Werte vom Speedtest entziffern

Ara1993

Cadet 1st Year
Hallo zusammen 😉

Hier unten könnt ihr die Daten sehen wo ich eure Hilfe bräuchte, weil ich nicht viel mit den Daten anfangen kann..
Mein Vater hat ne Line von 3000.
Tigo is der Anbieter von hier in Südamerika.
Die Zahl wo ich nichts mit anfangen kann ist diese 25,8 Download.
Schreibt mir bitte alles was euch die Zahlen sagen.
Vielen Dank..
Bin sehr dankbar für jeden der mir weiterhelfen kann...

Ara

Anhänge

• 20190125_083625.jpg
    20190125_083625.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 513
Die steht doch direkt unterhalb der 25 die Einheit: Mbps. Das heißt, dass Deine Leitung 25,8 Megabit pro Sekunde im Downstream bietet. Umgerechnet in Megabyte pro Sekunde wären das ca. 3 MB/s.

Hift Dir das weiter? Kannst Du diese Geschwindigkeit einschätzen?

Die Werte entsprechend ungefähr einer 30'000 kbit Leitung

Aber cooles Bild, Russische Shortcuts, sitzt in Südamerika und macht Speedtests über deutsche Seiten

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Faust2011 schrieb:
Die steht doch direkt unterhalb der 25 die Einheit: Mbps. Das heißt, dass Deine Leitung 25,8 Megabit pro Sekunde im Downstream bietet. Umgerechnet in Megabyte pro Sekunde wären das ca. 3 MB/s.

Hift Dir das weiter? Kannst Du diese Geschwindigkeit einschätzen?
Also heißt das es sind fast die Leistungen einer 3000er Line?

Kenne mich da leider nicht aus..🙄😖

Geisterwolf schrieb:
Die Werte entsprechend ungefähr einer 30'000 kbit Leitung

Aber cooles Bild, Russische Shortcuts, sitzt in Südamerika und macht Speedtests über deutsche Seiten

In Südamerika gibt's einfach keine eigene Seite..also nicht das ich wüsste..denn das ist der erste Speedtest der auch den Anbieter anzeigt..Telekom und Chip.de kann man vergessen..

Geh auf speedtest.net, da stehen sehr viele Server drin, die überall auf der Welt verteilt sind, und da sind defintiv auch welche aus eurer Region dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan

Anhänge

• 15484190461433191555440533990789.jpg
    15484190461433191555440533990789.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE Welche Seite ich noch empfehlen kann, ist speedtestx.de.
Hier kannst du unterschiedlich große Files downloaden und so bspw. bei Dateien wie 256 und 500 MB aber auch 1 und 5 GB großen Dateien auch schauen, wie viel du pro Sekunde geladen bekommst. Da die Tests von diversen Speedtest-Seiten nur eine Momentaufnahme sind und sehr stark schwanken können (auch je nachdem über welchen Server man verbindet), kann man hier gut sehen, wie viel wirklich rauskommt. Da die Browser die Geschwindigkeit in MB/s angeben, diesen Wert mal eben *8, dann hast du deine Geschwindigkeit in MBit/s.

EDIT: Weiß allerdings nicht, ob die Seite in Südamerika funzt.

26,11 Mb/s sind ganz normal für eine 30.000 /3.000er Line, passt

DerFakeAccount schrieb:
26,11 Mb/s sind ganz normal für eine 30.000 /3.000er Line, passt
Oh da bin ich froh...vielen Dank..

Hyourinmaru schrieb:
@TE Welche Seite ich noch empfehlen kann, ist speedtestx.de.
Hier kannst du unterschiedlich große Files downloaden und so bspw. bei Dateien wie 256 und 500 MB aber auch 1 und 5 GB großen Dateien auch schauen, wie viel du pro Sekunde geladen bekommst. Da die Tests von diversen Speedtest-Seiten nur eine Momentaufnahme sind und sehr stark schwanken können (auch je nachdem über welchen Server man verbindet), kann man hier gut sehen, wie viel wirklich rauskommt. Da die Browser die Geschwindigkeit in MB/s angeben, diesen Wert mal eben *8, dann hast du deine Geschwindigkeit in MBit/s.

EDIT: Weiß allerdings nicht, ob die Seite in Südamerika funzt.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.. 😉

Zurück
Oben