Wertungen bei Computerbase?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Hi @all ,

Ich frage mich warum es bei Computerbase keine richtigen Wertungen gibt sondern nur so ein Fazit. Ich würde Wertungen in Prozent-Angaben (wie bei technic3d.net) oder in Schulnoten (wie bei der PC Games Hardware) viel besser finden. :) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wertung meinst du? Man kann jeden Thread mit 1 bis 5 Sterne bewerten.
Du kannst das auch als Schulnote zählen.
Oder meinst du die Tests? Da ist ein Fazit allemal besser. Eine Schulnote deckt
keine Schwächen und Stärken auf.

Ja ich meine die Tests...naja mir würden "richtige" Wertungen besser gefallen. Also meine Meinung. :P;)

Eine Wertung (Noten) setzen eine Vergleichsmöglichkeit voraus.
Wie sollte man diesem Produkt eine Note geben, wenn folgendes der Fall ist.
Ein Vergleich der diNovo Edge mit anderen Tastaturen ist sowohl wegen der außergewöhnlichen Extras als auch aufgrund der Gestaltung kaum möglich.

Stimmt, das sehe ich genauso. Ich finde, es hätte auch im Prinzip keinen Vorteil, das mit Prozent zu machen, da ein ausführliches Fazit imo besser ist als eine Prozentangabe, da man da nur eine Zahl sieht, beim ausführlichen Fazit gleich sehr viele Faktoren.

Wir machen mit Absicht keine Wertungen, weil es viel zu viele Variablen gibt. Prozente sind schlichtweg das schlimmste .. eine Grafikkarte zwsichen 91 und 93 Prozent zu unterscheiden ist einfach ein Witz. Schulnoten ist vielleicht einen Tick besser, doch auch da ist wieder die Frage: Wird es je eine 1 geben oder ist alles einfach 2 oder 3?

Jeder Leser der sich den Artikel aufmerksam durchliest kann zu seinem eigenen Ergebnis kommen. Wer nur das Fazit liest hat halt Pech :p

Zurück
Oben