Western Digital 500GB HDD Kaputt

WernerFischer

Newbie
Hallo,

Meine Festplatte (WD500KS, MDL: WD500KS-00MNB0, Date: 04 APR 2006, DCM: HBHCAJAH) ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen.
Als ich im Spiel (GTA4) war wolte ich mit Alt+Tab zurück zu Windows XP Prof. .
Dabei stürtzte das Spiel ab und ich konnte nichts mehr am PC machen(kein Taskmanager,... und auch nicht normal Windows beenden), also habe ich den Start-Button am PC solang gedrückt bis er aus war.

Als ich ihn wieder starten wolte kam nachdem Lade-Screen von Windows ein Blue-Screen.
Dies kommt immer wieder.

Wenn ich nun die Platte unter einem anderen laufenden Betriebsystem anklemme wird der Computer extrem langsam bei sehr vielen dingen wie zum Beispiel beim Windows starte oder auf einer der Partitionen klicken von der WD500KS HDD.

Nun kann ich darauf nicht mehr zugreifen und Windows meint, dass alle Partitionen leer sind.
Und "Jetzt Prüfen" klappt auch nicht. Ich habe es auch schon mit einem Programm versucht, das von WD(Western Digital, www.westerndigital.com kommt), jedoch bringt dies leider keinen Erfolg und das Programm meint nur das die Platte kaputt ist.

Beim SMART Disk Information stand dies in rot:
Re-allocated Sector Count -> Value 104
Seek Error Rate -> Value 45

Programme-Partition:
Bei dem HDD-scann bevor Windows gestartet ist (das automatisch kam) stand, dass diese Datensatzsegmente nicht gelesen werden konnten: 17056, 17057, 16058, 17059.

Bei einem anderen mal kam dies:
Fehler Index $130 Datei 90172
-Ein nicht genauer spezifizierter Fehler ist aufgetreten.

Bei der Windows-Partition meinte Windows, dass zuwnig Speicherplatz darauf wäre. (rund 30GB-Partition)

Ich suche ein oder mehrere Programme, die eine Platte wiederherstellen können oder formatierte Daten wiederherstellen könnten.
->Ich habe keine der Partitionen bis jetzt formatiert! (Somit auch nicht getestet ob es möglich wäre)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG

Werner Fischer

Na kuck doch einfach bei www.wdc.com wie es mit deiner Garantie aussieht und tausch die Platte um.

Achso ich glaube bei Windows Tuneup müsst ein wiederherstellungs Programm dabei sein hab das mal genutzt ist sehr gut und 30 Tage kostenlos.

04 APR 2006, hat wohl keine Garantie mehr.
Windows Tuneup hat nun mal mit der Wiederherstellung von defekten Platten gar nichts zu tun.
Hier solltest Du Dich mal umsehen und evtl etwas retten können. Bei mechanischer Beschädigung helfen aber Programme auch nicht weiter.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Wenn Du mal testest ob die Platte läuft, wenn Du sie intern einbaust, wüsstest Du, das es wohl nicht am Gehäusecontroller liegt.

Wenn die HDD einen Hardwaredefekt hat hilft nur eine Unternehmen das die Daten retten kann.
Mit Software kannst du da nichts mehr machen.

Und die Sachen wie Seek Error Rate deuten auf einen Hardware defekt hin.

Versuche mal mit Testdisk auf die Festplatte zuzugreifen.
Testdisk ist Linuxbasierend und benutzt unter Windows Cygwin (Unix für Windows).
Somit wäre es möglich.
Im Fall könntest du auch Daten kopieren;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Diagnose wäre ähnlich hier;
Wichtig wäre erstmal nur das Ergebnis wenn du bei Analyse bestätigst von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle und teste auch Quick Search.
Hoffe mal, das es dann nicht hängt.

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben