Oh Mann... welch kluge Eingaben;
Ich hoffe du meinst das wirklich als Spaß...
8gb auf ddr2 ja,
ddr3 wird wohl ein problem mit 6 und 12 gb tripplechannel........
scheinbar planen die herren noch lange mit ddr2
Da ist was dran. 12 GB sind schon ein bisschen viel im Moment...
6 GB auf lange Sicht sind aber wiederum wohl etwas zu wenig!
Triple-Channel ist ohnehin ein reiner Marketing-Witz. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit oder technische Rechtfertigung hierfür. Oder glaubt ihr nicht, dass man aktuell im Stande wäre
Quad-Channel zu entwicklen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
ich denke das frühestens 2010 8gb standard wird, denn momentan ist man mit 4gb noch bestens bedient (außer man ist enthusiast^^)
Und genau weil es schon sehr bald Standard werden dürfte ist es
eben nicht nur für "Enthusiasten" sinnvoll 8 GB im System zu verbauen! DDR2 ist im Moment so billig wie noch nie und läuft dennoch langsam aus. DDR3 ist gerade im kommen, d. h. man wird in einigen Monaten wieder deutlich mehr für DDR2-Speicher ausgeben müssen! Auch zu bedenken ist: Der Großteil der "normalen" und - wie ich auch finde - vernünftigen PC-Nutzer verhält sich ähnlich wie Firmen oder die Öffentliche Hand. Das heißt er kauft sich alle 3-5 Jahre ein neues Komplettsystem,
das nicht ständig um- und aufgerüstet wird!
Ich weiß ja, dass viele hier in ihrer "eigenen Welt" leben, aber so viel Ignoranz und vermeintliches Unwissen wundert mich dann schon.
Daher bleibt mir nur folgendes Fazit;
Egal ob "Freak" oder "PC-Vollnoob" - wer jetzt ein System mit 4-8 GB kauft oder bereits besitzt begeht damit auf keinen Fall einen Fehler. Auf die heutige Verwendung allein kommt es überhaupt nicht an.
Also macht euch lieber über die Leute lustig, die heute 8 GB+ in ihrem System verbauen...
oder über euch selbst, weil ihr keine paar Jahre in die Zukunft denken könnt.