We're all a little looney! Der Cartoon-Thread

Meine Lieblingsserie ist South Park. Ich liebe es einfach wie sie einen ernsthaften Hintergrund mit guten Humor zusammen bringen. Schade, dass die in Deutschland nicht mit den Folgen hinterher kommen. In Amerika sind die schon bei der 8.Staffel und wir dümpeln bei der 6.Staffel rum.
So kann ich wenigsten was für mein Englisch tun :) .
Die neuste Weihnachtsfolge ist echt genial (auf englisch, Folge 814) , eine nach meinem Geschmack. Von wegen der Antichrist kommt. :p

Bei den Simpsons finde ich die neusten Folgen einfach nur noch Flach. Die letzten Folgen von der neusten Staffel hab ich mir gar nicht mehr angetan. Ganz ehrlich, die sollen die Serie endlich zu Grabe tragen, damit man sie in guter und nicht in schlechter Erinnerung hat.

Futurama fand ich schon die ersten Folgen genial, finde ich besser als die neuen Folgen von Simpsons.
Haben die Futurama eigentlich mittlerweile eingestellt, wäre schade drum.
 
Simpsons finde ich sehr cool, und die neuen Folgen finde ich teilweise noch viel witziger als die alten. Die sind einfach noch extremer :D

Futurama ist auch ganz gut, kommt aber nicht an die Simpsons ran
 
moin, darf man fragen wie alt ihr seit?

Ich finde Oggy und die Kakalaken zum schreihen geil.
Als ich das erste mal eine Folge von denen gesehen hab, lag ich auf dem Boden vor lachen und meine Eltern haben sich gewundert. :D
Mein Vater fragte erst was das für ein "Mist" sei, als er sich dann aber eine Folge reingezogen hatte, kringelte der sich neben mir auf dem Boden. :D

Spongebob Schwammkopf is der Hammer, aber Patrick is der Oberhammer, wenn er wieder son Ausfall hat und voll verpeilt, sabbernt in der Gegend rumsteht.

Von den ganzen anderen Toons die ihr euch da reingezogen habt, hab ich net so viel Ahnung, aber die sind auch cool.
Andererseits gucke ich aber doch lieber Animes. :D
 
Also ich bin ein absoluter Ren & Stimpy verehrer.
Nebenbei noch : Spongebob
Simpsons(die alten Folgen fand ich irgendwie besser)
Futurama
Aaaaaaaaaahhhhhh Monster


@BLutey: Doch Cow & Chicken ich find die serie genial

Aso ich bin 14
 
moin,
also ich hab ihn gesehen und ich sach ma so, es ging. ich finde die serie auf jedenfall lustiger. aber es lohnt sich trotzdem.
 
@ arsch2150

simpsons wird es sicher noch eine weile geben , immerhin soll nächstes jahr noch nen kinofilm kommen ... ich befürchte echt schlimmes !
kann dir da auch nur zustimmen , die neusten folgen sind einfach nur schlecht ( zumindest meiner meinung nach ) . für mich gings ab staffel 11. bergab , ab da hat sich irgendwie der humor verändert und es gab immer mehr folgen , in denen es um eine gewisse "message" ging , ging mir total gegen den strich .

futurama soll meines wissens dafür schon zu grabe getragen worden sein . wenn ich das recht in erinnerung habe , haben die amis nach staffel 5 den laden zu gemacht . einfach aus dem grund , da sie die serie auf freitags 20 uhr oder so gelegt haben , also eine zeit , in der sogut wie niemand fern gesehen hat ... das war dann das ende , leider .

aber lieber so , also wie sies jetzt mit den simpsons machen ...

---

spongebob hab ich mal so ein wenig auf superrtl reingeschaut , fand ich gar nicht so lustig . hab mich da auch ein paar folgen durchgewuält , hat mir einfach nicht gefallen . aber is halt geschmackssache , wäre ja langweilig , wenn wir alle das selbe gut fänden ;)
 
Die letzten beiden Staffeln der Simpsons waren eine absolute Katastrophe. Total schlecht gemacht, ohne Zusammenhang, billige Gags... fürchterlich. Man merkt, daß Matt Groening nicht mehr dabei ist.

Angeblich arbeitet er an einem neuen Projekt...

Ich frage mich immer noch, was Fox dazu bewogen hat, Futurama nach 4-einhalb Staffeln abzusetzen. Ich verstehe es nicht... die Serie hatte derart Potenzial.


Familiy Guy bringen sie jetzt auf Pro7 wohl irgendwann tiefnachts... auch ganz toll.

SpongeBob hat so süße Folgen... :) - Aber es ist Geschmackssache, das ist natürlich richtig.
 
ich habe gerade mal ein wenig zum thema "warum wurde futurama abgesetzt ?" im netz informiert .

anscheint wurde es fox einfach zu bunt . futurama war so ein grosser erfolg , dass es selbst den simpsons den schneid abgekauft und die zuschauer "geklaut" hat .
das wollte fox natürlich nicht ( die simpsons lassen sich einfach besser vermarkten ; sci-fi ist nunmal nicht bei jederman beliebt , simpsons kommen bzw kamen hingegen bei jung und alt an und die amis lieben es , berühmtheiten in zeichentrickserien zu betrachten und sich über diese lustig zu machen ) .

fox war ausserdem dem meinung , dass matt groening sich nicht um 2 so riesen projekte gleichzeitig kümmern könnte ( futurama + simpsons ) und entzog ihm sozusagen futurma mit der hoffnung , er würde den simpsons wieder neues leben einhauchen , da er ja nun mehr zeit hätte ...

meiner ansicht nach ging dieses unterfangen aber total daneben . die simpsons verlieren immer mehr an ihrem altbekannten und geliebten charme . futurama war hingegen auf dem aufsteigenden ast ( auch groenig wollte eigentlich schon die simpsons in ihre wohlverdiente rente schicken , um sich dann futurama und neuen projekten widtmen zu können ... aber fox möchte halt weiterhin die simpsons über den bildschirm flackern sehen . )

wirklich schade , dass fox eine so seltsame sichtweise hat .

so nebenbei : fox plant auf jeden fall noch eine 17. staffel ein ( in amiland läuft atm #15 ) und den von mir schon angesprochenen kinofilm ... ich sehe da wirklich schlimmes auf uns zukommen .
 
O fuck! Ich will keine Simpsons mehr sehen. Echt nicht. Die sind derart grottig geworden. Und den kinofilm können sie nur versauen, vor allem, wenn wieder irgendein Käs gesungen wird... o neinneinnein...

Das blöde is, daß ich ein derart großer Simpson-Fan war, daß ich mir natürlich jede Folge weiterhin anschaue, in der Hoffnung, es wird besser. Aber nein... Die absolute Katastrophe war die Folge als sie auf dieser öden Farm warm. Gott! War das schlecht!!!
 
Stimmt schon, dass die alten Folgen besser waren, aber grottig sind die Neuen nicht. Nicht im Vergleich was sonst so um die Uhrzeit läuft... :rolleyes:
 
eigentlich bin ich auch ein recht grosser simpsons fan , habe dann doch ziemlich viele folgen auf vhs ;)

aber ich glaube bei mir wars staffel 11 oder 12 , da hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten . die witze wurden immer flacher und so langsam gings mir auf die nerven , dass sich nach ~ 10 jahren einfach nichts getan hat .
maggie kann immer noch nicht gescheit laufen , bart hat die 4. klasse und lisa die 2. selbst nach so vielen versuchen noch nicht bestanden ( ich dachte , lisa wäre so schlau ? :p ) und homer hat das kraftwerk auch noch nicht in einem pilz enden lassen ... man hat einfach keine weiterentwicklung mehr gesehen .

abgesehn davon waren die simpsons anfangs mal die verkörperung der durchschnittsfamilie , denen einigermassen gewöhnliche missgeschicke passieren die viele von uns wohlmöglich schon erlebt haben . genau das war es doch , was diese serie so besonders gemacht hat . das und der teilweise echt bösartige humor :D

aber mittlerweile ist es in meinen augen nur noch ein schaulaufen an comic-berühmtheiten und der versuch , sich eine noch blödere 22-minuten geschichte einfallen lassen zu können . das haben die simpsons wirklich nicht verdient und das sollte auch fox klar sein . aber wie es halt immer ist , solange der rubel rollt werden wir die simpsons weiter "ertragen" müssen .

muss man sich halt auswahlmöglichkeiten suchen , denn komplett ohne zeichentrick gehts ja nun auch nicht :)

@ Hellwalker

also manche folgen sind es in meinen augen schon . ich habe aus der 15. staffel glaube ich die ersten 2 oder 3 folgen gesehn . oder zumindest habe ich es versucht . komplett fertiggeschauen habe ich nicht geschafft .
alleine die erste folge , es war eine treehouse of horror folge , war dermassen schlecht . nach 10 minuten hab ich abgeschaltet . da behalte ich mir lieber meine erinnerung an die guten alten zeiten .
 
Tja , diese neuen Ideen waren in Futurama ja mehr als gegeben . Dort gab es ein ganzes Universum zu erobern ( bei Simpsons eben nur eine Stadt , in der Homer und Co. nun mittlerweile sicher ALLES erlebt haben ) , man wunderte sich nicht , wenn irgendwelche sonderbaren Gestalten auftauchten ( sind halt Ausserirdische , die sind halt einfach anders ;) ) und es war in meinen Augen gewisse Entwicklung festzustellen .

Diese war zwar auch bei Simpsons gegeben , aber alleine von dem zeitlichen Aspekt her war alles ein wenig merkwürdig , denn wie schon gesagt , es veränderte sich einfach nichts grossartig ( immer 4. Klasse etc ) .

Zu der Veränderung : Ich denke , das sollte man den Simpsons nun nicht mehr antun . Ich fänd es einfach am besten , wenn die Serie ein noch einigermassen glanzvolles Ende bekommt , man quasi alles in einen Topf schmeisst und den Deckel schliesst . So schauen immer weniger die Serie und der Ruf wird merklich geschädigt . Aber hauptsache Fox kann noch ein wenig Kohle einstreichen ...
 
Daß die Kindern icht älter werden, stört mich gar nicht mal, das is eben das Setting. Für mich war Futurama auch der Ortswechsel der Simpsons. Aber es das nicht mehr gibt... Die Ideen gehen den Leuten einfach aus. Vor allem hab ich das Gefühl, daß den Machern die Kreativität fehlt.

Da wäre es mir lieber, man würde wirklich die Spin-Offs machen, die mal in einer Folge der Simpsons kamen. Oder eben was komplett neues... "Die Simpons 2000", die Kinder sind erwachsen... obwohl das sicher auch nicht schickt.

Klar, das beste wäre ein Serienfinale und von mir aus als Abschluß den Film. Fertig. Klappe. Tot. Und dann ein neues Projekt. Aber das wird nicht passieren.

Futurama hatte eine gigantische Welt zu erorbern... Wenn die Simpsons nicht bald umziehen nach England oder wasweißich, dann ist die Serie so gut wie verloren.
 
Das stimmt , es fehlt an Kreativität .

Und wann hat diese Kreativitätlosigkeit angefangen ? Ungefähr mit der 10. oder 11. Staffel , gerade als Futurama gestartet war und sich Groening verständlicherweise nunmal in erster Linie darum gekümmert hat . In der Zeit waren anscheint andere Leute für Simpsons zuständig , Leute die eben nicht solche genialen Ideen wie Groening hatten .
Noch ein Grund , warum Fox Futurama hat sterben lassen ...

Naja , aber wer weiss was noch aus Futurama geworden wäre . Vielleicht wäre sie urplötlich mit Staffel 6 stinklangweilig geworden , wer weiss . Da die Serie gerade mal 5 Staffeln alt geworden , lässt sich viel spekulieren , was noch hätte alles passieren können .
Simpsons hat dank der 15 Jahre ( oder wieviel es nun wirklich sind ) einfach eine riesen Fangemeinde, die sollte man wirklich nicht verlieren .
Für langwierige Fans ist es schade , wie sich das ganze entwickelt hat , Leuten die jetzt erst anfangen , die gelde Familie zu schauen , gönn ich es natürlich . Wobei sich diese natürlich nicht die ersten Staffeln entgehen lassen dürfen ;)
 
Ich fand den Film sau komisch, hab mich bei bestimmten Szenen schlappgelacht



OMFG : Ich hab die Powerpuff Girls ganz vergessen. Der Film davon war aber net gut, nene.
 
Zurück
Oben