Wertschätzung Board & CPU

Geht bei Ebay in der Kombination für ca 40-50€ weg. Ich denke, das ist realistisch.
 
Was es wert ist, ist schwer zu sagen. Der übliche Rahmen in dem es gehandelt wird ist eher weniger als 50€
 
das ist doch nur e-schrott.
mir wäre das nix wert. sowas hab ich öfter aufm müll gehaun und auch schon gefunden.
was will man auch damit? minimale leistung zu exorbitantem stromverbrauch und hitzeentwicklung im gehäuse? naja ich weiss nicht.
wobei es durchaus leute gibt die glauben damit kann man noch was anfangen zb büro pc.
aber dafür gibt es moderne alternativen mit weniger stromverbrauch.
 
Naja e-schrott sei dahingestellt,
manche leute sind froh wenn sie günstige Hardware ergattern, zB. solche mit wenig Einkommen (Hartz4).
oder auch Rentner die wenig Rente haben. ;)

Für Office, Internet, oder ältere Gametitel reicht der allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Rocko742 schrieb:
manche leute sind froh wenn sie günstige Hardware ergattern, zB. solche mit wenig Einkommen (Hartz4).

Die Argumentation zieht nicht, denn wenn solch einem Empfänger für 40 Mücken einschließlich Versand ein AM4 MSI B450 Tomahawk Max hinterhergeschmissen wird, wird der sich angesichts solch eines Retro Boards fragen, warum er für den "alten Krempel" mehr wie für ein neues Board berappen soll.

Ich hab hier letztens einen nigelnagelneuen Office Rechner einschließlich einer Ryzen APU für 200 Piepen verlink und der dürfte dem Phenom mehr als ebenbürtig sein.

Für gut Hundert Piepen erhält man/n zudem eine refurbished Kiste mit allem, was dazu gehört, einschließlich einem i5 der selbst heute noch Office problemlos bewältigt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben