AM4 B550 Board - CPU blinkt kurz rot (neue Ryzen 5950 CPU)

Schon. Aber denke an meine Worte: Leih dir ne andere Karte und teste ob dein System läuft bevor du dir ne neue Graka kaufst die später dann auch nicht geht.

coxon schrieb:
Aber denke an meine Worte: Leih dir ne andere Karte und teste ob dein System läuft bevor du dir ne neue Graka kaufst die später dann auch nicht geht.
Hab leider niemanden zum Leihen und eine neue GPU brauche ich so und so.
Falls es die GPU dann aber wirklich nicht ist, dann ist es wirklich ein Problem, weil wie das dann Analysieren.

Einzig die CPU die einmal beim Starten für eine Sekunde rot blinkt, macht mir noch Gedanken .....
Ich hoffe jetzt einfach, dass es die GPU ist.
Es deutet durch euere Hilfe ja auch alles drauf hin, wenn nur noch die VGA LED dauerhaft weiß bleibt und sonst keine LED mehr.

Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht wohnt ja jemand aus dem CB-Forum in Deiner Nähe, der noch eine Grafikkarte im Schrank liegen hat, mit der Du das testen kannst.

Und ja, die dauerhaft leuchtende LED zeigt wohl das Problem an.

Ich hätte sogar zwei. Eine GT730 und eine GTX1660. PLZ 6743x ... ;)

2×R9 280, RX 580, RX 6800, PLZ 121xx

coxon schrieb:
Ich hätte sogar zwei. Eine GT730 und eine GTX1660. PLZ 6743x ... ;)
Das war ein guter Ansatz.
Hat die GT730 schon sicher UEFI Boot?
Weil die bekommt man auf Kleinanzeigen wirklich "nachgeworfen". Wäre ggf. auch eine Option mit einer wirklich billigen Karte zu Testen.
Ob sie wirklich geht, kann ich ja in meinem alten Server aus dem die P600 raus ist zur Not verifizieren.
Weil wenn sie in Legacy bootet wird sie das sicher in UEFi auch oder?

Und danke euch zwei für das Anbebot, falls es eines war, aber das ist für mich leider viel zu weit. ;)

Ich hab jetzt eine RTX 5050 bestelt. Kommt aber wohl leide rerst am Samstag! :(
Werde dann hoffentlich von einem Erfolg bereichten können! :D

Also der PC läuft jetzt auch mit der P600.
Mir hat das gestern Abend irgendwie keine Ruhe gelassen, wel die Karte laut Netz UEFI können soll. Vorab, das kann sie auch aber wohl nicht jede direkt. :)
motorazrv3 schrieb:
Dann habe ich das hier gefunden:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

Hier gibt es ein Update Tool für diverse Nvidia Grafikkarten. Also nochmlas den alten Server zusammengebaut Win10 drauf und Karte rein.
Tool sagt, dass die Karte ein Update braucht. Update war sofort gemacht.

Ergebnis: PC startet durch und Bios zugreifbar und OS installierbar.

Also nochmals Danke an euch alle und vielleicht hilft das je nochmals jemanden bei ähnlichem Fehlerbild!

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und dx1
eehm schrieb:
Ergebnis: PC startet durch und Bios zugreifbar und OS installierbar.

Also nochmals Danke an euch alle und vielleicht hilft das je nochmals jemanden bei ähnlichem Fehlerbild!
Das sind doch gute Nachrichten. Das Tool kennt man, ich dachte aber die P600 wäre schon UEFI fähig.

Dann viel Spaß mit dem PC. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm
motorazrv3 schrieb:
Das Tool kennt man, ich dachte aber die P600 wäre schon UEFI fähig.
Ich bisher leider nicht!
Aus sowas lernt man aber zum Glück. Jetzt hatte ich auch Mal die Erfahrung neuer PC startet nicht.
Dank euch habe ich jetzt sogar noch eine Ersatz Grafikarte, wenn die neu bestellte kommt. :)

Zurück
Oben