Werden Handyakkus in der Verpackung schwächer?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Habe 2 alte Handys rumliegen und habe auf ebay neue Akkus gefunden. Jetzt wollte ich die Handys als Notfalltelefone, falls mein Smartphone ausfällt ;)

Die alten Handys haben austauschbare Akkus, die schon ziemlich alt sind.
Meine Frage: Wenn ich mir neue Akkus auf ebay kaufe, halten diese dann in der Verpackung? Weil ich die akkus erst verwenden möchte wenn diese gebraucht werden.

MFG
 
Ja, ich denke der hochwertige Ebay-Akku explodiert am Tag des ersten Gebrauchs noch genauso schön wie am Tag des Kaufes. Der Anbieter wird die Ware vermutlich auch erst ganz frisch auf Begehr der preisbewussten Ebay-Kunden erzeugen, gerade für ältere Geräte.
Und zu guter letzt werden gerade Akkus und Batterien durch eine lange, kühle Lagerung immer besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen und WhyNotZoidberg?
FreakSome schrieb:
Hallo Community!
Habe 2 alte Handys rumliegen und habe auf ebay neue Akkus gefunden. Jetzt wollte ich die Handys als Notfalltelefone, falls mein Smartphone ausfällt ;)

Die alten Handys haben austauschbare Akkus, die schon ziemlich alt sind.
Meine Frage: Wenn ich mir neue Akkus auf ebay kaufe, halten diese dann in der Verpackung? Weil ich die akkus erst verwenden möchte wenn diese gebraucht werden.

MFG

ja kannst du ruhig..
 
Lithium-Akkus verlieren von ihrem ersten Lebenstag an ständig an Kapazität.
Sie auf Vorrat zu kaufen ist daher eine schlechte Idee.

Den Prozess kann man nur verlangsamen. Am längsten halten sie, wenn sie kühl und trocken etwa halbvoll geladen gelagert werden.
Sie verlieren aber mit der Zeit an Ladung und müssen dann wieder geladen werden, weil sich der Alterungsprozess sonst wieder beschleunigt. Werden sie gelagert, lädt man sie deshalb auf ~70% auf und lädt hin und wieder mal nach, wenn sie unter ~40% gefallen sind.
 
Zurück
Oben