dass dadurch nicht mein liebstes Add-on im Firefox zerstört wird :(
Durch den ABP hab ich wenigtens zum großen Teil meine Ruhe vor dieser Werbeseuche...

Ich habe meine eigene Whitelist (abgesehen vom ABP selbst) und das soll sich bitte nicht ändern!
 
skizer schrieb:
Wer Seiten besucht die einem mit Werbung vollpflastern, sollte sich sowieso fragen "Was habe ich auf solchen zu suchen" - denn mir ist keine einzige seriöse bekannt, die aufdringliche Werbung seinen Besuchern zumutet.
Alleine die Tatsache das man für einen unmenschlichen Betrag zahlen soll, dass seine Werbung den
Meine Lokalzeitung tut dies auf Ihrer Webpräsenz. Nervige Fulllayer. Ich habe nichts gegen Bannerads, meinetwegen auch bewegt (hier auf CB läuft gerade Ariel-Werbung). Wenn aber Ton in der Werbund ist, oder Content abgedeckt wird oder schlimmer noch, ein PopUp aufgeht (meist dann noch auf dem 1. Bildschirm und mein normaler Browser liegt auf dem 2.) dann ist das einfach zuviel. Genau dafür nutze ich ABP. Seiten wie CB unterstütze ich gerne durch eine persönliche Whitelist.
 
Zurück
Oben