Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Problem ist halt, dass ich im Basteln absolut unbegabt bin im Basteln. (Und zusaetzlich mir ueberlegt hatte 2 GTX 970 im Sli laufen zu lassen da halt neuer 4k Monitor und ich nicht weiss ob das Board/der Rechner da so gut dafuer geeignet waere).
Du hast ein sehr ordentliches Board, dass sogar SLI geeignet ist. Die Cpu tauschen ist keine große Sache, vielleicht findest du auch jemanden in deinem Umfeld der dir dabei hilft. Hier noch ein Test damit du sehen kannst, dass ein FX-8320 /mit bissl übertakten) sich nicht vor Intel Cpus verstecken muss: https://www.computerbase.de/artikel...diagramm-performancerating-spiele-1920-x-1080
Ein i7-4790K der mit Board 450€ kostet ist gerade mal 15-20% schneller. Sprich wenn deine Cpu z.B. 80fps vorlegen kann packt der i7 90-95fps, und das aber auch nur wenn das Spiel am Cpu Limit laufen sollte. Bei 4K werden deine Spiele sowieso meist durch die Grafikkarte limitiert sein, selbst bei SLI mit 970ern. Da hast du dann mit dem FX exakt die gleichen fps wie mit der Intel Variante. Du kannst natürlich trotzdem alles verkaufen und neu anschaffen, dann hast du wieder Garantie auf alles, aber du sollst möglichst all deine Optionen kennen und abwägen.
Bräuchte eine Einschätzung für meinen alten Pc bzw Hardware, da ich das alte Gehäuse benutze :
Asus Mainboard
Intel core q8440
Ati radeon hd 5770
4 gb ram
500 w lc power aka china böller netzteil
western digital 1 tb festplatte
CPU: Xeon X3450 3.2ghz mit scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte H55m-USB3
Arbeitsspeicher: 20GB DDR3 1600 mhz (16GB Geil Dragon 1600 mhz + 4gb Muskhin 1600)
Grafikkarte: 6950 2gb (zu einer 6970 machbar) mit einer Alpenföhn Peter 2 Austattung
Festplatten: 1.0 tb von WD Green und eine 128 GB SSD Samsung PRO 830
Gehäuse: Aerocool Dead Silence in Blau
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro
Läuft ja super mit Einschätzungen hier im Sammelthread. Und wenn man dann ein eigenes Topic macht weil niemand antwortet wird man angemeckert... Verstehe das Problem nicht, wenn man hier doch eh keine Antwort kriegt.
ja bin schwer am überlegen da ich soviel leistung quasi nicht benötige und mein laptop zum arbeiten ausreichen würde vllt den pc verkaufen würd gern wieder MTB fahren und dazu müsste ich mir wieder ein neues anachaffen
mal schauen jetzt erstmal in urlaub den rest der woche
Hi, ich habe hier noch einen AMD Gaming PC, der ab nächsten Monat über ist und wollte mal fragen was der noch wert ist. Zustand ist wie neu, OVPs und Rechnungen von allem noch da und glaube auch auf jedem Teil noch Garantie. CPU ist eine sehr gute CPU, die 5 Ghz unter Luft macht mit moderater Spannung, und dabai recht Kühl belibt. Die meisten Komponenten sind nicht mal nen halbes Jahr alt.
Hier die Daten:
CPU: AMD FX-9370 @ 5,0 Ghz alle Kerne
Board: Gigabyte GA-990FXA-UD7
RAM: 16GB Kingston HyperX Fury Black 1866 Mhz
VGA: 2X PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ sind aber eigentlich 7970er haben 2048 Shader
SSD: 250GB Samsung 840
HDD: 2TB Hitachi 7200 1/min
NT: Antec High Curent Gamer HGC-850 850 Watt
Case: Coolermaster HAF XB Cube
Laufwerk: Blu-Ray Combo Brenner von LG
Kühler: Phanteks PH-TC14PE in der Gold Edition von Caseking, mit 3 Lüftern
Dann sind noch vorne 2 Rote Aerocool Lüfter und hinten ein blauer Phobya, sowie eine 6 Kanal Lamptron Lüftersteuerung Verbaut.