werbung loswerden

galaksy schrieb:
du meinst eher: irgendwie muss ja bill gates der 2. reichste mensch der welt werden, oder etwa nicht?
Bill Gates hat doch Microsoft schon längst verlassen. Er sitzt nur noch im Aufsichtsrat. Gut. Paar Microsoft-Aktien hat er natürlich auch noch. :-)

Aber mal ehrlich. Wenn Du Dir 2009 irgendwann mal ein Windows 7 gekauft hast und bedenkst, Du kannst damit bis heute und vermutlich auch noch ne ganze Weile weiter ein stets aktuelles Windows 10 benutzen, dann ist die Entwicklung von diesem einmaligen Betrag den Du vor 10 Jahren gezahlt hast nicht wirklich kostendeckend realisierbar.
 
Pyrukar schrieb:
es ist schon echt übel, dass man in einem 100€ Produkt noch Werbe-Popups als Standard Einstellung bekommt ... Aber MS kanns sich ja leisten, so als unangefochtener Marktführer :(

Das kann man deaktivieren, deshalb ist es nicht "übel".
Bei Google beschwert sich auch "niemand", dass die ständig Werbung machen. Überall...
Und so wie in diesem Fall auch, ist das Werbung von Google die der Nutzer selbst aktiviert hat. Microsoft hat also nichts damit zu tun...

Es ist zwar schon seit vielen Jahren "cool" immer Microsoft zu beschuldigen, wenn irgend ein Problem im Zusammenhang mit einem PC auftaucht, aber fast immer ist es eben nicht Microsofts Schuld.

Treiberproblem? Meist Drittanbieter wie NVIDIA, AMD, Creative, usw.
Softwareabsturz? Meist die Entwickler des Programms selbst.
Viren? Meist der Nutzer selbst. (alle Links angeklicht, Updates deaktiviert, kein Blocker beim Browser, usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Highspeed Opi schrieb:
Das kann man deaktivieren, deshalb ist es nicht "übel".
ähh, es wäre nicht übel, wenn man gefragt wird und anklickt "ja ich möchte Werbung erhalten" und bei Google kann ich es irgendwie nachvollziehen, da die eben Kostenlos Dinge anbieten und nicht mal eben ca 100€ für ne Lizenz verlangen ...
Und ach ja, was passiert den 2x im Jahr, ach ja richtig die von dir deaktivierte Werbung wird wieder auf die Standardeinstellung zurückgeschmissen, weil du ja die neue Werbung ganz bestimmt toll findest (btw. ja mir ist aufgefallen, dass die werbung nicht von Win kommt aber es ist nunmal im Win10 forum :) )

Micha45 schrieb:
Werbung in Windows kommt nur dann, wenn man einen generischen Key hat. Und den bekommt man nur, wenn man ein Upgrade für lau von 7 oder 8(.1) auf 10 gemacht hatte.
...
Das höre ich tatsächlich zum ersten mal, gibts dazu bitte irgendwo was Schriftliches von MS ? Bisher hab ich davon nämlich nix gefunden :(
 
@Pyrukar
Genau so ist es auch gewesen. Diese Benachrichtungen bekommt man wenn man sie erlaubt. Und genau das hat der Nutzer gemacht. Ob bewusst oder unbewusst, spielt keine Rolle.
Wenn du diese Benachrichtigungen nie erlaubst, wirst du die auch nie bekommen.

Allgemeine (interne) Benachrichtungen von Windows selbst kann man auch zum Teil deaktivieren. Dafür kannst du O&O ShutUp10 installieren und bei jedem Update mit einem einzigen Klick wieder sämtliche Einstellungen zurücksetzen.
Ansonsten sind diese Benachrichtungen ein Ersatz für normale Fenster oder Meldungen, die es schon gibt, seit es Windows Fenster gibt. Nur sehen die jetzt anders aus. Solche Meldungen hat jedes Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Highspeed Opi schrieb:
Wenn du diese Benachrichtigungen nie erlaubst, wirst du die auch nie bekommen.
Grundsätzlich stimmt das für Chrome aber nicht für die einblendungen im Startmenü von MS Win10
 
Siehe Abschnitt 2.
Früher kamen Fenster mit Meldungen, dann kleine Popups in der Taskleiste und jetzt wurden diese Infos/Benachrichtungen/Meldungen in die Seite verschoben.

Im Startmenü selbst? Also über die Windows Taste, muss man es auch zulassen.
Ich habe dort noch nie Benachrichtungen gesehen, nur meine selbst erstellen Verknüpfungen.
 
Genau... an allem ist Windows schuld. Die Bösen Buben von ms .... auch an der Werbung von anderen...
aber wieso zum Geier braucht ihr Windows, wenn es nur schlecht ist? Masochismus?
Für die anderen Probleme gibt es addons, sogenannte Werbeblocker, oder bei Infektionen das gratis malwarebytes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Micha45
Highspeed Opi schrieb:
Allgemeine (interne) Benachrichtungen von Windows selbst kann man auch zum Teil deaktivieren. Dafür kannst du O&O ShutUp10 installieren und bei jedem Update mit einem einzigen Klick wieder sämtliche Einstellungen zurücksetzen.
Qäre natürlich besser, wenn Microsoft einmal getätigte Einstellungen respektieren würde und man nicht bei jedem Update befürchten muss, dass sie wieder zurückgestellt werden.
Aber daran hat Microsoft vermutlich auch nicht schuld.

Highspeed Opi schrieb:
Solche Meldungen hat jedes Betriebssystem.
Nein.
 
Wenn man beim Upgrade den Haken bei "Einstellungen und Dateien beibehalten" nicht abwählt, wird es in der Regel auch so beibehalten. Mir ist bisher jedenfalls noch nichts Gegenteiliges passiert oder bei anderen unter die Augen gekommen.
 
Zurück
Oben