Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, dann weiß ich womit ich rechnen kann. Was mir noch einfällt: Wenn ich noch ein 750W Billig-Netzteil (MS Tech Value Edition 750W) und nen Datenträger (z.B. 250GB Samsung 750 Evo) drauf lege, wo lande ich dann in etwa?

Datenträger die ich drauflegen kann und teilweise auch unabhängig davon verkaufen würde:
  • SanDisk Plus 500GB
  • Crucial BX100 250GB
  • Samsung 750 Evo 250GB
  • Samsung 850 Evo 250GB
  • Samsung EcoGreen F2 1.5TB
  • WD Black Mobile 500GB
  • Hitachi Travelstar 500GB
 
keine Ahnung, gebrauchte Netzteile und Festplatten sind immer so ne Sache, den Gesamtsystemwert würde es nicht groß steigern
kommt auch drauf an, ob es schnell weg oder max. Verkaufspreis sein soll und ob Gesamtsystem oder einzeln

bei den Festplatten würde ich mal mit Crystaldisk auslesen wie der Zustand so ist
 
Der zeigt bei allen dass sie in gutem Zustand sind und auch keine wiederzugewiesenen oder schwebenden Sektoren haben und auch keine Schreib/Lesefehler haben.

Aber wenns den Gesamtwert nicht wirklich steigert, lass ich sie lieber da.
 
Was ist folgender Rechner noch wert:

CPU: Intel E8500 (DualCore)
RAM: 3GB DDR2
Grafikkarte: ASUS 7900GT + Zalman Cooler
HDD: Seagate Baracuda 300 GB
DVD Brenner und Kartenleser eingebaut.

Danke und schönes Wochenende
 
ich war rel. froh als ich endlich eine alte Workstation mit Dualcore 2,9GHz, 4GB ECC RAM und Quadro FX1500 für 30€ verkauft gekriegt habe, aber ohne Festplatte
Angeboten wurden mir 10€ bis 15€ dafür, lol
ich glaube mehr als 30€ wirds bei Dir auch nicht werden
 
--- zurückgezogen ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde!
Ich hätte sehr gern eine grobe Einschätzung für ein paar Komponenten.
  • Mainboard: Asus MAXIMUS EXTREME-Z (Intel Z68)
  • CPU Intel® Core i7-2600K (Sandy) mit Noctua Kühler der 120er Reihe (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht, das Noctua-Modell wurde aber etwa 2013 gekauft)
  • Grafikkarte #1: Sapphire Radeon R9 380X Nitro Kaufdatum etwa 2016
  • Grafikkarte #2: Sapphire Pulse RX VEGA56 8G HBM2 (Kaufdatum Januar 2019)

Danke schön!
 
Marflowah schrieb:
wenn Du die Komponenten aufhebst und in 10-20 Jahren verkaufst, bekommst Du später wahrscheinlich mehr (so zumindest mein Plan für meine 2600ks :D)
ansonsten sieht man den 2600k für 60-70 €, das Board habe ich eher selten gesehen, aber würde ich etwas höher auf 60-90€ schätzen, da Maximus?

Marflowah schrieb:
Grafikkarte #1: Sapphire Radeon R9 380X Nitro Kaufdatum etwa 2016
eine normale R9 380 Nitro hatte ich schon vor 1,5 Jahren für 65€ bekommen, da die RX 570er jetzt aber teilweise recht günstig sind, kriegt man für die R9s nicht mehr soviel, ich würde so auf 50-70€ schätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
OA-Noir schrieb:
Jemand einen Anhaltspunkt für mich?
die normale 1070er habe ich schon für 170-180€ gesehen, aber eher selten...öfters für 200-250€, zuletzt neu hatte ich sie für 299 € bei Mediamarkt gesehen
als Käufer würde ich nicht mehr als 150 bis max 200€ ausgeben wollen und als Verkäufer würde ich sie wahrscheinlich nicht unter 200-220€ abgeben wollen
vielleicht stellt Du sie erstmal für 220 bei Kleinanzeigen rein und gehst runter wenn Sie keiner haben will zu dem Preis
 
Moin,
was sind folgende Komponenten noch Wert:

CPU: i5 2500k
Board: Z77 extreme 4
HDD: 1 TB WD Caviar Black, 7200rpm, 64MB Cache, 3.5", SATA 6Gb/s
RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (4x4GB)
Kühler: Mugen 2 Rev. B + Multiframe S-Series M12-P
WiFi Karte: TP-Link 300Mbps WLan Karte TL-WN851N
Netzteil: Chouriki 2 650W (SPCR2-650)

Danke und Grüße

pinky
 
CPU + Board + RAM+ Kühler vielleicht noch 100€
Der Rest läuft unter Peanuts... Das NT dürfte wohl mittlerweile reif für die Entsorgung sein.
 
Wieviel ist folgende Kompaktwasserkühlung noch Wert?
Habe sie im Januar 2017 so um die 130€ gekauft.

be quiet! Silent Loop 280mm (BW003)
 
Ich habe aktuell 2 Kits, jeweils 2x8GB rumliegen.
Einmal die Crucial Balistix 32000 CL 16 sowie die Aegis 3000 CL 15.
Ein Kollege ist daran interessiert mir 16GB RAM abzukaufen.
Die Aegis waren etwas günstiger im Einkauf, haben ja auch keine E-Dies.
Die Aegis wurden noch gar nicht genutzt, die Crucials habe ich mal einen nachmittag getestet.
Leider macht mein Ryzen2600 keine 4 DIMM bestückung mit praktikablem Takt mit und schmiert selbst mit B-Dies bei Vollbestückung ab.

Pi mal daumen, was würdet ihr für eine fairen Preis halten je kit, mit welchem wir beide zufrieden sein können?
 
CPU: Intel Core i7 4790k
Mainboard: MSI Z97-G43
RAM: Crucial Ballistix Sport 16 GB DDR3-1600
 
Hallo,

ich möchte meinen vom Fachmann zusammengebauten PC mit folgenden Komponenten verkaufen. Welchen Preis ist der PC zum aktuellen Stand noch Wert. Zum Gehäuse dieses gibt es aktuell für 117 Euro bei alternate. Die Komponenten haben zsm 880 Euro gekostet, ohne das Gehäuse. Die Bestellung der Teile und der Zusammenbau des PCs sind im August 2015 erfolgt. Viele liebe Grüße Leonard Jäger

Bildquelle: Alternate, Mindfactory
 

Anhänge

  • Komponenten Pc.PNG
    Komponenten Pc.PNG
    168,8 KB · Aufrufe: 282
  • PC Gehäuse.PNG
    PC Gehäuse.PNG
    82,7 KB · Aufrufe: 289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben