werbung loswerden

galaksy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
16
1543597520790.png

Ergänzung ()

liebe leute, wie kann ich diese werbung rechts unten loswerden?

danke!
 
Post-it draufkleben 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, KWYJIBO-85, Lord B. und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, es geht um die werbung rechts unten. die sehe ich sogar beim bf3 zocken, hatte das früher nie.
 
Hi,

Windowstaste + I, Personalisierung, Start, Haken bei "Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen" drin oder draußen?

Falls drin: raus damit

VG,
Mad
 
Der TE hat irgendeiner Seite die Berechtigung für Popups gegeben. In den Einstellungen lässt sich das auch wieder deaktivieren. Hat mit Win10 auch wenig zu tun.
Wenn ich gerade am Rechner wäre, würde ich die Optionen und die ganzen anderen Threads zu dem Thema raussuchen.
 
Hi,

bei mir war es eine XING Werbung, die direkt von Windows 10 kam. Hatte nichts mit Browser oder Popups oder uBlock zu tun.

VG,
Mad
 
Einstellungen / Datenschutz / Benachrichtigungen / deaktivieren

Beim Browser würde ich Augenkrebs bekommen. uBlock, Ghostery, AdBlock, etc. hilft.
Man kann auch einzelne Seite in eine Whitelist hinzufügen, damit nur dort Werbung angezeigt wird.
Wenn bei dir jede Seite Werbung zeigen darf, ist es nicht nur ein sehr großes Sicherheitsrisiko, sondern kostet auch Ladezeit und bei mir vor allem sehr viele Nerven.
 
es ist schon echt übel, dass man in einem 100€ Produkt noch Werbe-Popups als Standard Einstellung bekommt ... Aber MS kanns sich ja leisten, so als unangefochtener Marktführer :(
 
Pyrukar schrieb:
Aber MS kanns sich ja leisten, so als unangefochtener Marktführer :(
Naja. Das würde ich so nicht sagen.
Aber irgendwie müssen ja die Kosten für die Entwicklung des Windows-Systems reinkommen. Von dem läppischen Betrag die Windows kostet, ist das ja gar nicht finanzierbar.
 
@andy_m4

du meinst eher: irgendwie muss ja bill gates der 2. reichste mensch der welt werden, oder etwa nicht?
 
@Pyrukar
Wenn man Windows 10 im Laden oder in einem Onlineshop kauft, erhält man einen regulären Key.
Dann wird keine Werbung in Windows gezeigt.

Werbung in Windows kommt nur dann, wenn man einen generischen Key hat. Und den bekommt man nur, wenn man ein Upgrade für lau von 7 oder 8(.1) auf 10 gemacht hatte.
Aber wie hier bereits schon mehrfach erwähnt wurde, kann man das auch abstellen.
 
Diese Benachrichtigung hat nichts mit Windows zu tun. Wenn man sie sich genau ansieht kommt sie von Google Chrome von der Webseite sociatemethio.club. Wahrscheinlich hast du im Browser einmal Benachrichtigung für diese Webseite aktiviert.

Zum deaktivierten:
Einstellungen -> Erweitert -> Inhaltseinstellugen -> Benachrichtigungen
Dort sieht du alle Webseiten für welche du Benachrichtugungen aktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Zurück
Oben