Wertschätzung: E8500 etc.

Furgy

Ensign
Hallo!

Könnt ihr vielleicht mal mein System Wertschätzen?

E8500 Thermalright HR-01 Plus
DFI LANParty DK P35 T2RS Thermalright HR-05 IFX (NB) & Thermalright HR-05 IFX SLi (SB)
2x2048MB Mushkin XP2-8500 5-5-4-8
ATi HD3870 Thermalright HR-03 Rev. A & Thermalright HR-11
Be Quiet Dark Power Pro 430w
Creative Soundblaster Audigy2 ZS
Samsung Spingpoint F1 500GB (HD502IJ) Scythe Quiet Drive
Aqua Computer Aquaero LT (ohne Display)
Alle Lüfter sind Yate Loon D12SL-12
LG H20N DVD-Rom
Lian Li A05B, innen schwarz lackiert

Danke!

So ca. 450 - 550 Euro wenn du ihn in einem Stück verkaufst. In einzelteilen mehr, weil viel exotisches Zeug dabei ist, was im Paket keine Sau interessiert

Ich denke auch, als Gesamtpaket sind da nicht mehr als 600Euro drin, in Einzelteilen wesentlich mehr.

Naja du musst mal schauen, für wieviel Geld man sich den komplett neu bei Hardwareversand zusammenstellen kann und davon dann mindestens 20% abziehen!

Im Schnitt so -25% vom aktuellen geizhals Preis. NT, Gehäuse und Wakü allerdings wesentlich weniger. Und im Gesamtpaket interessiert die Wakü die wenigsten. Das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh in meinem System zwar keine WaKü, aber ist verständlich was du meinst.

Ich könnte mir vorstellen, dass man in anderthalb Jahren bei ebay relativ viel für einen E8500 bekommen würde, ist ja mit das schnellste für den Sockel. Wenn man sich mal anschaut was bis vor kurzem bei ebay noch für die Bartons gezahlt wurde....

|MELVIN| schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man in anderthalb Jahren bei ebay relativ viel für einen E8500 bekommen würde, ist ja mit das schnellste für den Sockel. Wenn man sich mal anschaut was bis vor kurzem bei ebay noch für die Bartons gezahlt wurde....

Du vergisst den E8600 ;)

Naja, ich bin meinen Athlon XP 3000+ im Februar für sage und schreibe 60Euro bei ebay losgeworden. Und da gab es ja auch noch den 3200+..... Also ich glaube, dass die E8x00 alle mal einen verhältnismäßig hohen Wiederverkaufswert haben werden.

Sorry, dachte das eine Ding wäre irgend billig Wakü

@MELVIN|: Man bekommt in 1,5 Jahren dann keinen cent mehr für den e8500. Erstens gibt es den e8600, und zweitens die QX9770, Q9650, QX9650 Quadcore CPUs, die man dann für ein Appel und nen Ei bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@floschmann: Die aufgeführten Quadcores sind doch ne ecke teurer als der E8500!
Mich persönlich würde es nur als komplettsystem nterresieren

F.b schrieb:
@floschmann: Die aufgeführten Quadcores sind doch ne ecke teurer als der E8500!
Ja, und was willst du damit sagen ?

@floschman
Die Extreme - CPU´s werden auch in einem Jahr noch sehr teuer sein, das war schon immer so. Und viele werden in anderthalb Jahren aus ihrem Sockel 775 - System nochmal etwas Leistung herauskitzeln wollen, und da ist ein E8x00 dann genau richtig. Genau wie man das bis vor einigen Monaten bei den Bartons und Sockel A beobachten konnte.

Zurück
Oben