• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung - Laptop !

Sky!

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Computerbase-User!

Ich würde gerne von euch wissen, wie viel mein Laptop noch ungefähr wert ist.

Gekauft habe ich ihn im vergangenen Jahr (Dez.) für 1150 Euro.
Wo würde ein Verkauf am gewinnbringendsten sein ? Classic Ebay ?

Medion Erazer X7813 !!!
17 ''
CPU: i7 2670QM
GPU: 560M GTX
RAM: 8 GB
HDD: 750 GB
SSD: 80 GB

Mit Win7.

Vielen Dank für hilfreiche Anhaltspunkte !

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ganz vergessen.

Hersteller ist Medion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds erst in einem Forum probieren (z.B. hier), bei Erfolglosigkeit danach bei Ebay.

Mit doer ohne Rechnung / Garantie macht sicher einen guten Hunderter mehr oder weniger aus. 500 auf jeden Fall, mein Tipp geht an die 800.

Es handelt sich um einen Erazer X7813 !!!

Ich habe mir auch ungefähr 800 Euro erhofft muss ich sagen. Funktionieren tut er ja tadellos und ich habe ihn im Endeffekt doch deutlich weniger benutzt, als ich gedacht hatte, daher ist er mir zu schade nun und ich würde gerne auf einen PC umsatteln.

Garantie ist auch noch über ein Jahr :).

Zuletzt bearbeitet:
Hmz.. weiß ich nicht, ob man sooo dumm sein müsste dafür.

Den du gezeigt hast, kostet 900 neu, hat aber keine 80 GB SSD und auch nur die Hälfte an RAM. Somit wärst du bei fast 1000 Euro schon wieder, die der neu kosten würde, wenn diese Komponenten verbaut wären.

Und nein, die SSD war von Haus aus verbaut. Ist eine Intel SSD

600-700 wäre halt top! (700!) Stimmt schon, dass 800 vllt ein wenig hoch angesiedelt sind und keiner ausgeben will dafür. Aber 6-7 sollte doch realistisch sein oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt super.

Dann erst einmal vielen Dank für die Meinungen/Einschätzungen.

Anbei noch die Frage, ob man es direkt bei Ebay versuchen sollte oder sich, wie hier schon erwähnt, evtl. an so ein Forum wenden sollte.

Ja, 600-700Euro kommt schon hin.

Das Gerät was ich gepostet habe war nur ein kleiner Vergleich von etwas gleichwertigem. Eine 128GB SSD sowie 4GB Ram kosten weit unter 100Euro, aber dafür ist halt das Gerät neu. Bei deinem wird sicherlich auch noch ein besseres Display verbaut sein, denn ich gehe davon aus, das es sich um eine PCGH Version handelt, denn nur diese wurden damals gleich mit SSD von Intel bei Medion ausgeliefert und PCGH Versionen haben gerne mal bessere Displays (so war es beim X6819 z.B.).

Du kannst es gerne mal im Forum versuchen, aber für unseren Marktplatz hast du leider zu wenig Beiträge.

Hier mal ein Ebay Beispiel vom Nachfolger, dem X7815 http://www.ebay.de/itm/Medion-Eraze...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a79b65c75

Gut, dann danke erst einmal für eure Hilfe.

Hmz... schade, dass ich zu wenig Posts habe für den Marktplatz :( ....

Bei Ebay müsste man ja schon direkt 50 Euro abdrücken für die Provision. Man man man.

Kennt denn vllt. jemand noch weitere Alternativen ? So spontan fällt mir da nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben