Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werdet ihr bald auf DirectX-11 umsteigen?
- Ersteller spiderweb
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
ich werde noch warten. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich auf eine DX11 Karte umsteigen soll. Die HD 5770 ist sicherlich nicht schlecht, aber sollten die ersten richtigen DX11 Games erscheinen, wird wohl auch die HD 5770 schwächeln. Und die HD 5850 ist einfach zu teuer. Daher bleibe ich erstmal auf DX9/10.
China
Fleet Admiral
Bin ich...
Ob es jetzt was bringt... mal sehen.
Die ersten Spiele mit halbherziger Umsetzung, getreu dem Motto: Hey wir haben DX11! ... die haben wir ja schon.
Was mir eindeutig fehlt, ist der eklatante Unterschied.
Klar, bei Unigine sieht man den recht deutlich, allerdings auch dem entsprechend, die Perfomance abkacken.
Wunschgedanke von mir ist da eher, das das Tesselation demnächst Objekte wirlich runder werden.
Ich krieg ein Anfall, wenn ich bei Spiele wie z.B. Risen durch die Pampa stampfe und da liegen eckige Felsen rum... geht mal gar nicht.
Dafür dürfen die Progger gerne, die teilweise total überzogenen Blur und Bloomeffekte weitestgehend wieder entfernen!
Was ein bei manchen Spielen da an Feuerwerken um die Ohren gehauen wird, führt ja teilweise zur Erblindung.
Ich hoffe, dass langsam die Spiele auch nach 2010 aussehen.
Davon ab, dass manch DX Versionbis dato nicht ausgereizt wurde.
Da meckern Leute über Mafia II und DX9... ich kenn genügend Spiele, die DX 10 verwenden, aber gegen Mafia einfach optisch total versagen^^
Und ganz besonders an Crytek: Weniger *blinkblink* und mehr Inhalt!
Ob es jetzt was bringt... mal sehen.
Die ersten Spiele mit halbherziger Umsetzung, getreu dem Motto: Hey wir haben DX11! ... die haben wir ja schon.
Was mir eindeutig fehlt, ist der eklatante Unterschied.
Klar, bei Unigine sieht man den recht deutlich, allerdings auch dem entsprechend, die Perfomance abkacken.
Wunschgedanke von mir ist da eher, das das Tesselation demnächst Objekte wirlich runder werden.
Ich krieg ein Anfall, wenn ich bei Spiele wie z.B. Risen durch die Pampa stampfe und da liegen eckige Felsen rum... geht mal gar nicht.
Dafür dürfen die Progger gerne, die teilweise total überzogenen Blur und Bloomeffekte weitestgehend wieder entfernen!
Was ein bei manchen Spielen da an Feuerwerken um die Ohren gehauen wird, führt ja teilweise zur Erblindung.
Ich hoffe, dass langsam die Spiele auch nach 2010 aussehen.
Davon ab, dass manch DX Versionbis dato nicht ausgereizt wurde.
Da meckern Leute über Mafia II und DX9... ich kenn genügend Spiele, die DX 10 verwenden, aber gegen Mafia einfach optisch total versagen^^
Und ganz besonders an Crytek: Weniger *blinkblink* und mehr Inhalt!
melemakar
Lieutenant
Meine 4830 reicht mir noch selbst auf meinem 24" noch aus (mehr Power wäre zwar nett, aber kein Muss). Hätte zwar gerne 1GB VRAM für AA&Co. aber es sind ja nur Spiele 
Ich will auf die neue ATI Generation/Architektur warten und hoffe dass die nen Hit á la g80 wird - schön Vorsprung vor der 5000er Generation (Refresh?) und überzeugende BQ (AA + gutes AF), das sind erstmal die wichtigeren Punkte, DX11 werden die ja sowieso haben.
Ich will auf die neue ATI Generation/Architektur warten und hoffe dass die nen Hit á la g80 wird - schön Vorsprung vor der 5000er Generation (Refresh?) und überzeugende BQ (AA + gutes AF), das sind erstmal die wichtigeren Punkte, DX11 werden die ja sowieso haben.
F
frankpr
Gast
Wenn die GF GTX 380 die hoch geschraubten Erwartungen erfüllt, dann zum Launch, also eventuell in einem reichlichen Monat.
Pff... Bin ja bislang nichtmal richtig auf DX10 umgestiegen. Dieses kann die Karte zwar und Vista hab ich auch drauf, alledings bin ich nach wie vor lieber mit XP unterwegs 
Solang kein triftiger Grund vorliegt weiß ich jedenfalls nicht wann ich den Umstieg definitiv vollziehen werde. Zumal ich mit der 88GT noch klarkomme.
Solang kein triftiger Grund vorliegt weiß ich jedenfalls nicht wann ich den Umstieg definitiv vollziehen werde. Zumal ich mit der 88GT noch klarkomme.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Neo_Xsendra
Lieutenant
ich werd wohl erst mit der nächsten graka gen umsteigen, da noch ein paar andere anschaffungen vor nem neuen rechner stehn ...
Technocrat
Banned
freshprince2002 schrieb:Da fehlt noch eine Antwort:
"Ich warte auf nVidias DX11 Karten."
Lol, wozu das denn? Arbeitest Du für die?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Es gibt User, die seid Jahren auf Nvidia Fahren, und dementsprechend auch weiterhin eine Nvidia karte vorziehen. Deshalb warten diese User auch auf die Nvidia DX11 Karten. Das hat nichts damit zu tun, ob sie für die Arbeiten
Sgt.Speirs
Commander
Dann ist er doch mit Antwort zwei und drei gut bedient. Oder wollte er nur verdeutlichen, was er von ATI hält? 
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
warum muss man gleich immer diese alte leier ATI vs Nvidia auskramen?
Sgt.Speirs
Commander
In der Fragestellung wurde doch deutlich gefragt, wann man auf DirectX-11 umsteigt und nicht wann jemand vorhat eine HD5xx0 oder Nvidias Fermi zu kaufen. Von daher war der Einwand völlig überflüssig.
Aber nun zurück zum Thema
Aber nun zurück zum Thema
W
Wolfsrabe
Gast
Umstieg auf DX11 bei mir frühestens 2011 mit ausgereiften Grafikkarten und wenn sich deutlicher abzeichnet, ob ich AMD oder nVidia den Vorzug gebe. Sollen doch andere Betatester spielen

Außerdem nur in Verbindung mit einer neuen Plattform. Mein C2D E8400 würde eine neue Graka nur ausbremsen...
Außerdem nur in Verbindung mit einer neuen Plattform. Mein C2D E8400 würde eine neue Graka nur ausbremsen...
Nur mal so für die anderen, Sgt.Speirs hat Recht: Mich interessiert nur, ob ihr auf DX11 umsteigt, wenn ja, wann, aber nicht von welchem Hersteller, außerdem ist die Fragestellung auch nicht ob ihr schon eine habt, sondern wann ihr euch eine kauft.
MfG
MfG
N
Newbie_gamer
Gast
ich hab ja jetzt meine GTX 260 und die ist recht in orndung, also eine dx11 karte wird nächstes im einkaufskorb landen vorallem eine von nvidia natürlich(sry ati fans)
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Es fehlt der Punkt "Ich bin bereits umgestiegen" 
bin mit meiner GTX 260 vollkommen zufrieden und sehe einfach nicht ein mir jetzt schon wieder ne neue Karte zu kaufen nur wegen DX11. Mir reicht die Karte noch mind. 1 Jahr. Wäre was anderes wenn sie sich verabschieden sollte, aber selbst dann würde ich noch auf Fermi warten und schauen wie die so sind.