Werbung im Chromebowser unterdrücken Android

Snoopy21

Ensign
Hallo, ist es möglich bei Android Smartphones die aufpoppende Werbung im Chromebrowser zu unterdrücken?

Danke für Eure Infos.

Zumindest nicht sinnvoll. Alternative Lösung: Firefox mit uBlock Origin klappt auch auf dem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, cookiie, KitKat::new() und 5 andere
Über den F-Droid Store kannst du DNS66 installieren und damit Geräteweit unegwünschte Verbindungen wegblocken. Läuft dadurch auch wesentlich schneller.

Waterfox gibt es direkt im Play Store. Iceraven gibt's es nur per GitHub. Beide unterstützen uBlock Origin komplett.

Es geht "ein bisschen". In den Netwerkeinstellungen einen Privaten DNS Server eintragen der einen Werbefilter integriert hat. Beispielsweise Adguard mit: dns.adguard-dns.com

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Brave (Chromium Fork) hat einen integrierten Adblocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und shysdrag
Ich hab auf meinen Androidgeräten die App Personal DNS Filter, die blockt werbung in den Browsern und auch in den allermeisten Apps.

Brave und Vivaldi haben beide einen integrierten Adblocker, weshalb ich auf Mobile schon seit Jahren keine Werbung mehr sehe.
Wieso Chrome nutzen wenn es bessere Alternativen gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk
Ist wie bei vielen Software, es war vorinstalliert, auch macht Google bei all ihren Diensten (was nicht wenige sind) massiv Werbung dafür - nicht selten mit fragwürdigen Argumenten/Behauptungen.
Auch manipuliert Google das Netz zu ihren Gunsten, im Namen des Standards, wo immer wieder mal (natürlich rein zufällig "Hust") andere Browser schlechter abschneiden und sogar Probleme bekommen - ist nun mal ein gieriger Saftladen.

Zurück
Oben