Wertschätzung Board, CPUs und Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xPaRaNoiDx

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
252
Moin, was wären diese vier Komponenten ungefähr Wert? Einzeln wäre am besten, wobei das Board glaube einzeln schlecht weg gehen wird.

CPUs:
AMD Ryzen 7 2700x (lief vorher auf dem Gigabyte Board)
AMD Ryzen 5 5600x (läuft jetzt mit dem Gigabyte Board)

Board:
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

Grafikkarte:
Sapphire RX 5700 Pulse (KEINE XT!)


Überlege zwecks Strompreisen und lustlosigkeit auf Zocken, auf einen Stromsparenden PC mit iGPU wie z.B. 5600G oder ähnliches wechsel. Windows würde komplett weg fallen und nur noch Arch Linux drauf laufen. YouTube FHD, paar FHD/2K Filme (x264 + x265) sollten schon drauf laufen.

Wenn ich nach den Gebotshaus gehe, wäre der 2700x so um die 80-120 EUR, der 5600x so um die 140-160 EUR, das Board um die 50-70 EUR und die Grafikkarte um die 300-400 EUR, kommt das so hin?
 
schau doch einfach auf ebay nach für wieviel die verkauft wurden.
Schon hast Du den Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben