Werbung Samsung TV

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Bekanntlich schaltet Samsung im Smart Hub Bereich regelmäßig Werbung.. Mich stört am meisten die Kachel mit Magenta oder Samsung TV Plus neben den Apps. Es gibt im Netz diverse Anleitunge, um die Werbung zu unterbinden. Mein Fazit bisher, die Werbung ist nicht verhinderbar. Sämtliche Einverständniserklärungen habe ich im Menue deaktiviert, in meiner Fritzbox fast 10 Samsung URLs gesperrt, die im Netz vorgeschlagen wurden….keine Veränderung.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
 
wosik schrieb:
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

keinen samsung kaufen...

das ist zum teil wie Amazon tab, da kauft man subventionierte Geräte.

die ganzen cashback aktionen etc gehen "indirekt" in diese richtung. günstiger kaufen aber dafür schön vollgemüllt werden und Adressen inkl Konto abgegriffen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, piepenkorn und Enotsa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Chesterfield schrieb:
keinen samsung kaufen...
das kann ich nur unterschreiben. lieber etwas mehr für einen LG oder Sony ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, piepenkorn, Sherman789 und eine weitere Person
Wenn du eine Fritzbox hast, einfach eine neue Sperrliste unter "Filter" anlegen die folgende Adressen enhält:

samsungads.com
ads.samsungads.com
config.samsungads.com
events.samsungads.com
samsungtvads.com
nugg.ad
de.theadex.com
theadex.com
tvx.adgrx.com

Unter Netzwerkgeräte suchst du dir dann deinen Fernseher raus und weißt diesem das neue Profil mit der Sperrliste zu. Das blockiert bei mir sämtliche Werbung.

Etwas genauer beschrieben wird es hier, wobei man sich den ersten Teil (mitschneiden und auswerten des Traffic sparen kann da ich die Adressen hier schon aufgelistet habe)

https://stadt-bremerhaven.de/samsung-werbung-auf-tv-geraeten-ohne-pi-hole-blockieren/


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Die Tv-Plus App kannst du über das Service Menü des Fernsehers deaktivieren.Du brauchst dafür nur eine normale Fernbedienung. Anleitung dazu gibt's auf Google bzw. Youtube.
Das fkt.sehr zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
ich nutze den Samsung TV als Empfänger von TV-Programmen per SAT-Antenne.
Alles andere, Youtube, diverse Streaming-Angebote, Mediatheken usw. beziehe ich per PC-Apps über HDMI.
Habe kein Samsung Konto eröffnet und auch keinen Datenschutzrichtlinien zugestimmt.
Dadurch habe ich keine Samsung TV-Werbung.
 
Dem TV einfach keinen Internetzugang geben und alles über eine externe Lösung, wie z.B. eine Apple TV Box laufen lassen. Das hat, bis auf die einmaligen Anschaffungskosten, nur Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und TNil
Einfach umzusetzen:
Smart TV dumm und aus dem Netzwerk halten.
Smartfunktionen per extra Device nachrüsten. Amazon verscherbelt seine alle Nase lang für ein Äppel und ein Ei.

ebenfalls einfach, aber mit mehr Zeitaufwand und extra Hardwarebedarf (Pis sind echt teuer geworden):
Pi-Hole.
Hat den netten Nebeneffekt dass es für alle Geräte im Netzwerk gilt, also auch PCs, Smartphones, Tablets und was man noch so hat. Könnte aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen bis alles so läuft wie man es braucht (z.B. bestimmte Werbung erlauben).
Im Basic-Setup steht aber auch ein Pi-Hole in 15 Minuten.
 
Sorry @Helge und Affenzahn beides kostet zu viel Geld und verbraucht auch noch extra Strom. Einfach die Adressen im Router sperren und im Service Menü die App deaktivieren.Bei mir ist da die letzten 4 Jahre Ruhe mit Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik und Klaus0815
Klaus0815 schrieb:
Wenn du eine Fritzbox hast, einfach eine neue Sperrliste unter "Filter" anlegen die folgende Adressen enhält:

samsungads.com
ads.samsungads.com
config.samsungads.com
events.samsungads.com
samsungtvads.com
nugg.ad
de.theadex.com
theadex.com
tvx.adgrx.com
Hat tatsächlich mit den neuen Adressen funktioniert. Ich hatte schon knapp 10 Adressen, aber eine entscheidene hat wohl gefehlt. Nun ist die Kachel weg….sehr angenehm. Danke für den Tipp!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Doch LG macht auch faxen aber dort kann man es ausstellen, aber die Samsung Nummer hier hört sich zehnmal schlimmer an, kann ja nicht sein dass man keine Kontrolle über seine eigenen Geräte hat. 😳
Bei nicht abstellbarer Werbung müsste der TV-Anbieter z.b Samsung mir das Gerät schon gratis überlassen, und auch da würde ich mir lieber ein kaufgerät kaufen. 🤣
 
Engaged schrieb:
Bei nicht abstellbarer Werbung müsste der TV-Anbieter z.b Samsung mir das Gerät schon gratis überlassen, und auch da würde ich mir lieber ein kaufgerät kaufen.
Wegen einer Kachel, mit erheblichem Mehrwert im Gegensatz zu LG wo es reine Werbung ist. Aber wieder mal ein Beitrag, genaues weiss ich nicht, aber ich schreib mal.
 
Zurück
Oben