Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich arbeite mit Mozilla Firefox und habe mich sehr daran gewöhnt. Seit einiger Zeit gibt es ein sehr lästiges Ohänomen. Wenn ich eine Fremdseite öffnen will, kommen immer 1-3 Werbeblocks. Wenn ich dann die gewünschte Seite noch einmal öffne, klappt dies. Gibt es hier ein vernünftige Lösung? Oder muss ich den Browser wechseln?
Dankeund herzliche Grüße vom schönen Mittelrhein.
Dieter
Unter der Annahme, dass keine Malware installiert ist, liegt es einfach an den Seiten, die diese "falschen" Links mit JavaScript einbinden. Du kannst einen Werbeblocker versuchen.
Das hört sich aber eher nach einem unerwünschten Addon, bzw. Toolbars an, die oft mit anderer Software mitinstalliert werden, wenn man sie bei der Installation nicht abwählt. Also zuerstmal unter Systemsteuerung -> Programme und Features nachsehen, ob dort irgendwas Toolbar-artiges installiert ist, was du nicht brauchst. Wenn ja, dann deinstallieren. Am Ende am besten noch das Firefox-Addon "uBlock origin" installieren, das ist ein sehr guter Werbeblocker, der fast alle nervige Werbung blockiert, z.B. auch auf Youtube.
Firefox 60 bringt als herausragende Neuerung bezahlte Inhalte, die aber vom Anwender abschaltbar sind. Das gilt allerdings vorerst nur für die US-Version. Zudem wandern unter anderem Funktionen von Tab Mix Plus direkt in den Browser.
1. US Version ...
2. abschaltbar... also wie war das mit dem man muss damit leben ?
Am Ende heisst es eher das der TE sich mit einer Malware infiziert hat und daher die Popups kommen.
Ist zum einen nicht das erste mal das solche "ausländische" Funktionen auch hier bugbedingt aktiv sind! Zum anderen gab es dazu bereits am selben Tag als die neue Version Online ging Meldungen von betroffenen Europäern! Aber du hast vollkommen recht es ist abschaltbar, wenn nicht gewünscht Häckchen raus und gut ist!
Allerdings wer heute überhaupt noch ohne Adblocker unterwegs ist ist doch eh schon Opfer. Der gehört doch heutzutage zur Pflichtinstallation direkt nach Neuaufsetzen. Schon alleine aus Sicherheitsgründen.
Allerdings wer heute überhaupt noch ohne Adblocker unterwegs ist ist doch eh schon Opfer. Der gehört doch heutzutage zur Pflichtinstallation direkt nach Neuaufsetzen. Schon alleine aus Sicherheitsgründen.
Du hast selbstverständlich das Recht zu versuchen dich durch Werbung zu finanzieren, aber du hast keinerlei Anspruch darauf das diese auch gesehen wird! Du willst nicht am freien Internet partizipieren? Dann verkriech dich hinter ne Paywall!
Werbung aktzeptiere ich nur wenn sie nicht blinkt; nicht tönt; nicht zappelt; sich nicht in den Vordergrund tränkt und das Allerwichtigste: sie wird vom Betreiber gehostet der dadurch in vollem Umfang für Schäden und Folgeschäden haftet! Tracking absolutes NoGo!
Was heißt das denn? Öffnen sich neue Fenster oder Tabs mit Werbung? Und die eigentlich gewünschte Seite öffnet sich gar nicht, und erst beim zweiten Versuch?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das auf keinen Fall diese neue Werbe-Einblendung von Mozilla, da diese nur kleine Anzeigen auf einer neuen, leeren Seite/Tab einblendet (also wenn man einen neuen, leeren Tab aufmacht).
Firefox öffnet von sich aus garantiert keine drei unerwünschten Werbefenster jedes Mal wenn man auf einen Link klickt!
Das hört sich schon eher nach einem sog. "PUP" an, ein "potentiell unerwünschtes Programm". Also ein Toolbar oder Addon das zwar nicht als Virus klassifiziert ist, weil es nichts wirklich Böses anstellt, aber sich trotzdem wie ein Virus verhält. Meistens kann man solche Dinge auch nicht einfach entfernen, die nisten sich versteckt ein und lassen sich höchstens mit Programmen wie Malwarebytes Anti Malware entfernen.