Werden Renoir bald verfügbar sein?

Muxxer schrieb:
Ich rechne das die 4000er APUs mit den normalen 4000er Ryzen veröffentlicht werden, dann würd das endlich mal halbwegs passen.
Wann kann man denn damit rechnen, dass die Desktop 4000er CPUs released werden?
Im Internet steht oft Q4/2020, daran kann ich aber irgendwie nicht glauben.

Was denkt ihr?
 
Werden Renoir bald verfügbar sein?
Nein, ich hab den Letzten gekriegt und ich gebe ihn nicht wieder her! Du kannst das Doppelte bieten, aber ich verkaufe ihn Dir trotzdem nicht!

Hier mal ein Trostfoto für Dich: (Du kannst es Dir ausdrucken, über Dein Bettchen hängen, davon träumen und still in Dein Kissen weinen.)
IMG_5283.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worker151 schrieb:
Sehe ich es richtig, dass ein CPU Wechsel absolut problemlos ist? Ich habe bisher nur PCs aufgebaut, aber noch nie verändert.

Hintergrund: ich benötige einen pc mit starker CPU und. GPU und einen office pc. Ersteren eigentlich schneller als den anderen.
Mein Plan wäre jetzt Ersteren mit dem 3400G aufzubauen und dann im Frühjahr mit dem 3400G den office pc aufzubauen und in den anderen PC eine RTX3070 und Ryzen 4000 zu stecken. Hoffnung dabei ist, dass ich für den schnellen PC nichts neu installieren muss.

oder könnte man alternativ auch die SSD von PC1 zu 2 umstecken und müsste nichts ändern, obwohl sich Mainboard, RAM, CPU, GPU ändern?
Ergänzung ()


Danke, würde wohl wirklich reichen, aber etwas Reserve schadet wohl auch nicht
Einen 3000G mit 3400 G vergleichen , geht nicht, 2 Kerne -4 threads gegen 4 Kerne - 8 Threads, und , vor allem Vega 3 , gegen vega 11 , und auch der taktung... und ein Preis von grad mal 125 €
also, mir fehlt bei dem 3400G überhaupt nichts, hab nur immer das Gefühl, meine 16000er Flat ist viel zu langsam für meinen PC,
 
Khaosprinz schrieb:
Wann kann man denn damit rechnen, dass die Desktop 4000er CPUs released werden?
Im Internet steht oft Q4/2020
Jep, und das ist auch korrekt. Der einzige Unterschied zu den letzten Launches ist, dass AMD diesmal die Lecks etwas besser abgedichtet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Zurück
Oben