Wertfrage

T

Tim82

Gast
Glückauf die Herren!

Habe mal zwei Frage bzgl. meines PCs.

Habe einen PC mit:

2600+ Athlon
1024 MB RAM
MSI 6600GT
DVD Brenner (+/-)

Was ist der PC ca. Wert?

Hätte ganz gerne mehr Leistung, aber ich glaub nicht, dass ein Aufrüsten auf einen XP 3200+ sinnvoll ist, oder etwa doch?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Tim
 
Nein, ich würde nicht auf eine schnellere CPU der XP Generation aufrüsten. Dann lieber gleich einen Athlon 64. Dazu brauchst du aber wieder ein neues Mainboard. Warte noch, der PC dürfte eigentlich noch vollkommen ausreichen.

Wert: ca. 600€

Gruß

Willüüü
 
Gib uns mal zusätzliche Infos zu deinem System (Gehäuse, NT, opt. LW, Mainboard etc.) und Hersteller von den Komponenten, dann kann man schon genauere Aussagen zu dem Wert deines Systems machen.

Bzgl. 2600+ zu 3200+ -> das mag hier und da schon mal kleine Geschwindigkeitsvorteile bringen, ob´s aber am Ende die Investition lohnt?!
[ich würde sagen, max. 10% mehr Leistung - die sich eher selten Bemerkbar macht!]
 
Also, es ist ein Miditower Gehüse, ein ASRock K7S8X MB, der Brenner ist von LG und die HDD Kapazität beträgt 80 GB!

Das ist alles an Infos, die ich finden konnte!
 
Hersteller des RAM´s, der HDD, des Netzteils?

-> Wenn Markenkomponenten, dann würde ich Willüüü´s 600€ absolut zustimmen!
 
Hätte ganz gerne mehr Leistung, aber ich glaub nicht, dass ein Aufrüsten auf einen XP 3200+ sinnvoll ist, oder etwa doch?
Für einen 3200+ bräuchtest du ein neues Board mit eine Chipsatz, der FSB 200 unterstützt; das ASRock kann das nicht.
 
Hab jetzt nicht viel Zeit, werde den PC später mal öffnen!

Wo kann man den PC dann eigentlich am besten verkaufen, bei eBay?
 
Wenn würde ich ihn bei Ebay rein setzen. Aber wenn alles einzelnd verkaufen, da kriegst du am Ende mehr.

Wozu brauchst du mehr Leistung eigentlich?

Gruß

Willüüü
 
Bin ein WoW-Süchtiger und würde das Spiel gerne mit vollen Details spielen, das packt der Rechner aber nicht ganz! :(

Meinst wirklich das ich beim Komponenten Verkauf mehr bekommen würde?
Schätz mal, dass es da an der CPU hapert!
 
Tim82 schrieb:
Bin ein WoW-Süchtiger und würde das Spiel gerne mit vollen Details spielen, das packt der Rechner aber nicht ganz! :(

Meinst wirklich das ich beim Komponenten Verkauf mehr bekommen würde?
Schätz mal, dass es da an der CPU hapert!


-> mein WOW-süchiger Kumpel spielt das Game mit einer Radeon 9800Pro und nem 2600+ auf vollen Details bei 1280x1024er Auflösung!
 
Wenn du alles einzelnd verkaufst kriegst du sicherlich mehr. Das hat sich bei vielen Auktionen schon oft bewährt. Hast du mal versucht noch etwas Leistung aus deinem Rechner rauszuholen? Den Rechner ein bisschen zu OCen? Mit deiner Grafikkarte kann ich mir nämlich auch nur usnchwer vorstellen das das Spiel läuft.

Gruß

Willüüü
 
Schon mal die Suchfunktion benutzt? Dort findest du einiges an Informationen zum Thema OC.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben