Werden meine Spieldateien von Antivirenprogrammen gelöscht?

The Daywalker

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinen Spielen:

Nachdem ich ein Spiel installiert habe, kann ich es ganz normal spielen, aber nachdem der Rechner runtergefahren wurde (Abends) und er am nächsten Tag wieder gestartet wird, hab ich immer wieder das selbe Problem.

Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien fehlen, und ich solle das Spiel neuinstallieren usw.

http://imageshack.us/photo/my-images/833/rdgs.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/508/wetqet.png/

Bei den beiden ist es so, ein drittes Spiel läuft aber ohne Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beim dritten Spiel während der Installation keine Virenmeldungen erhalten habe. Bei den anderen beiden aber schon.

Als erstes hatte ich AVG auf dem Pc, das Virenprogramm habe ich dann aber ausgetauscht gegen avast! Free Antivius, weil ich dachte es läge an AVG. Aber wie gesagt starten die Spiele auch mit dem neuen Programm nicht. Ich habe schon die Spiele auf die Ausnahmeliste gesetzt, die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und die Spiele neuinstalliert, auch nach dem neuen Virenprog. Aber nichts hilft.


Deswegen vermute ich, dass die Spiele wohl selbstständig vom Virenprogramm gelöscht werden oder halt bestimmte Dateien davon. Was meint ihr?

Wie krieg ich das Problem aus der Welt? Könnt ihr mir weiterhelfen? :/



Sys:

Windows 7 64bit Hp
ATI Radeon Sapphire HD 4890
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600
Corsair VX450W 450Watt


Danke


mfg

Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum vermutest Du? Schau ins Log Deiner AV-Software. Die Protokolliert was sie macht.
 
Sind die Spiele original?

Ok du wirst jetzt kaum sagen, nein, aber Keygens, Cracks usw... werden von Virenprogrammen als Trojaner erkannt und dementsprechend behandelt.

Wenn die Spiele original sind, dann deaktivier dein Virenprogramm installiert die Spiele, guck ob sie gehen, wenn ja lass mal das Vireprogramm den Ordner durchsuchen;)
 
Wie lautete denn die Virenmeldung und mit welcher Aktion hast du darauf reagiert? avast! löscht keine Dateien ungefragt.
 
Das wäre mir neu. Es werden lediglich keine Hinweise und Warnungen angezeigt. Gelöscht wird nur dann, wenn man es explizit bestätigt oder man seine Einwilligung gegeben hat, das avast! so und nicht anders reagieren soll.
 
Erstmal danke an alle.

Sind keine Cracks keine Sorge ;)
Und alle drei lädt man von der jeweiligen Hp runter, es werden nur Aktivierungsschlüssel gekauft. Bin der bequemere :D Demnach kann man CD Fehler, Cracks oder sonstiges ausschließen ;)


Kleines Update: Jetzt habe ich nur noch ein Poblemkind. Dead Space 2. Die anderen Spiele laufen jetzt fehlerfrei. Bei diesem Spiel reagierte schon das Vorherige Programm AVG mit ständigen Virenmeldungen und selbst der ignorieren Button hat nicht geholfen. Wenn ich dann meinen Pc auf Viren scannen lassen habe, hat er die Spiel exe. Datei immer als Virus erkannt und "bereinigt". Avast! hat schon bei der Installation genau die selben Meldungen angezeigt. Aber beim Pc Scan erkennt er das Spiel nicht als Virus an.

Ich hatte schon den Support vom Spiel angeschrieben und denen Fehlerberichte zugeschickt und daraufhin meinten die ich sollte nochmal auf ein anderes Viren Programm umsteigen. Aber mir gehen so langsam die Freeware Antivirenprogs aus ^^


Naja das Problem ist einfach, dass das Spiel nicht startet und mich dauernd dazu auffordert es neu zu installieren, und anhand dieser ganzen Geschichte denke ich, dass avast! wohl trotzdem Spieldateien löscht, sonst würde es ja starten. Auf dem Laptop (auch avsast!) startet das Spiel einen tag anch Installation auch nicht mehr und fordert zur neuinstallation auf, da Fehlerhafte Dateien.
Und wie ich an die avast Protokolle rankomme weiß ich nicht so genau :s

Wisst ihr weiter?
 
is das mit den Log-Dateien echt so schwer? So viele Buttons gibts ja bei Avast nicht.
 
Zurück
Oben