Werden Kopfhörer nicht vollständig ausgelastet?

D

D4CroS

Gast
Servus :D
Beim Musik Hören ist mir aufgefallen, dass meine Kopfhörer nicht wirklich ihre volle Power geben. (siehe Anhang)
Es geht höchstens auf die 4 Balken hoch, obwohl ich auf voller Lautstärke Musik höre (Youtube).
Meine Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm laufen über die externe Soundkarte: Fiio E10
An der Soundkarte habe ich den Schalter für Hochohmige Kopfhörer auf High gestellt.
Settings könnt ihr auch im Anhang sehen.
Ist das nur ein Fehler von der Anzeige oder was mache ich falsch?
MfG

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    6,8 KB · Aufrufe: 239
  • Settings.GIF
    Settings.GIF
    20,1 KB · Aufrufe: 280
Wie hoch ist die digital eingestellte Lautstärke? Allgemein würde ich diese auf 100 % stellen und nur Analog die Lautstärke regeln. Kommt letztlich aber auch auf die eingestellte Lautstärke im Player und die Aufnahmelautstärke des abgespielten Liedes an. Wenn es laut genug ist, ist an sich aber alles ok.;)

@O-Saft-Killer
Alles auf 100%. In Windows sowie auf Youtube.
Bzgl. Lautstärke "reicht" es eigentlich. Wunder mich nur, da ich von einer interen Xonar DGX gewechselt habe und die etwas lauter war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was da angezeigt wird ist die Lautstärke der Tonspur, nicht die Lautstärke am Ausgang. Heißt, wenn der Pegel nicht zwischen 0 und 100 schwankt, nutzt die Tonspur ihr vollen Dynamikumfang nicht aus.

Z.B. bei Sprache schwankt es bei 25 %, und wenn eine explosion kommt, soll die ja lauter sein, also ist die dann bei z.B. 75%

Nebenbei: So laut zu hören ist er schnellste und dämlichste Weg zum Dauerpatienten beim HNO Arzt.

Gehörschäden sind irreversibel.

Naja, kommt drauf an wie weit der te die fiio aufgedreht hat. Hatte auch high gain mit 100 % win lautstärke. Den Regler aber nicht mal ein Viertel aufgedreht.

Zurück
Oben