Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werbung die man einfach nicht erträgt und das genaue Gegenteil bewirkt
Mittlerweile ist es auch üblich, für Werbespots Lieder, die als sog. "Ohrwürmer" galten, zu benutzen. Ich kriege den Ohrwurm "Maniac" mit der Targo-Bank-Werbung nicht mehr aus dem Kopf. Das ist doch Gehirnwäsche in Form von Körperverletzung!
Das entsteht gerade in Wiesbaden!
Neben der Finca auf Malle und der Villa auf Sylt. 🤷♂️
Zum eigentlichen Thema ein Klassiker, der damals irgendwann auch genervt hat, aber rückwirkend schon ein starker Spot war. DEA hat es zumindest langfristig nichts genutzt, ist quasi weg.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Werbung für Weichspüler z.B. für Lenor von P&G z.B. mit Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Er trägt ganz schön dick auf. Der neuste Spot ist ohne seine Beteiligung, gefällt mir aber auch nicht.
"Noch frisch? Wie frisch geduscht! Entdecke den neuen Lenor Weichspüler mit 24-Stunden-Frischeschutz und Geruchsabwehr". https://www.facebook.com/LenorDeutschland/videos/24h-frischeschutz/1569503597090965/
Lenor wirbt jetzt mit: Alle Lenor Weichspüler jetzt mit Weichheit auf Pflanzenbasis.
Schön ist also nicht mehr so umweltbelastend.
Ach, die alten Werbungen nerven mich gar nicht. Ich verbinde damit meine Kindheit/Jugend ein Stückweit. Wo man noch Rudelartig vorm TV gesessen hat und am nächsten Tag auf dem Pausenhof diskuttiert wurde.
Was aber auffallend ist, die Werbungen von damals hatten nicht so schnelle Schnitte und waren nicht so reizüberflutet.
Ich wünsche mir mal einen Retro Tag oder Woche im TV mit lauter Spots der 90ger.
Alte Werbungen aus 90er waren okay, aber heute? Das sind kaum noch was zu ertragen. Meisten triggert mich kack Mobile Spiele und Autos im Youtube Werbung. Ich hab kein Führerschein, was soll ich mit Autos und Mobile Spiele für Handys kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Von wegen individuelle Werbungen von Google lol 😂
Am liebsten würde ich solche Werbearten in die Blackliste setzen, was mit Mobile Spiele, Autos, Pampers und Schminkzeugs zu tun haben 🤢
Momentan ist die Werbung mit Ralf Schumacher mein nerve Favorit.
Seitenbacher war mal mein Favorit, das ist bei mir zur Antiwerbung geworden, die haben es geschafft, das ich im Supermarkt vor dem Regal gestanden habe und mir sofort klar war, von denen nicht !
Ansonsten eine der besten Werbungen für Mercedes, obwohl die nicht von denen ist (sehr böse, aber geil) :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aktuelle Hitliste:
Die aktuelle Bacardi-Werbung mit dem furchtbaren Song
Die aktuelle Vodafone-Werbung mit dem Absturz-Stottern
Die Waschpulver-Werbung mit dem perversen Fußfetischisten/Socken-Schnüffler
Generell Werbung für Fotobücher...
etc. pp.
Es gibt hin und wieder aber eine gute Werbung. Bei der man auch mal schmunzeln kann und die einen nicht direkt dazu verleitet mit der Faust in den Fernseher zu schlagen. Gefühlt war das früher viel öfter der Fall... Kann aber natürlich auch täuschen.
Positive Beispiele jüngerer Zeit dazu sind m.M.n. die Telekom-Werbung mit der Katze die ein eigenes Smartphone erhält und die Kitkat-Werbung mit den zwei Bären.
Ich gehe Werbung aus dem Weg und fahre ganz gut damit. Was mir trotzdem noch auf den Keks geht ist Werbung für Handyspiele, die:
das Spiel nicht zeigen, sondern maximal Cutscenes
Minispiele zeigen die 0,003% des fertigen Spiels ausmachen
in der Werbung schon Lootboxen verkaufen
sich in der Werbung schon nicht auf ein Spielprinzip einigen konnten
Und irgendwie schafft es der Müll dann Tausende 5 Sterne Bewertungen zu haben mit Kommentaren wie “Viel zu viel Werbung! 5 Sterne” und “Ohne bezahlen nicht zu schaffen. 5 Sterne” oder “Werde ständig von Leuten mit Premium überfallen. 4.5 Sterne”
Ich versuche seit Jahren meine Werbung zu “personalisieren” damit ich von der Abzocke verschont werde (mir wäre außer Eis.de alles lieber)…
Und irgendwie schafft es der Müll dann Tausende 5 Sterne Bewertungen zu haben mit Kommentaren wie “Viel zu viel Werbung! 5 Sterne” und “Ohne bezahlen nicht zu schaffen. 5 Sterne” oder “Werde ständig von Leuten mit Premium überfallen. 4.5 Sterne”
Ich hab seit zig Jahren keine Werbung mehr so richtig gesehen, aber wie kann denn Werbung einen erwachsenen Menschen so triggern, dass es nicht erträglich ist. Nicht anschauen? Weiterschalten? Darüber stehen?
Muss da irgendwie an die (konservativen) Leute denken, sie sich von einem Stück Stoff mit bunten Farben hart triggern lassen und aufregen, welches irgendwo einfach nur hängt. Charakterliche Unsicherheit bei deutschen "Männern" scheint offensichtlich teilweise ein Problem zu sein.
Leider oft keine Option. Buchstäblich. Werbefreie Bezahldienste werden ja auch weniger.
Und wenn Du dir mal bspw. die eine oder andere Werbung ansiehst, wirst Du schnell merken, warum einen das auf die Palme bringen kann, vor allem wenn man den gleichen Mist immer wieder ertragen muss...
Ich kann keine nervigen Werbespots auflisten weil ich KEINE Werbung gucke.
Wenn meine Frau TV guckt, mache ich die Werbung lautlos. Und wenn ich was sehen will, nehme ich das mit dem Mediareceiver auf, und spule die Werbung vor.
Wenn ich das nicht schaffe ein Video bei YT zu gucken ohne Werbung, denn gucke ich das Video einfach nicht.
Ich gucke ebenfalls keine Werbung, weil ich seit über einem Jahrzehnt 1. kein lineares Fernsehen mehr gucke und alle meine Medien werbefrei sind, weil ich zahle.
Aber, naja, GNTM wollte ich mal gucken und dort gab es eine Werbung mit dem neuen McCrispy und Scooter. Ja, der Scooter. Nervig.
War auch ein komisches Gefühl überhaupt Werbung am Laufen zu haben. Wir haben die Werbepausen immer gemutet.
Fun fact: Über eine Folge GNTM liefen insgesamt circa 45 Minuten Werbung. Holy moly.