Wertschätzung meines PC

cyrus7581

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
156
Bräuchte mal eine Wertschätzung für meinen unten aufgeführten PC.....

CPU Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

CPU-Lüfter Zalman 9700 LED

MAINBOARD Gigabyte P35-DQ6

RAM 2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4

RAM 2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4

GEHÄUSE Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

NETZTEIL ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

GRAKA XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express

HDD Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

DVD-ROM Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz

DVD-Brenner Samsung SH-S183A bare schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei guten Erhalt 250-300€
 
Warum nicht einfach die Komponenten bei http://geizhals.at/ suchen und den Preis - "Gebrauchtzustand" rechnen und schon hast du einen ungefähren Wert.
 
ja... das mit 300 kommt schon hin, leider...
aber die xfx 8800gtx würd ich auf jeden fall behalten
die karte ist einfach kult und megageil!:D
 
Ich gehe mal davon aus, dass auf keiner Komponente mehr Garantie oder Gewährleistung drauf ist. Wenn du ihn am Stück verkaufst, dann ca. 200 bis 250 Euro. Beim Einzelverkauf entsprechend mehr, ca. 250 bis 300 Euro.
Alles unter der Vorraussetzung das alles einwandfrei funktioniert und in gutem Zustand ist. Besonders das Gehäuse darf natürlich nicht zu ranzig sein :)
 
PC ist ca. von August 2007

Ist natürlich alles gut erhalten. Glaube die ganzen Kartons der Komponenten habe ich sogar noch im Keller

Danke schon mal für das erste Feedback
 
Weil die Komponenten so alt sind, das die garnicht mehr aufgeführt sind. Und wenn sie es doch sind, stehen dort sehr alte Preise. Die sogar eventuell noch heutiger "Middel-/Highendhardware" entsprechen. Ich würde auch ca. 200€ für den PC nur noch bezahlen.
Ich glaube auch nebenbei angemerkt, das die Grafikkarte es nicht mehr lange machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Überschlagen auch in etwa 250 Euro gekommen. Warum beobachtest Du nicht bei ebay die Auktionen für gleiche oder ähnliche Teile? Dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl, was noch gefragt ist und was man dafür rechnen kann.

Magst Du uns verraten, warum Du den Rechner verkaufen willst? Spielen kann man damit noch und einige Komponenten waren mal echt teuer. Zum Beispiel das Gehäuse.
 
nie im leben 300€! schaut mal, welche leistung ihr für 300 € als neuware bekommt und dann bedenkt, dass das zeugs dann 2 jahre gewährleistung hat. in meinen augen net mehr als 100 bis 150 €. geht morgen das mobo kaputt, ists n totaler reinfall für den käufer, selbst mit 150 €... das ding ist über 3 jahre alt...
 
Also tatsächlich wert ist es schon etwas mehr grob geschätzt 350-390€, ABER das wirst du niemals dafür bekommen. Ich denke 250-300€ sind realistsisch.
 
wie allstar schon sagte ... der tatsächliche Wert und der den man dafür bekommt.... also 200-250 würde ich dafür ausgeben, mehr nicht.
 
tm0975 schrieb:
nie im leben 300€! schaut mal, welche leistung ihr für 300 € als neuware bekommt und dann bedenkt, dass das zeugs dann 2 jahre gewährleistung hat. in meinen augen net mehr als 100 bis 150 €. geht morgen das mobo kaputt, ists n totaler reinfall für den käufer, selbst mit 150 €... das ding ist über 3 jahre alt...

Gebrauchte Hardware scheint nicht gerade dein Fachgebiet zu sein, oder? :)
Deine Argumentation mag zwar in Ansätzen richtig sein, leidet allerdings unter ziemlichen Schwächen. Für ca. 300 Euro kriegst du im Moment ein neues System mit ähnlicher CPU Leistung, aber ohne GPU Leistung und mit einem nicht so hochwertigem Board.
Selbst das nützt dir aber garnichts, wenn du ein vorhandenes System mit den älteren Teilen aufmöbeln willst. Daher ist das System beim Einzelverkauf auch für gewöhnlich mehr wert.
100 Euro wäre ein totales Schnäppchen und einfach nur ein frecher Preis für dieses System. Und gerade weil es ~3 Jahre alt ist hat man wenig zu befürchten, Hardware geht für gewöhnlich sehr früh oder sehr spät in ihrem Lifecycle kaputt. Kaputtgehen kann immer mal was, aber dieses System hat unter normalen Umständen noch viele Betriebsjahre vor sich.
 
Verkaufen will ich das System wenn nur, weil ich mir ein neues zulegen möchte.

Zudem wurde der Rechner nicht wirklich oft genutzt und übertaktet wurde er auch nie. Also alles ziemlich "jungfräulich"...
 
Ich denke auch dass 250€ drinn wären.
Um 350€ angeben auf VB und dann zw.200-250€ hergeben.
Ein arbeitender Mensch der sein Geld verdient und nicht so darauf achten muss wird sich warscheinlich für ein neues System entscheiden aber,Schüler oder Studenten die es nicht so dicke haben würden sich das überlegen.

mfg.
 
Zurück
Oben