werbung loswerden

galaksy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
16
1543597520790.png

Ergänzung ()

liebe leute, wie kann ich diese werbung rechts unten loswerden?

danke!
 

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.948
Zuletzt bearbeitet:

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.095

galaksy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
16
wie gesagt, es geht um die werbung rechts unten. die sehe ich sogar beim bf3 zocken, hatte das früher nie.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.063
Hi,

Windowstaste + I, Personalisierung, Start, Haken bei "Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen" drin oder draußen?

Falls drin: raus damit

VG,
Mad
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.457
Der TE hat irgendeiner Seite die Berechtigung für Popups gegeben. In den Einstellungen lässt sich das auch wieder deaktivieren. Hat mit Win10 auch wenig zu tun.
Wenn ich gerade am Rechner wäre, würde ich die Optionen und die ganzen anderen Threads zu dem Thema raussuchen.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.063
Hi,

bei mir war es eine XING Werbung, die direkt von Windows 10 kam. Hatte nichts mit Browser oder Popups oder uBlock zu tun.

VG,
Mad
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Einstellungen / Datenschutz / Benachrichtigungen / deaktivieren

Beim Browser würde ich Augenkrebs bekommen. uBlock, Ghostery, AdBlock, etc. hilft.
Man kann auch einzelne Seite in eine Whitelist hinzufügen, damit nur dort Werbung angezeigt wird.
Wenn bei dir jede Seite Werbung zeigen darf, ist es nicht nur ein sehr großes Sicherheitsrisiko, sondern kostet auch Ladezeit und bei mir vor allem sehr viele Nerven.
 

Pyrukar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.895
es ist schon echt übel, dass man in einem 100€ Produkt noch Werbe-Popups als Standard Einstellung bekommt ... Aber MS kanns sich ja leisten, so als unangefochtener Marktführer :(
 

galaksy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
16
@andy_m4

du meinst eher: irgendwie muss ja bill gates der 2. reichste mensch der welt werden, oder etwa nicht?
 

Micha45

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.250
@Pyrukar
Wenn man Windows 10 im Laden oder in einem Onlineshop kauft, erhält man einen regulären Key.
Dann wird keine Werbung in Windows gezeigt.

Werbung in Windows kommt nur dann, wenn man einen generischen Key hat. Und den bekommt man nur, wenn man ein Upgrade für lau von 7 oder 8(.1) auf 10 gemacht hatte.
Aber wie hier bereits schon mehrfach erwähnt wurde, kann man das auch abstellen.
 

xxati4850xx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
38
Diese Benachrichtigung hat nichts mit Windows zu tun. Wenn man sie sich genau ansieht kommt sie von Google Chrome von der Webseite sociatemethio.club. Wahrscheinlich hast du im Browser einmal Benachrichtigung für diese Webseite aktiviert.

Zum deaktivierten:
Einstellungen -> Erweitert -> Inhaltseinstellugen -> Benachrichtigungen
Dort sieht du alle Webseiten für welche du Benachrichtugungen aktiviert hast.
 
Top