Werkseinstellung rückgängig machen?

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
874
Eine Freundin hat wohl aus versehen ihren Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nu sind logischer Weise die Daten weg! Gibt es irgendeine Möglichkeit an diese noch heranzukommen?
Sie wird wohl sonst eine längere Diskussion mit ihrer Tochter haben :p
Habe bei der großen Suchmaschine nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Bei Werkseinstellung werden ALLE Daten gelöscht. Wie möchte man sowas rückgängig machen?!?!

Außer man hat vorher ein Backup gemacht. Und das Backup ist natürlich auf ein anderem Speichermedium. ;)
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.720
Mit Recuva etc nach Daten suchen. Programme, Spiele etc sind jedoch nicht 1:1 zurückzuholen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.110
Sicherung einspielen?
 

zeromaster

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.893
Ay... von jetzt an werde ich jedem eine automatische Sync mit einer Wolke vorschlagen. Nie wieder Datenverlust und bei dem Verhalten der User sind die Daten in der Cloud auch nicht weniger sicher^^ lol
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.569
Frage mich immer wieder wie soetwas "ausversehen" passieren kann? Es tauchen dabei doch genügend Warnungen auf das die Daten dabei gelöscht werden.

Hoffentlich habt ihr die Daten extern gesichert, sonst sieht es leider nicht sonderlich rosig aus. Wie schon Spillunke sagte könntet ihr es mal mit Recuva probieren.
 
Top