Wertschätzung Teufel Concept E Magnum mit macken

-=Ryo=-

Commodore
So mich würde mal interessieren was mein gebraucht gekauftes CEM eigentlich wert ist da ich 2 Mängel gefunden hab bzw 3 und das BGB da ja sagt das müsste nachgebessert werden.

Das teil ist von Teufel 2005 verkauft worden
Hat alle 5 Satelliten, den Sub, Kabel und die Fernbedienung.

2 Satelliten haben totale schrammen an den Gehäuseseiten (sieht grausig aus) sind aber technisch ok und war vorher bekannt (naja jedenfalls das es auf einer seite iss).

Der Sub hat vorne an der "Trompete" 2 lackschrammen je ca. 3cm lang und 4mm breit (verdeckter Mangel 1)

Die Fernbedienung geht des öfteren mal nicht (liegt nicht an Batterien, sie leuchtet auch auf (IR Test mit Handykamera)) ist nicht nachvollziehbar woran das liegt (verdeckter Mangel 2)

Die Einstellung AUTO bringt nix... also der Sub geht nicht aus wenn kein Ton anliegt oder gar der PC aus und vom Netz ist (auch nach 5h nicht...) (verdeckter Mangel 3).

Da ist natürlich die überlegung da ob man den Kaufvertrag von Privat anfechten sollte wegen verdeckten Mängeln oder nur Schadensersatz einfordert... dazu mus sman aber wissen was das teil ca. wert ist... darum frage ich EUCH mal was ihr meint.

Hab auch mal Teufel angeschrieben, vielleicht kennen se die Macken ja (das mit der Optik (1) ist mir egal) und haben ne Lösung.

Ansonsten hab ich als Alternativlösung halt vor mir ne Master/Slave Dose zu kaufen und wenn die FB mal wieder net will per Hand am Sub zu Regeln.

Wieviel hast du bezahlt und wieviel war Neupreis?

Da das Set in der Power-Edition momentan 150€ kostet würde ich den Wert in diesem Zustand (Vorallem dank der technischen Mängel) auf 50-60 € schätzen ich habe übrigens das selbe System, nur wie kann man den Lautsprechern solche Schrammen zufügen ? :( Die armen Dinger :D . Wer das wohl war...

Zuletzt bearbeitet:
AUTO das ist beim 2. Power Schalter.
OFF, AUTO, ON

Bei Auto sollte das teil eigentlich nach x-20min OFF schalten. tuts aber net...

Schrammen.. die teile sollen zwischen das bet geklemmt worden sein, das bewegt sich natürlich immer etwas (besonders bei unruihgem schlaf) und somit schrammt es mit der zeit, wobei ich natürlich auch nie auf so ne idee kommen würde die boxen so schlecht zu positionieren *G*

Ok also bisher so 50€ bei 150NP ?

Ich hab 105.- bezahlt inkl Versand also ca. 90.-EUR+Versand denke ich.
Hier in Berlin hatte mir einer eines in gutem zustand für 80.- weggeschnappt (doofes Kijiji *G*)

Ich denke mehr als 60.- + Versand hätte ich dafür nie gezahlt vielleicht sogar sein lassen und auf nen nagelneues für 179.- in schwarz gewartet.

Wenn Teufel den Defekt nicht behebt oder ne Idee hat wie es behebbar wäre dann würde ich wohl der einfacheit halber den Schaden so regulieren lassen das ich ca. 20.-EUR zurückbekomme (was meint ihr? )
Reicht dann auch gerade so für so ne MasteR/Slave Dose womit ich das leidige Ein/aus Problem wenigstens nicht mehr habe.

Ist doch trozdem kacke wenn er vom Netz getrennt wird weil du dann den Sub von Hand neu einpegeln musst, ist mit FB schon kacke genug. Ich würds wieder verticken und mir n neues oder eins im besseren Zustand holen. Für 75 ,- inkl. wirst du es bestimmt los, natürlich mit Mängelbeschreibung. Dem EX Besitzer würd ich mal in den Arsch treten, er hat dich ja offenbar veräppelt.

Zur FB.. heute aufgestanden.. FB ging noch (sub wa ja noch an...) schmeiss PC an... FB geht nich mehr... einige minuten später geht se wieder.. komische sache das wa...

Statt den Sub abzuschalten scheint es so als würde der IR empfänger abgestellt..

Sub neu einpegeln? den verstell ich eh von Film zu Film ;)
--------------------

Danke füre eure Mithilfe.

Fazit:

Habe nun eine Master/Slave steckdose für 20.-EUR gekauft und somit das an/aus problem behoben.
Das die Fernbedienung manchmal nicht geht und der optische mangel der nicht mitgeteilt wurde ist natürlich unschön... aber damit kann ich leben.

Der Verkäufer erstattet mir nun die 20.-EUR für die Leiste somit hab ich effektiv 85.-EUR inkl. versand gezahlt ok sind noch 10eur über eurer wertschätzung aber durch die leiste sinkt der Stromverbrauch ja nochmal um 16W/h was nach nem Jahr die 10.-EUR durch stromeinsparung wieder raus haben sollte.

Denke damit kann man Leben oder?

Zuletzt bearbeitet: (FAZIT)
Zurück
Oben