Werden die 4000er demnächts billiger ?

Computer Baser

Cadet 4th Year
Also ich möschte die 4870 holen nun man weiß nie holt dich die und nächte woche wird 10% billger oder so...Gibt ein bestimmtes zeit rahmen wo die karten billiger werden.

Es ist bald Weihnachten und ich glaube das die für die weihnachts kasse nächsten monat eventuell billiger werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich würde jetzt nicht auf einen Preisfall hoffen und mir die Karte jetzt Kaufen Sie hat doch schon ein Super P/L verhältnis

Auch wenn es hier nicht wirklich angebracht ist......

Ich glaube nicht, dass die Grafikkarten so schnell im Preis fallen werden auf Grund der Wirtschaftskrise. Es sind alles Aktiengesellschaften im Ausland und die Preise sollten eher anziehen als abfallen. Ist aber nur eine Vermutung, vllt. entwickelt es sich auch ganz anders.

wenn sie fallen, dann nur minimal, kannst also ohne angst haben zu müssen zugreifen ;)

SethDiabolos schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Grafikkarten so schnell im Preis fallen werden auf Grund der Wirtschaftskrise. Es sind alles Aktiengesellschaften im Ausland und die Preise sollten eher anziehen als abfallen. Ist aber nur eine Vermutung, vllt. entwickelt es sich auch ganz anders.

Inflation und Wirtschaftskrise sind 2 verschiedene Sachen ...

glaube kaum das die jetzt sinken werde, sowas kannste erst erhoffen wenn die hd5k drausen ist.

Wenn Nvidia im November mit der neuen 270er und 290er kommt könnten die Preise wieder fallen.

Wenn sie fallen werden, dann auch nicht stark.
Das Gleiche meinten viele bei den neuen GTX260 auch und nun ist es so, dass die GTX260, wie schon zuvor, nur kurzzeitig billiger (teilweise auf 200EUR) geworden sind. Nun sind sie wieder teurer. Die Preise der neuen GTX260er sind auch mehr oder weniger konstant. Für die Hersteller gäbe es dann keinen Grund die Preise der 4870er zu senken und wenn doch, dann halt im üblichen Rahmen.

Zudem ist es noch recht ungewiss welche Hersteller da überhaupt mitmachen werden. Bei der neuen GTX260 sind bisher nur BFG, EVGA und Zotac vertreten. Die anderen Hersteller haben noch genug GTX260 auf Lager, dass sie erst diese verkaufen wollen.

Die Preise werden fallen, das ist klar wie das Amen in der Kirche, aber schlagartig wie bei Einführung der 4870/4850er nur sehr unwahrscheinlich (außer ATI oder Intel haben noch ein Ass im Ärmel).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:

Blackmarket schrieb:
Inflation und Wirtschaftskrise sind 2 verschiedene Sachen ...

Stimmt schon, aber ich weiß auch, dass z.B. die XP OEM-Versionen, die in den USA produziert werden und hier erwerbbar sind ab nächsten Monat gute 20 Euro teurer werden. Liegt am Dollar -> Euro Verhältnis. Also die amerikanische Wirtschaft wirkt sich auch auf unsere Preise aus.

Ja schon dies kann möglich sein. Ich dachte wenn schon Weihnachten vor der tür steht die preise etwas gesenkt werden. Nun die warscheinlichkeit lieght eher hirebei wenn die neue Generation auftaucht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben