• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertanfrage: 50" Plasma

AramisCortess

Commander
Moin,

ich würde gerne von meinem Samsung PS50B530 Plasma auf einen etwas kleineren LED TV umsteigen.
Das Gerät ist ca 3.5 jahre alt, läuft Fehlerfrei und der Lieferumfang ist komplett.

Bis auf feine Kratzer am Rahmen durch das Mikrofasertuch vom Staubwischen ist das gerät in einem Einwandfreien Zustand.

Was denkt ihr bekommt man für so ein Gerät heute noch?

Hier mal der Amazon Link: http://www.amazon.de...iertem/dp/B002A1BA6U

bei ebay finden sich keine beendeten angebote mit intakten geräten-
Angebote aus ebay kleinanzeigen sind als referenz nicht sehr sinnig, da ich selber erfahrung damit gemacht habe das solche Angebote oft wochen und Monatelang ohne erfolg inseriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Neupreis war so um die 600€? Dann würde ich so 350 - 400 verlangen können...

Neupreis lag bei 888€ im angebot, reduziert von 900 irgendwas. Zu der Zeit war auch das Günstigste Angebot aus dem Preisvergleich nicht besser inkl. Versand.

Ok, da ist ein Vergleich mit "aktuellen" Samsung Fernsehern möglich http://geizhals.de/?cat=tvplasma&sort=p&xf=33_50/127~34_1920x1080~791_Samsung#xf_top

Das günstigste mit 1920x1080 und 50" ist für knapp 700€ erhältlich. Und andere Modelle, gebraucht, gehen bei ebay zwischen 300 und 500€ weg Link.
Garantie ist keine mehr da, richtig?
Dann sind 400€ m.M.n. ok, kannst auch 450€ VHB schreiben und wenn der Verkäufer verhandeln möchte, gehst du auf 400€ runter, wenn ers so nimmt, dann eben so :D

Schauen wir dann mal. Bei ebay kleinanzeigen sind einige fuer knapp 350 drin. Ich weiss nur leider nicht ob die direkt weg gingen oder eher als dauer inserat enden. Der vergleich mit anderen geräten, ähnlicher ausstattung kam mir garnicht in den sinn XD.

naja hat noch ein bisschen zeit, sobald ich ausm Studentenwohnheim ausziehe und keien Strompauschale mehr zahle wirds allerdings zeit^^

Für ein fast 4 Jahre altes Gerät würde ich keine 100 Euro mehr zahlen. Momentan läuft er vielleicht noch fehlerfrei. Aber wer weiß wie lange noch.

Aber hallo, 100€, das ist doch viel zu krass. machen wir mal den Vergleich mit einem Auto - das kann auch "pötzlich" kaputt gehen. Aber du verkaufst es doch nicht für 100€? Das ist einfach kein Argument, dieses Risiko kennt jeder.

mal davon abgesehen^^ warum sollte ein hochwertiges gerät das 4 jahre lief einfach so kaputt gehen XD
wenn sich keine elkos aufblähen passiert da mal reingarnix.

wo wohnst du?
Ich such grad zufällig einen.
MFG

ELQuark schrieb:
Das ist einfach kein Argument, dieses Risiko kennt jeder.

Genau das ist der Punkt. Da er das Risiko kennt wäre er nicht bereit mehr zu zahlen. Was ich ähnlich sehe. Bei nem aktuellen TV mit nem Alter von 3,5 Jahren ist jeden Tag mit dem Ableben zu rechnen. Stichwort http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz.
Ich rechne bei meinen TVs damit daß sie nach 3 Jahren hinüber sind :-/ Leider.

Wenn du einen Findest der dir 200-300 dafür gibt bist du ein glückspilz. Ein NEUER TV 40" 3D gibt es ab 300EUR inkl. 2Jahren Garantie. Daher der schlechte Preis.

Wenn ein Golf vor 5 Jahren 15.000EUR gekostet hat, und heute ein Leon 10.000EUR kostet, zahlt dir keiner 8000EUR für den 5 Jahre alten Golf nur weil es VW ist und der Leon ein Seat.
Ergänzung ()

ELQuark schrieb:
Aber hallo, 100€, das ist doch viel zu krass. machen wir mal den Vergleich mit einem Auto - das kann auch "pötzlich" kaputt gehen. Aber du verkaufst es doch nicht für 100€? Das ist einfach kein Argument, dieses Risiko kennt jeder.

bei einem 3,5Jahre altem auto kostet auch die Reparatur nicht mehr wie ein neuer.

wer will schojn auf nem 40" mäusekino gucken^^ dazu noch 3d XD
wenn du schon vergleichst, dann benutz auch gegenstände die man vergleichen kann
nen 40" tv hat damals auch nicht mehr gekostet, so was stellt sich doch kein mensch ins wohnzimmer wenn er genug platz hat, wir leben doch nicht mehr in den 90er jahren...

für 180€ gehen defekte geräte über die ladentheke^^
auto vergleiche hinken sowieso.

@gerry in dortmund ^^. mein VK eilt allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet:
bei einem 3,5Jahre altem auto kostet auch die Reparatur nicht mehr wie ein neuer.
kommt auf den Umfang der Reparatur an.
Aber was soll einem Samsung Fernseher außer den Elkos noch großartig kaputtgehen? und 40" sind nicht gleich 50".

300 - 350 Euro sind fair, wenn er technisch einwandfrei und geflegt ist.

Aber ich würd keinen Plasma kaufen, ich erkenn die sofort am Flimmern, wenn ich mal in einen Elektronik-Markt gehe. Das geht auf keine Kuhhaut, da kann man sich ja gleich nen alten 50 Hz-Fernie in die Wohnung stellen. Auch das Einbrennen ist nervig wenn man den als PC-Monitor benutzt und nein - es ist immer noch ein großes Problem von Plasmas.

Jeder der sich einen Plasma kauft weiss das man ihn nicht fuer statische Bilder benutzt.
Mal davon abgesehen das es bei den neueren generationen kein einbrennen sondern eher nur ein nachleuchten gibt.

Flimmern konnte ich nur bei Panasonic geräten feststellen, mein Samsung z.B hat echte 100HZ und da flimmert mal garnix.
Ich bin ebenfalls sehr empfindlich auf Flimmern.

Ich denke ebenfalls das ich 300-350 euro bekommen kann. Grade wer Pauschal Strom bezahlt bekommt fuer knapp 300 euro kaum ein besseres Bild. Der 55" LED Samsung meiner eltern hat was Farbkraft und echtheit angeht ein etwa gleichwertiges Bild. Nicht schlecht fuer einen 4 Jahre alten TV der selbst neu nur die Haelfte gekostet hat wie ich finde.

Zurück
Oben