Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt es wohl nicht soviele Leute die Helfen können ?
 
@Hacky
Einfach mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach vergleichbaren System schauen. Je nach Austattung gegen die für ca. 200 - 250 EUR weg (ohne Monitor).

Da beim Monitor kein genaues Model genannt wird, ca. 30 - 80 EUR für einen 08/15 Standard 24" IPS Full HD Monitor.
Die bekommt man halt auch schon Neu für knapp über 100 EUR.
 
Syndlogic schrieb:
@Hacky
Einfach mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach vergleichbaren System schauen. Je nach Austattung gegen die für ca. 200 - 250 EUR weg (ohne Monitor).

Da beim Monitor kein genaues Model genannt wird, ca. 30 - 80 EUR für einen 08/15 Standard 24" IPS Full HD Monitor.
Die bekommt man halt auch schon Neu für knapp über 100 EUR.
OK Danke für deine Einschätzung, aber muss ich mir den Typ des Bildschirm extra angeben, weil es doch ein All in One PC ist.
 
@Hacky
Ok, das mit dem All in One hatte Ich überlesen.
Zwischen 250 - 350.00 EUR je nach Zustand laut Ebay für vergleichbare Modelle.

Ist aber ein Nischenprodukt und lässt sich aber dadurch etwas schwieriger verkaufen.
Die meisten suchen gebrauchte Komplettrechner, die man eventuell noch gut aufrüsten kann oder besitzen bereits einen Monitor.
Gerade in der jetzigen Zeit, wo die Grafikkartenpreise exorbitant teuer sind, findet man eine Menge Komplettrechner auf dem Markt, wo die Grafikkarte ausgebaut wurde oder gegen eine günstigere Variante ausgetauscht wurde. Das flutet leider etwas den Markt mit gebrauchten PC's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Hallo,
ich überlege meinen PC zu verkaufen, weiß aber nicht für wie viel ich ihn inserieren soll. Einerseits soll es realistisch sein, andererseits will ich aber auch nicht abgezockt werden.

Folgende Komponenten sind verbaut:
•CPU: Ryzen 7 5800x
•Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon Wifi
•RAM: 32 Gb RAM 3600MHz
•Speicher: 1TB Samsung 970 Evi, 1TB Samsung 870 QVO
•Gehäuse: Lian Li Lancool 2 Mesh Performance
•Lüfter: 4 x 140mm Noctua Chromax.Black, 3 x 120 mm Noctua Chromax.Black
•CPU-Cooler: Noctua Nh-d15 Chromax.Black
•GPU: Keine - das ist das Problem, hab eine defekte Rx 570
•Netzteil: 850W 80+ Gold Corsair RM

Hab dafür etwa 1300 bezahlt.


Danke!
 
Hallo Leute, wollte mal fragen, was mein PC in der Signatur unten noch Wert ist.

Vielen Dank für eine Nachricht.

MfG
 
Hallo,
was kann man für folgenden PC noch Verlangen? Bei sowas wie Ebay oder Amazon findet sich nichts zum vergleichen bzw. ich denke das System ohne Grafikkarte und SSD und HDD für 600€ ist etwas übertrieben.

Acer Predator G6 (G6-710) Desktop-PC
Intel Core i7-6700K
Intel Z170 Chipsatz
16GB RAM 4x SK Hynix HMA451U6AFR8N-TF
128GB SSD Liteon CV1-8B128
2TB HDD ST2000DM001-1ER164
NVIDIA Geforce GTX 970 /Intel HD Graphics 530
DVD Matshita DVD-Ram SW840
Win 10 Home
Dazu noch Kühler für die SSD von Thermaltake, komplett geputzt, WLP bei Wunsch neu, Kühler auf Wunsch montiert, Win10 neu incl. Updates, Acer Software und aktiviert

Würde entweder mit oder ohne die GTX 970 verkaufen, also alter Gaming oder Office PC mit Intel Grafik.

Baujahr 2016, Preis war bei etwa 1800€
 
Hallo zusammen,

was ist Eurer Meinung nach diese Konfiguration wert?
  • ASUS P6T Motherboard (LGA 1366, X58 ICH10R)
  • Intel Xeon X5675, HexaCore, 3333 MHz (25 x 133), boxed Kühler vom Core i7 920, 32°C idle, 69°C full
  • 24GB RAM Tripple Channel (6 x 4GB Corsair XMS3, DDR3-1333, CL9-9-9-24 CMX4GX3M1A1333C9)
Danke im Voraus.
DG
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Warzone
  • CSGO
  • Rainbow6
  • ColdWar

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Technische Daten:
    Grafikkarte: Gtx 1070 8Gb
    Prozessor : intel core i7 8700
    Arbeitsspeicher: 16 Gb Ram ddr4
    Speicher: 256gb ssd, 1Tb hdd

Name vom PC: Msi nightbalde mI3


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Kostet 650 Euro



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

/
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

/


Dieser Oben genannte Pc wird mir gebraucht angeboten für 650 Euro , meine Frage ist ob dies ein gutes Angebot ist und ob jemand herausfinden kann was für RAM und was für ein Mainboard verbaut ist . Außerdem ob dies auch ausreicht für die Oben genannten Games .

Hier der Link zum PC: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-nightblade-mi3-2483375.html
 
freakybaron schrieb:
und ob jemand herausfinden kann was für RAM und was für ein Mainboard verbaut ist
Wie sollen wir das machen? Ihn anrufen und selbst fragen?
freakybaron schrieb:
Angesichts der gegenwärtigen Grafikkartenpreisen ist das okay. Da du die Komponenten aber nicht einzeln verkaufen sondern nutzen möchtest, würde ich versuchen, gegen 500€ runter zu handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Bei den aktuellen Grafikkartenpreisen ist das Angebot fair.
 
Das Ganze gehört übrigens hier rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Moin,

freakybaron schrieb:
meine Frage ist ob dies ein gutes Angebot ist und ob jemand herausfinden kann was für RAM und was für ein Mainboard verbaut ist
Ja das könntet ihr Herausfinden gibt so praktische Tools wie z.B. CPUZ mit denen man das auslesen kann.

freakybaron schrieb:
Außerdem ob dies auch ausreicht für die Oben genannten Games .
Ja die Games werden starten und auch laufen, um dir sagen zu können ob es für deine Ansprüche reicht, wäre es hilfreich ALLE unter Punkt 1 gestellten fragen zu beantworten (Auflösung, Qualität, gewünschte FPS).

Wie sieht es mit NT und Gehäuse aus, gibt es da Infos?

Alles in allem würde ich auch bei den aktuellen Preisen noch etwas herunterhandeln, es ist Gebrauchtware + Fertig-PC wo durchaus häufig OEM Hardware drinsteckt, insbesondere der SSD Speicher ist auch nicht gerade üppig aber um das genau bewerten zu können braucht es konkrete Angaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben