Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antec Three hundred two
Intel 3770K geköpft, lässt sich auf 5+GHz takten mit einer anständigen Kühlung, 4,7GHz unter Luft kein Problem
Scythe Mugen 3 Rev B + Noctua NF-F12 PWM
GB GA-Z77X-D3H
GB 1080TI Aorus Xtreme
16GB 1600 KingstonFuryX HX316C10FK2/16
Thermaltake Paris 650W
Kaze Master Pro + 2x140mm (2x BitFenix Spectre PRO PWM 140mm, oben und unten - habe Lüfter Ausschnitt in den Boden des Case gefräßt), 3x120mm (3x Enermax T.B.Silence PWM 120mm)
LG DVD Standard
 
i7 ca. 139-140€

Board etwa 65-70€

RAM ca. 70-75€

GPU ca. 600-630€

Netzteil ca. 15-20€

DVD ca. 3-5€

Case ca. 10-15€

Lüfter etwa 3-5€ je Stück

Kaze Master pro, sorry, das kann ich nicht bewerten, die Nachfrage dürfte nicht extrem hoch sein.

Scythe Mugen ca. 15-20€
 
Cpu ggf. n 10er weniger, Board könnte so gehen.
 
Hallo zusammen,

mich würde immer noch interessieren was ich für unten genannte Teile noch bekommen könnte.

Ich möchte mir dieses Jahr noch ein wenig neue Hardware gönnen, daher soll die alte natürlich zum Budget beitragen.
Was meint Ihr was ich für:

-i5 4670k
-Asus Z-87k
-Alpenföhn "Brocken 2"
-16GB G-Skill Ares DDR3-1600

verlangen kann?
Vermutlich warte ich noch bis vernünftige Vega Custom-Modelle verfügbar sind, dann würde auch meine:

- Saphire R9 390 Nitro 8GB

einer neuen GraKa weichen.

Würde mich über ein paar hilfreiche Zahlen sehr freuen

Danke & Grüße

Captain_M
 
Also es wird sehr schwer das jetzt, wegen der Neuvorstellung der 8er Serie von Intel, zu schätzen.

CPU: ~80 €
Board: ~100 €
Kühler: ~25 €
RAM: ~75% von aktuellen NP

GraKa: ~175 €

Der CPU Gebrauchtmarkt ist mit den 8er praktisch tot.
 
Der Kühler eher weniger, rest würde ich ähnlich sehen, wobei da ggf. kurzfristig die CPU-Preise nicht ganz so schnell mitziehen, dank fehlender Lieferbarkeit der 8000er.
 
Danke für eure Einschätzung :)
 
Hallo!
100 euro für ein doch schon recht betagtes Board eines "obseleten" Sockels?Ich kann an dem Board nichts besonderes erkennen das einen solchen Preis rechtfertigen würde.!?
mfg,
 
Du hast recht, das Board war neu ja kaum teurer, hatte es verwechselt, da sind eher 50-60€ zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1060 etwa 200-230€, ja nachdem wie gut du den Kühler anpreisen kannst beim Interessenten.

CPU und Board bei etwa 160€
Ich hab Monate vor der CFL-Vorstellung schon nur 130€ für den Xeon bei EBay bezahlt, sprich der Käufer hatte nicht mal 120€ bekommen, aktuell würde ich so ne Xeon auch etwa beim Preis eines CFL i3 sehen.
H97 Boards sind eher schwer los zu werden, 40€ ist oft schon gut.
 
Besten Dank - also würde sich ein CPU Wechsel nicht lohnen - läuft ja noch sehr gut

Graka wäre schon interessant, da ich diese damals für 270 bekommen hab :o
 
80 € is nen solides Gebot. Ist halt ne alte Karte die in etwa so schnell ist wie ne 1060 dafür aber die doppelte Leistung brauch.
 
Wenn die Karte aus nem Mining-RIG kommt wären 80€ ok, sonst eher 100-120€.
Mit der Karte kann man Ethereum Minen, die werden vereinzelt sogar noch über 150€ gehandelt.

Daher, bitte mehr Details, 80€ wäre mir als Verkäufer aber dann doch zu wenig, dafür bekommt man ja nicht mal ne 3gb gtx780 und die ist etwas langsamer.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Wenn die Karte aus nem Mining-RIG kommt wären 80€ ok, sonst eher 100-120€.
Mit der Karte kann man Ethereum Minen, die werden vereinzelt sogar noch über 150€ gehandelt.

Daher, bitte mehr Details, 80€ wäre mir als Verkäufer aber dann doch zu wenig, dafür bekommt man ja nicht mal ne 3gb gtx780 und die ist etwas langsamer.

Naja, sie wurde einzig und allein fürs gaming gebraucht. So um die 5 Stunden durchschnittlich am Tag.

Definitiv nicht fürs Mining genutzt.

Kein OC Betrieben. Also so wie sie ab werk war.
 
dann sind 100-120€ schon realistisch ;)
 
Ok, danke. Mal sehen ob ich mit dem Herren noch feilschen kann.
 
i7 4790K
24GB DDR 3 Crucial ballistix sport 2x8GB und 2x4GB
GTX 1080ti EVGA FTW 3
Asus Z87 C2
Gehäuse Fractal Design R5 PCGH Version
Ben Nevis Standardversion

was bringt diese Hardware im Verkauf ca?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben