Werde verrückt:D Vega64 - RTX 2070 - RTX 2080 p/l für BF5 1440P

okay, dann sind wir gleicher Meinung-> vega64 plus 3 Spiele gratis. wow:D
Ergänzung ()

auf caseking.de sehe ich momentan die evga 2070 im Angebot, geil:D nur das der Stromstecker mittig sitzt, eklig:( aber bzgl. Leistung wahrscheinlich gleichauf mit ner vega64. und das nur für 50€ mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Ich würde genau nichts kaufen.

Du hast ein Ryzen Board und schnellen Speicher.
Du hast eine schnelle Grafikkarte.

Battlefield kann optimal mit vielen Threads umgehen.
Ein 9900k wird wenig bringen.
Eine Vega bringt auch keine Verbesserung.

Ich würde auf Ryzen 3 warten.
Der wird auch auch deinem Mainboard laufen.
Nicht das Du es in ein paar Monaten bereust den 9900k gekauft zu haben.

Auch wenn die neuen AMD Karten nicht so toll werden sollten, wird NV trotzdem die Preise senken müssen.
Das wäre dann auch ein guter Zeitpunkt um eine Grafikkarte zu kaufen.

Du hast überhaupt keinen Druck jetzt etwas kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Ash1983, danyundsahne und eine weitere Person
Daumen hoch für den Post über mir !!!
Bedenke bei deiner Einkauferei bitte auch, dass ein anständiger G-Sync Monitor in der Regel um ein vielfaches teuerer ist als ein Freesync Monitor. Ich verstehe zwar deine Gedankengänge was P/L und 9900 k betrifft auch leider überhaupt nicht das ist für mich einfach nur Geld verbrannt aber okay du wirst deine Gründe haben.

Mein Setup zur Jetztigen Zeit würde wenn überhaupt so aussehen:

Ryzen 7 2700X plus Vega 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat etwas weiter oben geschrieben, dass das System in der sig nicht mehr vorhanden ist.
 
Sorry, habe ich nicht gesehen.
Ergänzung ()

Wenn es nur um Battlefield geht, bist Du mit Ryzen, Vega64, und Freesync Monitor gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luffy88
Leute, ich kaufe eine cpu&mainboard für 2-3 Jahre. Eine Grafikkarte hingegen, kann man leichter austauschen und wie bereits erwähnt, ist das spielen sekundär. was denn bei euch los? P/L -> Vega64. könnte mir auch eine 2080 kaufen für knapp 700€ wäre allerdings sinnlos.
 
Wofür musst Du die Grafikkarte in 2 Jahren tauschen wenn das das Spielen sekundär ist?

Wofür denn der teure 9900k, wenn nicht fürs Gaming?
Hast Du Anwendungen, die 8Kerne und extrem hochen Takt brauchen?
 
Adobe Premiere Pro sowie Photoshop werden hauptsächlich genutzt. War das letzte Jahr mit nem Ryzen 1700 sowie 2700X unterwegs, nun möchte ich Intel mal eine Chance geben, bei der CPU ist es mir voll egal, ob die 300€ oder 500€ kostet.

Also die Vega64 ( inkl. 3 Spiele ) auschließlich für bf5 ist doch okay, für 450€:D P/L Sieger!!!!!! Wie bereits erwähnt, ist das System in meiner Signatur schon lange weg, hatte vor kurzem die Asus 2070 OC ROG GAMING + AMD 2700x drinne:D
 
Ich empfehle dir dem i7 9700k, den hab ich bei mir drin ist von der Leistung her ist er für Games genauso gut wie der 9900k. Und nebenbei sparst du etwas Geld mit dem du wiederum mehr in die Graka invedtieren könntest. Ich würde dir von zotac die 2080ti empfehlen die hab ich mir in Mediamarkt für 1339€ bestellt. Sie ist dort günstiger als bei Mindfactory oder caseking. Der passende Monitor dazu wäre dann der PG278QR, diesen kannst du auf 165Hz hochtakten :)
 
Der 9900k wird dauernd günstiger.
Auf Geizhals kannst Du dir die Preisentwicklung ansehen.

Wenn Ryzen3 kommt, wird der Preis stark fallen.
Jetzt müsste man nur noch wissen wann genau das ist.
 
grmlor schrieb:
Ich empfehle dir dem i7 9700k, den hab ich bei mir drin ist von der Leistung her ist er für Games genauso gut wie der 9900k.
Nochmal
Spielen ist zweitrangig :D

Interessant ist aber, die cpu wechselt man laut deiner Aussage nicht so schnell aber du hattest schon den 1700x und 2700x? :)
Threadripper könnte wohl aber wirklich eine Gedanke wert sein.
Musst du mal mit deinen Programmen abgleichen wie sehr die davon profitieren würden. Spielen ist damit ja nur eine Nebendisziplin
 
wollte schon damals keine AMD 1700 haben, wurde hier dazu überredet. brauche kein Threadripper. auch wenn spielen zweitrangig ist, bin ich mit der 9900k für alles gut aufgestellt.

Nun entweder 9700k oder 9900k . denke eher 9900k. die vega64 ist leider nun wieder ausverkauft. erst weider ab 2.1 lieferbar, bis dato warte ich mit der Bestellung. oder gebe die bestellung ohne die gpu auf, mal abwarten:D ich hoffe mal die amd käufer unterstützen weiterhin amd, damit intel mal die preise senkt:D kauft bitte alle weiterhin AMD:D ist die beste cpu!!!
 
Ich hatte eigentlich keine neue GraKa auf der Agenda aber bei 450 € abzgl. 35 € cashback und dann noch 3 interessante Spiele dazu - das klingt ja wirklich verlockend!
 
lalalala schrieb:
ist die beste cpu!!!
Und für das bisschen Mehrleistung lässt du dir Geld aus der Tasche ziehen ?
Wohnst du zufällig in einer Großstadt ? Könnte dir frische Landluft in Flaschen abfüllen und zuschicken, jetzt für nur 9,99€ pro 1 Liter Flasche.
Landluft ist beste!!!11 Es lohnt sich, in meiner Luft ist 2% mehr Sauerstoff enthalten :freak:

Außerdem kann es gut sein, dass AMD mit ihrer neuen Generation nächstes Jahr gleichauf mit Intel sein wird und dann wirst du wohl kaum noch mit Stolz deinen Freunden erzählen können, dass du einen vollkommen überteuerten i9 in deinem Rechner hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
würde mich freuen für AMD. allerdings war der sprung für mich von der 1700@4GHZ auf den 2700x nicht so lukrativ.
Ergänzung ()

ich denke wir driften vom Thema ab, mein Anliegen hat sich erledigt, danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben