Werkseinstelungen und Sicherung der Konten

Mutzel123

Lieutenant
Hallo,

da mein Smartphone Sony XZ Premium nicht mehr flüssig läuft wollte ich es per Werkseinstelungen wieder zurücksetzen und die zuvor über Systemsteuerung gemachte Sicherung, google, wieder enspielen.
Meine Frage ist jetzt werden meine ganzen Konten welche unter Konten sind auch gesichert und wieder eingespielt?

Die habe ich gesichert. Bzw. Habe ja das Problem das das Smartphone nicht mehr per USB vom PC erkannt wird. Wollte deshalb alles neu machen.
Mir geht es um die Konten welche dort alle unter Konten aufgeführt sind.

Mutzel123 schrieb:
Meine Frage ist jetzt werden meine ganzen Konten welche unter Konten sind auch gesichert und wieder eingespielt?
nein nicht unbedingt.

zb bei Whatsapp musst du in den Whatsapp Einstellungen das Backup auf ondrive aktiveren, danach wird auch alles wiederhergestellt.

Kommt halt auf deine Konten und die Einstellungen an, die du da hast

Und wo kann ich das sehen oder muss ich das einstellen?
Ergänzung ()

Bei der Sicherung ist unter anderem aufgeführt,
Geräteeinstellungen (inkl. WLAN Passwörter und Berechtigungen)
Kontakte
Anruflisten
Etc.

Sind die Konten bei Geräteeinstellungen dabei

Mutzel123 schrieb:
Bei der Sicherung ist unter anderem aufgeführt,
Geräteeinstellungen (inkl. WLAN Passwörter und Berechtigungen)
Kontakte
Anruflisten
Etc.
das bezieht sich ja alles nur auf das, was bei googel gespeichert wird.
zb müssen dafür die Kontakte auch im google Konto gespeichert werden und nicht auf dem Gerät oder SIM Karte.

Geräteeinstellungen (inkl. WLAN Passwörter und Berechtigungen), Anruflisten wird da gespeichert, wenn du die Berechtigung dafür gegeben hattest.

Mutzel123 schrieb:
Und wo kann ich das sehen oder muss ich das einstellen?
das kommt auf deine Konten an, wir wissen ja nicht, was du da alles hast

und nicht alles muss ja da extra gesichert werden.
Zb Facebook braucht man nicht sichern, meldest dich ja dann einfach wieder an, da ist ja jetzt nichts anderes davon auf dem Smartphone gespeichert.

Z. B. Email Konten Privat und eins von der Arbeit als Exchange Active Syck.
Sowas meinte ich eigentlich.

da musst du dann bei der App die du nutzt nachgucken, ob es ne Sicherungsfunktion gibt.

Zb bei Samsung gibt es das Programm SmartSwitch, mit den man die Kontakte, Galerie, alle Samsung eigenen Apps wie auch die Mail App oder Wecker, Hindergründe und Einstellungen, Anordnung der Apps und Ordner usw sichern und wiederherstellen kann.

Weis ja nicht, ob es sowas bei Sony auch gibt

Hi...

Du kannst ja mal im Menü Einstellungen unter Sichern & Zurücksetzen kontrollieren, welche Sicherungsmethoden aktiviert sind - in der Regel werden solche Daten nur hiermit oder mithilfe der Software (Xperia Companion) gesichert.

Zurück
Oben