doesntmatter
Commodore
Pyradonis schrieb:Oder tausende VMs, Millionen FF Tabs und so weiter. Schade, das ein normaler Mensch nur 2 Augen hat...und das Gerede von der Multitaskingfähigkeit mancher Menschen hat sich leider auch mittlerweile als Märchen entpuppt.
"RAM-Gebirge", 64 Bit-OS, i7, Multicore sind durchaus interessante und hochperformante Dinge. Nur leider nicht im Consumerbereich. Im Corporate- und Serverbereich haben sie ihren Platz und Sinn.
Will mal den Freizeitaspekt einbringen: VMs nutze ich privat für Systemvergleiche und Testläufe von BOINC-Projekten, da reichen mir zwei Augen völlig, weil stets nur eine VM geprüft wird, trotz zwei Monitoren. Aber allein 2-3 VM verschlingen nunmal RAM wie Popcorn. Ohne entsprechende Menge an RAM muss ich die Testläufe hintereinander starten und dazu ist mir meine Freizeit zu schade ... weiß ja nicht wie´s anderen geht, aber wegen den Aufrüstkosten in Größenordnung "einmal schön essen gehen" fange ich keine stundenlangen Sitzungen mehr vor den Kisten an.
Das Verhältnis Aufwand zu Zeiteinsparung trifft sicher bei den wenigsten zu, hinsichtlich Multitasking gebe ich dir völlig recht, habe noch die Zeit, eine USB-Maus an die verschiedenen Rechner umzustöpseln, so >switched< man leicher gedanklich um, fünf Tastaturen und Mäuse würde mich in den Wahnsinn treiben und die Verwirrung nähme kein Ende ...