Wertschätzung und kleiner Blick in die Zukunft

esteban313

Lieutenant
Hi Folks,

ich wollte mir Anfang / Mitte August mal wieder einen neuen PC gönnen.

Da ich zur Zeit leider nicht mehr up to date bin würde mich interessieren, ob in absehbarer Zeit große Neuerungen, wie z.B. ne neue Grafikkartengeneration, auf den Markt kommen auf die es sich zu warten lohnt? (absehbare Zeit = 2 Monate)

Ausserdem möchte ich meine alte Hardware verkaufen.
Könntet ihr mir bitte kurz abschätzen, was sie ca. noch wert ist.

CPU: AM2 X2 4600+
Board: MSI K9N SLI Platinum
Ram: 2GB von G.E.I.L und 2 GB von OCZ
Graka: Leadtek PX8800 GTS TDH
(Netzteil: BeQuiet BQT-P5-370WS1.3)

alle Teile, ausser das Netzteil, sind 2 Jahre alt. Das Netzteil schon mindestens 4 Jahre.

vielen Danke im vorraus.

mfG

Für den PC würdest du vielleicht noch 200€ bekommmen, mehr nicht.

In den nächsten 2-3 Monaten ist nichts neues, revolutionäres in Sicht. Kannst also ruhig was neues einplanen ;-)
Erst im Herbst / Winter wirds neue Grafikkarten geben, aber dann auch nur HighEnd, was wieder teuer wird.
Auch der i5 ist unterwegs, aber das dauert auch noch etwas.

Also GPU-mäßig lohnt das warten eig nie^^
Wie gesagt: DX11 Karte kommen im Herbst/Winter, aber erstmal die High-End Karten.
CPU: Ich würde nicht auf den i5 warten. Damals als der Core 2 Duo gerade neu war, hat sich das warten gelohnt, das war ein krasser Performancesprung. Aber der aktuelle i7 hat gerade mal einen ziemlich kleinen Vorteil gegenüber den Phenom II. Deswegen tippe ich, dass der i5 auch keine Bäume ausreissen wird.

Da ich jetzt mal von einem "Standard-Gamer-PC-Budget" ausgehe:

Phenom II X4 955 Black Edition
4 GB RAM
HD4890 oder GTX 260 oder GTX 275
Enermax Pro82+ 525 Watt

Musst halt überlegen ob du deinen RAM behalten willst und ein AM2+ Board nimmst oder du deinen RAM verkaufst und dir 4GB DDR3 + AM3 Board holst.

hier gibt es ein schönen wertschätzung sammler, der irgenwo bei den komplettsystem ist ;)

Zurück
Oben