Eidgenosse schrieb:Das einzige faire f2p das ich kenne hat Path of Exile. Alle anderen sind Mogelpackungen.
Mit fällt da noch Dota 2, Apex und Lost Ark ein. Alles Spiele mit denen ich mehrere hundert Stunden Spaß hatte ohne einen Cent zu zahlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eidgenosse schrieb:Das einzige faire f2p das ich kenne hat Path of Exile. Alle anderen sind Mogelpackungen.
Sind sie nicht. Aber gut weiss ich schonmal, welches Spiel ich nicht spielen werde.Aslo schrieb:Kommt auf die Umsetzung an. Coca Cola Werbetafeln in Apex Legends z.B. wären schon ziemlich cool^^
Wer Geld hat, darf ruhig auch etwas für ein Spiel bezahlen, welches gratis ist. Sobald wieder etwas Geld vorhanden ist, werde ich als erstes mal einen Beitrag an das Team von Enderal zusenden und halte ebenfalls was für das Team von Skyblivion bereit.ripa schrieb:Mit fällt da noch Dota 2, Apex und Lost Ark ein. Alles Spiele mit denen ich mehrere hundert Stunden Spaß hatte ohne einen Cent zu zahlen.
Erst mal gebe ich dir recht. Die Gier ist natürlich immer mit dabei.Azeron schrieb:Heute in F2P Spielen, morgen in Vollpreisspielen. Die Gier ist bei Konzernen nunmal grenzenlos.
Jau, das hat ja schon bei MTX, Vorbestellungen etc pp super funktioniert mit den mündigen KäufernHydrogenium schrieb:Zum Schluss entscheidet der mündige Käufer, ob Werbung in spielen nicht oder in welchem Umfang erlaubt werden kann.
Das Problem ist doch, dass den heutigen Entwicklern es nicht mehr reicht, seine Rechnungen bezahlen zu können und seiner Familie ein gutes Leben bieten zu können.Hydrogenium schrieb:Erst mal gebe ich dir recht. Die Gier ist natürlich immer mit dabei.
Wenn mal wieder ein paar Mrd. Gewinne nicht reichen, kommen mir auch sofort die Tränen.
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass ein Super Mario Bros. in den 1980er Jahren 99 Mark (Inflationsbereinigt ca. 95 € heute) gekostet hat ( war keine 320 kbit groß). Wie lange haben die da wohl dran Programmiert und wie groß war das Team dafür?
Wie viele GB habe die Spiele heute? Fehler in der Programmierung werden dadurch immer wahrscheinlicher. Die Qualitätsprüfung wird immer aufwändiger. Wie lange braucht heute die Programmierung? Wie groß ist das Team?
Und wie weil kostet heute ein Vollpreisspiel, trotz des Mehraufwands?
Irgendwie nicht verwunderlich, dass hier wieder in die Richtung zusätzliche Einnahmequellen in Spielen geschaut wird. Alternativ kostet halt bald ein Vollpreisspiel 199 €. Dann haben wir aber vermutlich bald wieder vermehrt Probleme mit Raubkopien.
Ich finde dieses Thema sehr vielschichtig und schwer zu bewerten.
Gleich um die Ecke in Kingdom Come Delivrance die Werbetafel des örtlichen Schusters der GrosstadtGigalodon schrieb:Kommt natürlich immer auf den Kontext an, Pop Ins sind meistens blöd, gegen digitale Werbetafeln die ins Setting passen habe ich nichts
Definiere "fair".Eidgenosse schrieb:Das einzige faire f2p das ich kenne hat Path of Exile. Alle anderen sind Mogelpackungen.
Das Problem ist nicht Werbung an sich - das kann ja durchaus auch auf interessante Sachen aufmerksam machen. Das Problem ist wie überall im Kapitalismus: es gibt keine Grenzen, es muss immer mehr mehr mehr her...Tagesmenu schrieb:Ich hasse Werbung und es ist eine der wenigen Sachen, die ich wirklich verbieten würde. Sie ist Ausdruck dessen, was den überbordenden Kapitalimus ausmacht. Kauf Scheiße, die du nicht brauchst.
Ich hätte gut und gerne Lust, diese ganzen Digitalwerbetafeln in Städten mit nem Hammer dahin zu befördern, wo sie hingehören:
Auf den Müll